Fehler bei Darstellung von Webseiten

Diskutiere Fehler bei Darstellung von Webseiten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Hab mir einen neuen Computer gekauft und hier haut was mit der Darstellung von Webseiten nicht hin. Finde auch nichts dazu im...

1. #1 tom-wheely, 17.02.2011
    tom-wheely

tom-wheely Guest

Hallo zusammen!

Hab mir einen neuen Computer gekauft und hier haut was mit der Darstellung von Webseiten nicht hin. Finde auch nichts dazu im Internet.

Auf meinem "alten" PC mit Windows XP und Windows 7 Home Premium 64-bit wird alles korrekt angezeigt.

Auf meinem Neuen mit ebenfalls Windows 7 Home Premium 64-bit zeigt einzig der Internet-Explorer ein vernünftiges Bild.

Am Beispiel meiner Homepage sieht man es sehr gut...
    Internet-Explorer stellt die Seite richtig dar, Opera und sogar Frontpage nicht.
    http://www.dollingerthomas.de/Richtig-IE.jpg
    http://www.dollingerthomas.de/Falsch-Opera.jpg
    http://www.dollingerthomas.de/Falsch-Frontpage2003.jpg

Opera zeigt aber nicht nur meine Seite falsch an. Aber bei manchen Seiten sehe ich auch wiederum keinen Fehler.

Ich habe bereits den Grafiktreiber neu installiert und hier und da probiert... bisher ohne Erfolg.

Fällt jemand was dazu ein oder kennt jemand das Problemen vielleicht selber?

Schöne Grüße,
    Thomas

2. #2 ASHomer, 17.02.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Wie was welcher Browser anzeigt liegt zum einen an der Art, wie Du Deine Website programmierst und zum anderen wie Du Deinen Browser in den Einstellungen personalisiert hast.
    Es liegt nicht am Betriebssystem.

Opera zeigt Deine Website übrigens bei mir korrekt an - wenn es das bei Dir nicht tut, dann liegt es wiederum an Deinen persönlichen Einstellungen in Opera.

Websites für "alle Browser" gleichsam verträglich zu schreiben ist übrigens eine Kunst.
    SELFHTML Forumsarchiv / 2002 / April / Wie programmiert man möglichst Browserübergreifend?

Beste Grüße
    Homer

3. #3 tom-wheely, 17.02.2011
    tom-wheely

tom-wheely Guest

Hallo Homer!

An meinem alten PC hat Opera mir die Seite auch noch korrekt angezeigt.
    Auf meinem Neuen läuft exakt die gleiche Version und ich benutze auch hier die Standardeinstellungen wie auch schon am Alten. Trotzdem wird die Seite nur am neuen PC falsch dargestellt.

Hinzu kommt eben auch, dass am neuen PC selbst FrontPage, womit die Seiten ja erstellt wurden, diese nicht mehr richtig anzeigt. Selbe Version, gleiche Einstellungen.
    Browserunterschiede hin oder her... FrontPage dürfte den Fehler nicht machen.
    Somit steht fest, dass es weder an Opera noch an FrontPage liegt.
    Ich habe außerdem eine neue Testseite mit sehr einfachem Inhalt erstellt. Auch hier weichen die Darstellungen unnatürlich voneinander ab. Kann nur ein Fehler sein.

Schöne Grüße,
    Thomas

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich tipp mal eher auf die verwendeten Schriften!

Man sollte auf einer WEB Seite nur Times, Verdana oder Arial verwenden (die sind auf jedem Rechner gleich).

Alles andere führt genau zu den von Dir gezeigten Problemen, wenn der Browser keine vernünftige, passende "Ersatzschrift" finden kann!

lg

5. #5 ASHomer, 17.02.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Wie gesagt, bei mir zeigt Opera Deine Seite korrekt an, egal mit welchem BS...
    an den Schriften, wie Pefo es sagt kann es liegen und würde ich mal bedenken.

Es kann aber auch an der eingestellten Breite, Formatierung der Seite liegen, dass sich da alles verschiebt (auch schon bei der Programmierung also in Frontpage).

Bei Opera gibt es z.B. die Option "an Breite anpassen" ... und dann wird eigentlich fast jede Website korrekt angezeigt.
    Opera-Hilfe: Darstellungsmodi

Gruß
    Homer

6. #6 tom-wheely, 18.02.2011
    tom-wheely

tom-wheely Guest

Bin jetzt einen Schritt weiter...

Offenbar hat Windows bei der Installation einen Fehler gemacht und die Standard-Schriftarten nicht richtig installiert. Habe mir also alle Schriftarten vom alten PC auf den Neuen kopiert und dort installiert.

Immerhin ist die Darstellung in FrontPage jetzt schon fast richtig. Nur ein paar Ebenen sind noch falsch positioniert.
    Das liegt definitiv nicht an FrontPage oder Opera.

Irgendwelche Tipps dazu?

Schöne Grüße,
    Thomas

7. #7 Gast23511, 18.02.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich habe gerade mittels Opera, IE und Firefox die Seiten angeschaut.
    Kein Problem.
    Es kann nur an fehlerhafter Bearbeitung bei der Websiteerstellung liegen, wie auch Homer und Pefo schon geschrieben haben und nicht am BS.

Thema: Fehler bei Darstellung von Webseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie9 fehlerhafte darstellung

,
  2. internet explorer 9 fehlerhafte darstellung

,
  3. opera zeigt seiten nicht richtig an

,
  4. opera seiten werden nicht richtig angezeigt,
  5. ie9 darstellung,
  6. probleme bei der darstellung von internetseiten,
  7. fehlerhafte anzeige von internetseiten,
  8. opera stellt seiten nicht richtig dar,
  9. website darstellung fehlerhaft,
  10. darstellung webseiten,
  11. internetseiten darstellung fehlerhaft,
  12. website darstellungsfehler ,
  13. fehlerhafte darstellung von internetseiten,
  14. darstellung internetseiten,
  15. darstellung internetseiten fehlerhaft,
  16. webseiten darstellung fehlerhaft,
  17. darstellung von webseiten,
  18. probleme mit der darstellung von webseiten,
  19. falsche darstellung von internetseiten,
  20. ie9 zeigt nicht alles an,
  21. opera seitendarstellung fehlerhaft,
  22. webseiten darstellung falsch,
  23. opera fehlerhafte darstellung,
  24. internet explorer fehlerhafte seitendarstellung,
  25. darstellung von internetseiten fehlerhaft
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Darstellung von Webseiten - Ähnliche Themen

1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  3. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  4. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  5. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden