fehlende Berechtigungen

Diskutiere fehlende Berechtigungen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und seit gestern Nutzer des RC. Die Beta habe ich vorher neben XP auch drauf gehabt, allerdings konnte ich...

1. #1 ricnic3, 06.05.2009
    ricnic3

ricnic3 Neuer Benutzer

Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und seit gestern Nutzer des RC. Die Beta habe ich vorher neben XP auch drauf gehabt, allerdings konnte ich nicht intensiv testen, da mir aus beruflichen Gründen oft die Zeit fehlte. Das nur am Rande!

Ich habe das Problem, das ich alte Dateien und Ordner, die ich noch von XP-Zeiten drauf habe, nicht löschen kann. Die Freigabe für die Partition habe ich auf Vollzugriff. Bei der Änderung der Freigabe kam das Fenster mit den durchlaufenden Daten, und da kamen schon bei diesen Dateien die Meldungen, "Fehler bei Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: D:\......... , Zugriff verweigert!

Wenn ich die Datei löschen will, erschein folgende Meldung "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen erforderliche Berechtigung non "Administratoren" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Wie bekomme ich alte Dateien und Ordner gelöscht?
    Wie und wo sind noch Berechtigungen zu ändern?

Benutzerkonto ist Adminkonto

Danke schon mal für Eure Hilfe!

2. #2 Denekro, 07.05.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    hm das Problem liegt jetzt daran dass der XP-Admin noch als Besitzer/Hauptadmin eingetragen ist, und da es diesen ja nicht mehr gibt, kannst du erst mal die Berechtigungen nicht ändern, du kannst aber unter Eigenschaften -> Sicherheit die Benutzer anzeigen lassen die Zugriff haben und welchen Sie haben, versuch dort mal auf Vollzugriff zu stellen und übernehm das ganze auch für Unterordner etc.

3. #3 ricnic3, 07.05.2009
    ricnic3

ricnic3 Neuer Benutzer

Hi Denekro,
    das war genau die Antwort, auf die ich gewartet habe. TOP!!!
    Konnte so alles löschen. Danke für die Hilfe.

4. #4 Denekro, 08.05.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    kein Problem, gerne wieder :)

schön dass ich dir helfen konnte :)

5. #5 win7net, 01.06.2009
    win7net

win7net Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 RC 64 bit
    System:
    AMD 64 X2 Dual Core 4200, 2 GB
    Hallo,

ich hab das Problem bei Eingabe von

C:\Users\(me)>powercfg -h off

Die Reaktion von Win7 ist: "Sie haben keine Berechtigungen zum Aktivieren oder Deaktivieren der Ruhezustandsfunktion"

Diese Berechtigung gibt es wohl nur für "TrustedInstaller" (laut Eigenschaften - Sicherheit der Datei powercfg.exe). Ich hab mich mal hier in meiner Wohnung umgeguckt - außer mir ist da aber keiner ;)

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, wie ich da dran komme (logischerweise bin ich als Admin registriert)?

Gruß,
    Dieter

6. #6 Didiman, 26.11.2009
    Didiman

Didiman Neuer Benutzer

hallo, habe das gleiche problem, von XP zu Win7 gewechselt, zugrif/rechte von "unbekantes konto" auf admin geändert (zwar haken gesetzt, trotzdem schreibt zugriff verweigert) und löschen lässt es nicht trotzdem...:(

7. #7 /dev/null/, 26.11.2009
    /dev/null/

/dev/null/ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Du könntest du als Administrator anmelden und alle Ordner konfigurieren. ( Zugriff Jeder - Vollzugriff )

cmd ( als admin starten ) dann:
    net user Administrator /active:yes
    danach wieder
    net user Administrator /active:no

8. #8 Didiman, 26.11.2009
    Didiman

Didiman Neuer Benutzer

habe als admin angemeldet, und nicht geklappt
    wie kann mann noch tricksen?

9. #9 Semperit, 12.04.2010
    Semperit

Semperit Guest

W7 erwähnt lediglich, dass FF exklusive Schreibberechtigungen anmeldet und erwartet dafür die Freigabe. FF hingegen will die Berechtigung, weil der ausführende Benutzer ein Admin ist (auch wenn man nicht so angemeldet ist). Also, rechtsclick auf den FF links im Startmenü und in der Registerkarte Kompatibilität unter Berechtigungsstufe "Programm als Admin ausführen" abwählen :)

10. #10 unregistriert, 13.04.2010
    unregistriert

unregistriert Guest

habe ein ähnliches Problem: möchte eine Datei umbenennen, darf dies aber nicht weil ich nicht der Administrator meines eigenen Notebooks bin (wer denkt sich blos immer sowas aus?..) also habe ich versucht, mir als Benutzer den entsprechenden Vollzugriff zu erlauben, was aber auch nicht geht weil ich (wie gesagt) nicht der Administrator bin.

Kann mir also jemand sagen, wer der Administrator für mein Notebook ist und wie ich ihn kontaktieren kann? Bitte? Er soll auch nur einen Dateinamen ändern.. :( bitte! :(

Spaß beiseite: muss ich wirklich erst eine Eingabeaufforderung starten, dort diesen Befehl

net user Administrator /active:yes

eigeben, den Dateinbamen ändern, und dann wieder

net user Administrator /active:no

nur um besagtes Ziel zu erreichen? Das muss doch ein schlechter Scherz sein?

Angenommen, ich muss wirklich jedes mal all diese Schritte ausführen wenn ich irgendwas im Windows-Ordner umbenennen will, wie starte ich denn CMD als Administrator??

Hilft es, wenn ich die Datei auf mein Desktop ziehe, umbenenne, und wieder im Windows Ordner einfüge?

Wer denkt sich sowas eigentlich aus?

Viele Grüße,

Markus

11. #11 N8Dreams, 14.04.2010
    N8Dreams

N8Dreams Neuer Benutzer

Version:
    W7 pro 64 bit
    System:
    i7 920 6GB RAM
    Gleiches Problem, ich weiß, es nervt.

Externe HD mit XP, nun an W7. Zugriff verweigert.

Bei "Freigabe" habe ich mich als berechtigt eingetragen, Admin bin ich auch.

Was nun?

12. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Mit "Freigabe(n)" hat das aber nix zu tun. Es sei denn, Du möchtest die Platte im Netz freigeben!?

Du musst den Besitz übernehmen.
    Wurde hier schon x mal besprochen. Nutze bitte die Suchfunktion.

13. #13 N8Dreams, 15.04.2010
    N8Dreams

N8Dreams Neuer Benutzer

Version:
    W7 pro 64 bit
    System:
    i7 920 6GB RAM
    Sehr nett und sehr freundlich. Wirklich ermutigend.

Du solltest mal deine Arroganz resetten. Antworten wie deine sind wenig konstruktiv, ein Link hätte ja auch genügt. Leider lösen alle hier publizierten "Experten-Ratschläge" mein Problem nicht.

14. #14 reset, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    reset

Version:
    System:
    ZX81
    Was hat das denn mit Arroganz zu tun?
    Du erwartest hier kostenlose Hilfe und bist nicht einmal bereit selber etwas zu suchen? So was finde ich Arrogant!

15. Jonn

Jonn Erfahrener Benutzer

Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    sorry, aber hier liegst DU falsch..
    reset ist nicht arrogant, wenn er sagt, du solltest die SuFu nutzen.

16. #16 urmel511, 15.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Alleine mit der SuFU bekommst Du locker 10 Seiten zum Thema. Auch ein Blick ein paar Seiten zurück in den Unterforen, würden Dir schon zig Lösungen bieten ...

Achja, und um einen Link zu posten, nutzen wir auch die Sufu. Oder glaubst Du wir hätten alle relevanten Links abgespeichert??? :cool:

Aber da es wohl zu schwer ist,die SuFu zu nutzen:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/2759-admin-rechte-2.html#post19542

17. Xen

Xen Guest

Tag,
    Ich habe alle oben stehenden Tipps befolgt und auch auf dem Adminkonto musste ich erstmal mir selbst die Berechtigung auf den Ordner verschaffen, was ich sehr komisch fand.

Bei mir handelt es sich auch um eines von Xp auf W7 umgewandeltes Windows. Allerdings habe ich die Probleme auf meiner externen Festplatte, die von Xp auf W7 einfach so mitgekommen ist.

Ich habe dort einige Filmdateien abgelegt gehabt. Nach einiger Zeit (genau weiß ich nicht, hatte lange nicht reingeschaut) brauchte ich aufeinmal Zugriff auf den Ordner. Nach einigem suchen habe ich dann mir die Rechte ohne Main Adminkonto zugesprochen bekommen. Auch die dementsprechende Filmdatei habe ich so bearbeitet, obwohl ich sie vorher schon öffnen konnte, nur eine Meldung von VLC ect. bekommen habe, dass mir zum Öffnen die Berechtigungen fehlen.

Nun ist es jedoch so, dass ich trotzdessen immernoch diese Meldung bekomme. Sogar auf dem Main Adminkonto bekomme ich diese Meldungen.

Weiß jemand dafür eine Lösung? Oder womit es zusammenhängen könnte?
    danke Xen

18. #18 hotte-7, 29.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

weiß nicht ob ich dich jetzt richtig versteh:
    Also, dir "Zugriffsrechte" zu geben reicht oft nicht, du musst als der Benutzer, mit dem du auf dieser Platte arbeiten willst, dir den "Besitz" zuordnen, oder gleich, da es ja eine "Arbeitsplatte" ist, für "jeder".
    Dabei gehst du zu den Eigenschaften der Platte und dort gibst du den "BESITZ" an zB "Jeder".
    Das geht bei "Sicherheit - Erweitert - Besitzer"

Das Problem ist folgendes:
    Die Platte wurde damals unter XP von einem "XP-Benutzer" eingerichtet ect.
    Win7 jetzt "kennt" diesen Besitzer natürlich nicht.
    Somit gibt es Probleme bei gewissen Zugriffen.

19. #19 Windows 8 loader, 02.09.2010
    Windows 8 loader

Windows 8 loader Guest

Hab auch so ein ähnliches Problem ich würde gerne unter C\Windows die datei explorer.exe durch eine andere explorer.exe datei ersetzen .... ich bin mir die möglichen schäden bewusst!!!

Würde nämlich gerne Download Windows 8 Themes for Windows 7 and Vista | TipsoTricks auf meinem Windows 7 32-Bit anwenden nur fehlen mir die berechtigungen dazu =(

Könnte mir da jemand Helfen ???
    Mfg René

20. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Nimm eine LinuxLive CD oder eine WinPE.
    Im laufenden Betrieb wird das nicht hinhauen.

Thema: fehlende Berechtigungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechtigungen windows 7

,
  2. berechtigung windows 7

,
  3. fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen zugriff verweigert windows 7

,
  4. win7 berechtigungen,
  5. windows 7 keine berechtigung,
  6. win7 berechtigung ändern,
  7. berechtigungen windows 7 ändern,
  8. berechtigung jeder,
  9. win7 zugriff verweigert,
  10. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von ,
  11. berechtigung von jeder erhalten,
  12. windows 7 berechtigung jeder,
  13. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von erhalten,
  14. win 7 sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs,
  15. sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von administrator erhalten,
  16. erforderliche Berechtigung von Administratoren erhalten,
  17. win7 berechtigungen ändern,
  18. windows 7 keine berechtigung zum speichern,
  19. fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen windows 7,
  20. berechtigung win7,
  21. fehlende administratorrechte bei windows 7,
  22. Berechtigungen von Administratoren erhalten ,
  23. sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs windows 7 löschen,
  24. fehlende berechtigung windows 7,
  25. windows 7 berechtigungen
Die Seite wird geladen...

fehlende Berechtigungen - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen