Fehlende Infos in der Grafikbearbeitung

Diskutiere Fehlende Infos in der Grafikbearbeitung im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin, moin, ich hab auch mal eine erste Frage da ich einen neuen Rechner mit Win7 (Ultimate 64) und ein Laptop (HP 32) betreibe - was eine...

1. #1 Wappenfreunde, 23.04.2010
    Wappenfreunde

Wappenfreunde Neuer Benutzer

Version:
    verschiedene je nach Einsatz
    System:
    Moin, moin,

ich hab auch mal eine erste Frage da ich einen neuen Rechner mit Win7 (Ultimate 64) und ein Laptop (HP 32) betreibe - was eine mächtige Umstellung bedeutet...

Ich sammle und zeichne Fußballwappen in Vektor, das ganze nach Ländern geordnet und dort nach Verband/Unterverband/FK.

Die neue Windowssuche finde ich soweit erstmal SUPER - die erlaubt mir viel Zeit zu sparen bei der lokalen suche, da ich direkt unsortierte Ordner bereinigen kann was Duplikate und minder gute Vorlagen angeht.

Da kommt aber schon der Punkt, unten ist so eine Infoleiste (in groesse.png markiert) - da fehlt mir die Auflösung in Pixel bei Bitmaps (Vorlagen oder Exporte), ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt und in Windows rumgewühlt....

Wie und wo kann ich die gewünschten Informationen Festlegen?

Zweite "Unstimmigkeit" (Screen ohne_Raster.png) - um die Thumbs sind "so Rahmen" - wie bekomm ich die weg?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar - da kommen bestimmt noch mehr Fragen auf Euch zu. :)

Anhänge:

2. #2 HAL9000, 23.04.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hmm?

Auch wenns nicht gleich hilft-weil ich echt nicht mehr weiss wo ich da was eingestellt habe und ob überhaupt :confused: -aber es geht mit der Auflösung

Guckst Du :eek:

Anhänge:

3. #3 Wappenfreunde, 23.04.2010
    Wappenfreunde

Version:
    System:
    Ja, mit "ALT" blende ich die Dateileiste ein und über "Ansicht" > "Details auswählen..." komm ich in den Bereich wo diese Auswahl ja möglich sein sollte - nur ohne Reaktion auf meine dort getroffenen Entscheidungen.

So wird mir das nicht ausgewählte "Änderungsdatum" angezeigt, nicht aber die gewünschte (und als Bezeichnung aus Deinem Screen ersichtliche) "Abmessungen".

Es gibt da noch Bitmaphöhe und auch Breite - nur funktioniert nichts von alle dem... :(

Anhänge:

• no_no.jpg
      no_no.jpg
      Dateigröße:
      91,9 KB
      Aufrufe:
      122
  4. #4 HAL9000, 23.04.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    Sorry-Denkfehler ;)

Mit dieser Einstellung änderst Du die Detailansicht :cool:

Geh mal auf Details anzeigen statt Symbole :eek:

5. #5 Wappenfreunde, 23.04.2010
    Wappenfreunde

Version:
    System:
    :eek: öhhhm.... ich muß die Symbole (Miniaturbilder) sehen - UND in der Leiste unten ebend bestimmte Werte - was ja auch möglich sein muß.

6. #6 HAL9000, 23.04.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    Ja-das ist mir schon klar-aber die Veränderungen die Du auf dem Bild gezeigt hast, ändern eben nicht die Infoleiste, sondern nur die Detailansicht ;)

7. #7 hotte-7, 23.04.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Kann dir mal "XnView" empfehlen, ist freeware (auch portable)
    Da können Daten angegeben werden die man zusätzlich sehn will.
    Ich weiß, so Tipps mit Fremdsoftware ist nicht wirklich ne Hilfe zum Problem, aber für dich vielleicht doch interessant.

8. #8 Wappenfreunde, 23.04.2010
    Wappenfreunde

Version:
    System:
    Ah - OK. Aber das was ich meine muß ja auch irgendwo zu konfigurieren sein, für mich hochwichtig da es meine tägliche Arbeit enorm erschwert.

Für das Bemühen dennoch dank, der Explorer ansich ist dennoch besser geeignet für meine Zwecke - dumm ist nur das diese Funktion im Sinne von "Vereinfachung" die man uns Usern angedenkt unauffindbar - daher unlogisch versteckt liegt.

Das das Anzeigen dieses Wertes möglich ist zeigt ja der Screen von HAL9000. Ich denke schon das zufällig einer weis wie es geht, ich muß mich ja nun auf Win7 einarbeiten - es hat ja auch enorme Vorteile für mich.

Rumstellen tue ich derzeit an Win7 HP 32 (kann ich ruhig verbocken am Laptop), die passenden Umstellungen setze ich dann erst am Arbeitsrechner (Win7 UM 64 / XP 64) um.

Softwaretips sind immer willkommen, ich suche z.B. noch nach einer vernümpftigen Schriftenverwaltung - einer richtigen und nicht so ein "Vorschau/installieren-Ding". Da kenne ich nur eine vielversprechende unter Linux - da verpufft der Nutzen aber wieder mit dem Einarbeitungsaufwand...

...und evtl. einer noch besseren Multimonitor-Taskleiste als ich diese derzeit nutze - ich arbeite an einem Sechs-Monitorsystem.

9. #9 hotte-7, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also hier hab ich nochmal was,
    habe übrigens NIE (meines Wissens nach) irgendwas besonderes da umgestellt.

Das mit den Rahmen... dabei handelt es sich um einen hinterlegten Schatten.
    Dazu ist so gut wie nix zu finden.

Anhänge:

Thema: Fehlende Infos in der Grafikbearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikbearbeitung windows

,
  2. windows 7 grafikbearbeitung

,
  3. portable grafikbearbeitung

,
  4. hp6710win,
  5. office 2010 fehlende grafik schriftarten,
  6. details auswählen abmessung fehlt,
  7. windows 7 details auswäjlen,
  8. hp 6710 win 7 auflösung änern,
  9. Ansicht auflösung,
  10. Grafikbearbeitung# im Windows 7,
  11. wappenfreunde,
  12. wie bekomme ich fehlenden menüs auf die arbeitsfläche,
  13. windows 7 details auswählen pixel auflösung,
  14. bitmap pixel bereinigung freeware,
  15. server 2008 r2 fehlende Hardware nachinstallieren,
  16. grafikbearbeitung
Die Seite wird geladen...

Fehlende Infos in der Grafikbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Fehlende Netzwerktreiber

Fehlende Netzwerktreiber: Hallo zusammen, vor kurzem hat man mir ein Netbook Toshiba NB510 mit WIN7 Starter überlassen. WIN7 Starter habe ich deinstalliert und WIN7 Home...
  2. Fehlende Datei

Fehlende Datei: Wo kann ich die Datei api-ms-win-crt-runtimel1-1-0.dll sicher herunterladen?
  3. Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung

Fehlende Standardprograme in der Systemsteuerung: Hallo, ich habe Word und Excel instaliert. In der Systemsteuerung/Standardprogramme fehlen wir aber diese Programme. Welche Ursache liege denn...
  4. Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos

Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos: Hallo, Vor 1-2 Tagen hatte ich bei "Amazon" eine Kleinigkeit bestellt und klickte mich wie üblich zum "Bestellen"-Button durch. Auf dem Weg zum...
  5. Win 7 und fehlende DLL's bei XP...

Win 7 und fehlende DLL's bei XP...: Hallo, ich hatte bis jetzt auf meinem PC eine kleinere Partition, auf der XP lief , und eine gößere auf der Win 7 64 Bit läuft. XP läuft jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden