Fehlende Berechtigung

Diskutiere Fehlende Berechtigung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Durchblicker, bei einer Aktion bitte fragt mich nicht welcher, habe ich auf einer partitionierten Festplatte in diesem Fall auf E:\...

1. Blizi

Blizi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professionel
    Hallo Durchblicker, bei einer Aktion bitte fragt mich nicht welcher, habe ich auf einer partitionierten Festplatte in diesem Fall auf E:\ scheinbar ein Abbild von C:\ erstellt. Nach dem das doch nahezu 1 GB an Platz braucht möchte ich mich gerne davon trennen. Leider waren die Löschversuche erfolglos.

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen.

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
    Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten um
    Änderungen an diesem Ordner durchführen zu könne.

Ja und nachdem niemand anderer an diesem PC angemeldet ist nehme ich doch an daß ich der Administrator bin.
    Bitte um einen Lösungsvorschlag.
    Blizi

2. #2 FrankyFire, 15.03.2010
    FrankyFire

FrankyFire Benutzer

Du ast Win 7? Wenn ja guck mal unter Systemsteuerung unter deinem Profil, ob du auch die Administrator-rechte hast, das sollte gehen, wenn du der ein zigste Nutzer bist. Wenn du vorher schon eins drauf hattest und da ein anderes Profil war, kann ich mir vorstellen, dass es sozusagen halb übernommen wurde und du deswegen nicht die Rechte hast, könnte dir dann leider nicht helfen!

3. #3 urmel511, 15.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. Blizi

Blizi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professionel
    Danke Urmel (ist übrigens der Name meiner Frau lol) aber der Link hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich hatte vorher kein System auf der Platte und daher auch nicht den "Ordner Windows old". Mir ist da wahrscheinlich mit dem Prog. Acronis True Image ein Fehler passiert. Und jetzt habe ich im Laufwerk e: einen Ordner der Drive(C) heißt und nicht mehr zu löschen ist.

5. #5 Michael, 16.03.2010
    Michael

Michael Guest

Wer ist Besitzer dieses Ordners? Wenn du es nicht bist, solltest du es werden, dann geht auch das löschen.
    Michael

6. #6 Exilschwälmer, 16.03.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Zunächst solltest Du - wie bereits gesagt - den Besitz des/der Ordner übernehmen:

Rechtsklick - Eigenschaften
    Register Sicherheit
    unten auf "Erweitert" klicken
    Register "Besitzer" - auf "Bearbeiten" klicken, Dich auswählen und unten den Haken bei "untergeordnete Ordner" setzen, OK.

Dann die Rechte auf "Jeder" Setzen:

unter Sicherheit - Erweitert .
    Haken bei "Vererbbare Berechtigungen...." raus und bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete..." rein, dann auf "Bearbeiten" klicken und "Jeder" "Vollzugriff" hinzufügen, falls noch nicht vorhanden. Alle anderen rausschmeißen. OK.

Wenns viele Dateien sind, dauerts jetzt ne Weile ...

Nun solltest Du alles löschen können.

HTH

7. #7 urmel511, 16.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Öhm, das ist die Anleitung Schritt für Schritt wie man die Berechtigung erhält und Besitzer von Ordnern wird :rolleyes: ... egal ob der Ordner jetzt Windows.old oder sonstwie heißt ...

8. #8 Mosuito, 16.03.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Hallo Blizi,

hast Du vielleicht mit virtuellen Laufwerken experimentiert?

9. #9 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Genau so ist es:ich habe einen leeren ordner auf dem pc den ich gerne löschen würde aber jedesmal wird mir beim löschvorgang angegeben das ich nicht die administratoren-rechte habe,dabei bin ich doch der admin dieses pc´s....

was mache ich nun???

10. #10 Gast23511, 07.11.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Thema: Fehlende Berechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese attribute zu ändern

,
  2. sie müssen administratorberechtigungen angeben um in diesen ordner zu löschen

,
  3. trueinstaller

,
  4. true installer berechtigung,
  5. sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs windows 7,
  6. kcfinder fehlende Berechtigung,
  7. sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen,
  8. trued installer,
  9. sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs windows 7 ordner löschen,
  10. windows 7 sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese attribute zu ändern,
  11. trueinstaller berechtigung,
  12. windows 7 sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen,
  13. berechtigung trueinstaller,
  14. berechtigung trued installer,
  15. sie müssen administratorberechtigungen angeben,
  16. fehlende berechtigung,
  17. administratorberechtigung um ordner zu löschen,
  18. sie müssen administratorberechtigung angeben um diesen ordner zu löschen,
  19. windows 7 sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs,
  20. administratorberechtigung angeben,
  21. sie müssen administratorberechtigungen angeben um in diese attribute zu ändern,
  22. sie müssen administratorrechte angeben um diesen ordner zu löschen,
  23. sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs windows 7 löschen,
  24. ordner löschen sie benötigen berechtigungen,
  25. Berechtigung
Die Seite wird geladen...

Fehlende Berechtigung - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen