Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung

Diskutiere Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe Word und Excel instaliert. In der Systemsteuerung/Standardprogramme fehlen wir aber diese Programme. Welche Ursache liege denn...

  1. #1 KRAMPUS, 10.08.2017
    KRAMPUS

    KRAMPUS Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich habe Word und Excel instaliert.
    In der Systemsteuerung/Standardprogramme fehlen wir aber diese Programme.
    Welche Ursache liege denn hier vor?

    MfG

    Krampus
     
  2. #2 Harald aus RE, 10.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    83
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hmm, meinst Du da ? -->Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    oder aber das da
    Standardprogramme.PNG
    Bei mir wird dort mein Office von Microsoft auch nicht angezeigt.
    Den Grund kenne ich aber nicht.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Harald aus RE, 10.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    83
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachgefragt: Warum willst Du das wissen oder aber geht es darum, eine Datei dem Office zuzuordnen? Letzteres geht allerdings ohne Probleme.

    Gruß Harald
     
  4. #4 KRAMPUS, 11.08.2017
    KRAMPUS

    KRAMPUS Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich möchte eine Grundeinstellung vornehmen, mit der eine Datei mit einer bestimmten Endung mit einem festgelegten Programm geöffnet wird. Das funktioniert auch.
    Wenn ich die Daiei einzeln auswähle, funktioniert es auch.
    Warum die Office-Programme nicht aufgelistet sind, ist mir auch schleierhaft.

    MfG

    Krampus
     
  5. #5 Harald aus RE, 11.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    83
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Krampus,

    gibt es jetzt noch ein Problem? Es wird auch nur Microsoft Office nicht aufgelistet. Andere, welche ich nutze, sehe ich wohl wie LibreOffice oder Softmaker Office und OpenOffice.
    Ansonsten muß man immer Dateiendungen einzeln zuordnen, wenn man etwa ein anderes Programm nutzen möchte. Meist geht das auch über 'öffnen mit' und Programm suchen und als Standard eintragen.

    Gruß Harald
     
Thema:

Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Win 7 und fehlende DLL's bei XP...

    Win 7 und fehlende DLL's bei XP...: Hallo, ich hatte bis jetzt auf meinem PC eine kleinere Partition, auf der XP lief , und eine gößere auf der Win 7 64 Bit läuft. XP läuft jetzt...
  2. Nvidia systemsteuerung

    Nvidia systemsteuerung: Hallo zusammen, auf einem Laptop bei uns ist die nvidia systemsteuerung. ich habe mal eine frage, kann man damit jede Webseite in 3 D...
  3. Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber

    Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber: Mein altes Notebook (mit vorinstalliertem Windows 7) macht allmählich schlapp. Hab daher ein ganz neues Notebook ohne Betriebssystem (gibt keine...
  4. windows 7 Systemsteuerung starten?

    windows 7 Systemsteuerung starten?: Moin moin habe plötzlich das Problem,dass ich in meinem geliebten Win7 Prof Die Systemsteuerung nicht mehr starten kann. Es verbleibt ein...
  5. Keyboard-Filter 01 Fehlende Treiber unter Windows 7 prof

    Keyboard-Filter 01 Fehlende Treiber unter Windows 7 prof: Unter Geräte und Drucker ist mein Laptop abgebildet mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich die Problembehandlung anklicke zeigt es mir an" Der Treiber...