Fehler aber wo?

Diskutiere Fehler aber wo? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir vieleicht jemand helfen- also ich haben einen Acer, Aspire 5742G Intel Core i3-370 prozessor und habe...

  1. laylan

    laylan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir vieleicht jemand helfen-
    also ich haben einen Acer, Aspire 5742G Intel Core i3-370 prozessor und habe nun seit etwa 3 Tagen dass mein Laptop sehr langsam geworden ist, gelegentlich einfriert, abschaltet oder Stöhrgeräusche von sich gibt. Ich habe bereits den Antivirus Avast durchlaufen lassen und das Tune up 2012. Dennoch scheint nichts zu helfen. Er ist auch nicht überhitzt oder so, CPU Auslastung liegt etwa bei 18%.

    :confused:

    Wäre dankbar für jeden Rat.
     
  2. #2 ErichsRache, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Kannst du die Störgeräusche lokalisieren?
    Schalte die Lautsprecher ab.
    Kommen die Geräusche von innen des NB? Dann kann das Geräusch eigentlich nur von einem defektem Lüfter für CPU, GraKa oder direkt aus der HDD kommen.

    Einfrieren könnte ein Hinweis auf Überhitzung CPU oder GraKa sein, das wäre typisch. Wenn ein Lüfter beginnt sich "auszudrehen" macht er meistens komische Geräusche, nicht immer.
    Das kann bis hin zur Zerstörung der GraKa oder des MB gehen.

    Defekte HDD macht eher vom Schreib- und Lesekopf her laute Klackergeräusche, ich habe noch nie gehört, das ein HDD- Motor sich festgefressen hätte und dabei laute Geräusche macht, ebenso kann es kaum an den Hard-disk Platters liegen denn die Lager sind sehr gut und überdauern meist die gesamte andere Hardware, aber möglich ist ja alles.

    Wenn das NB noch Garantie/Gewährleistung hat und die Geräusche von innen kommen, dann erst den Händler kontaktieren.

    Sollte es die HDD sein was ich nicht glaube, kannst du sie leicht ausbauen und umtauschen.

    Wenn du selber keine Ahnung hast, muss das NB in die Werkstatt, bei einem Lüfter- Garantiefall sowieso.
    MfG
     
  3. laylan

    laylan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, also am Lüfter liegt es nicht, da er ganz normal funktioniert- gerstern hab ich dann auch auf einmal einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung kurz gesehen, bevor er sihc ausgeschaltet hat.
    Lg
     
  4. #4 cardisch, 05.01.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ein BSOD (blue Sreen of Death)..
    Geh mal in die Systemsteuerung->System (dafür musst du oben rechts im Drop-Down-Menü "kleine Symbole" auswählen->erweitert->starten und wiederherstellen und nimmst dort das Häkchen aus "automatischer Neustart nach Systemfehler" heraus.
    Dann provozierst du den Fehler nochmal, nur bleibt dein Rechner jetzt bis zu deinem Neustart bei diesem Fehler hänger.
    Und dann postet du den Stop-Code (steht ganz am Anfang) und (sofern vorhanden) aus welcher Datei das ganze passiert (steht ganz am Ende).
    Bei Bedarf kannst du auch schon einmal die Daten innerhalb der Klammern aufschreiben).
    Gruß

    Carsten
     
  5. laylan

    laylan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahhh schon wieder ;-(

    IMAG0996.jpg

    und das war die nach dem Startup Fehlermeldung laut windows:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF80003279B65
    BCP3: FFFFF8800338C6D8
    BCP4: FFFFF8800338BF30
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
     
  6. #6 cardisch, 07.01.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  7. Ibrido

    Ibrido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 home Premium x64
    System:
    Dell XPS 8300 , 6GB RAM
    Hallo Leute,
    erstmal ein Super Forum konnte mir schon viel helfen aber jetzt bin ich an meine Grenze gekommen.
    Bekomme ständig Bluescreens erst waren es verschiedene jetzt ist es nur noch einer. Könnte mir mal jemand erklären was der Fehler sein könnte, hier mal die Minidump:
    ==================================================
    Dump-Datei : 032412-23852-01.dmp
    Absturzzeit : 24.03.2012 12:24:54
    Fehlerprüfstring : MEMORY_MANAGEMENT
    Fehlerprüfcode : 0x0000001a
    Parameter 1 : 00000000`00008885
    Parameter 2 : fffffa80`0052d4f0
    Parameter 3 : fffffa80`00c00090
    Parameter 4 : 00000000`00000500
    Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
    Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+7cd40
    Dateibeschreibung : NT Kernel & System
    Produktname : Microsoft® Windows® Operating System
    Hersteller : Microsoft Corporation
    Dateiversion : 6.1.7601.17727 (win7sp1_gdr.111118-2330)
    Prozessor : 64-Bit
    Absturzadresse : ntoskrnl.exe+7cd40
    Stapeladresse 1 :
    Stapeladresse 2 :
    Stapeladresse 3 :
    PC-Name :
    Pfad : C:\Windows\Minidump\032412-23852-01.dmp
    CPU-Anzahl : 2
    Hauptversion : 15
    Nebenversion : 7601
    Dump-Datei Größe : 290.640
    ==================================================
    Arbeitsspeicher wurde auch schon ausgetauscht, gleiche problem. Also ich würde jetzt ein BIOS Reset machen , wenn das nicht hilft würde ich dann noch mal ein BIOS update machen.
    Danke schon mal für eure Hilfe, sollte das hier das falsche Thema sein schon jetzt Sorry!

    Gruß Ibrido
     
  8. #8 areiland, 27.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Fehler 1a verweist auf ein generelles Problem mit der Speicherverwaltung. Bist Du dir sicher, dass der Speicher auch in der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboardherstellers enthalten ist?
     
  9. Ibrido

    Ibrido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 home Premium x64
    System:
    Dell XPS 8300 , 6GB RAM
    Danke für die Schnelle Antwort,

    ja habe extra ins Handbuch geschaut, ist Kompatibel, ich muß auch ehrlich sagen das ist nicht mein Rechner und er ist auch ziemlich verschmutzt. Habe den Besitzer gesagt das er ihn erstmal richtig sauber machen soll und es dann noch mal Probieren.
     
  10. #10 areiland, 27.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Speicherkompatibilitätsliste findest Du beim Mainboardhersteller im Internet.
     
  11. #11 Meister Proper, 27.03.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Und warum mußt Du für Dein Problem einen fremden Thread kapern?
    Was denkst Du, wofür DIESER Button existiert?:rolleyes:
     
  12. Ibrido

    Ibrido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 home Premium x64
    System:
    Dell XPS 8300 , 6GB RAM
    Sorry kommt nicht wieder vor.
     
Thema: Fehler aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5742g hohe cpu auslastung

    ,
  2. absturzadresse ntoskrnl.exe 7cd40

    ,
  3. acer aspire fehler 651

    ,
  4. acer aspire 5742g cmos,
  5. aspire 5742g bios reset,
  6. aspire 5742g werkseinstellungen fehler,
  7. acer aspire 5742g sehr langsam,
  8. bccode 1x7e,
  9. bild eingefroren und laute geräusche bei acer notebook,
  10. acer aspire 5742 fehler 651,
  11. windows 8 ntoskrnl 18 cpu,
  12. bsod 1x7e,
  13. acer aspire 5742g lüfter macht geräusche,
  14. acer aspire 5742g bios reset,
  15. acer laptop 5742g nach werkseinstellung langsam,
  16. 5742g macht geräusche,
  17. acer aspire error 651,
  18. acer 5742g win 7 problemsignatur,
  19. acer 5742g startet aber display bugt,
  20. acer 5742z macht geräusche,
  21. kaputte festplatte hohe prozessorauslastung,
  22. notebook seit gestern total langsam und ton rasselt,
  23. fehler 651 acer aspire,
  24. acer 5742 bios löschen,
  25. acer 5742g startet langsam
Die Seite wird geladen...

Fehler aber wo? - Ähnliche Themen

  1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Seit ein paar Tagen kann ich weder mit Firefox noch IE eine bestimmte Seite aufrufen. Mit Chrome ist das noch problemlos möglich. Alle anderen...
  3. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

    FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  4. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

    WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  5. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden