fehlende Berechtigung zum Programm ausführen

Diskutiere fehlende Berechtigung zum Programm ausführen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi an alle, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Fragen. :) wir haben hier bei uns auf Arbeit angefangen auf Win7 Pro umzustellen....

1. #1 win7-guru, 06.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hi an alle,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Fragen. :)

wir haben hier bei uns auf Arbeit angefangen auf Win7 Pro umzustellen. Unsere Server basieren alle auf dem Linus BS.

Jetzt habe ich ein selber geschriebenes Programm von einem meiner Kollegen welchen unter Win200 wunderbar funktioniert hat. Jetzt unter Win7 Pro funktioniert das Programm nur noch wenn ich es als Administrator starte, aber das is ja net Sinn der Sache. Ich kann ja net jedem der mit dem Programm arbeiten muss die Admin Daten sagen.:confused:

Ich denke das dieses Programm auf irgendwelche Systemdaten oder sonstiges zugreifen will wo aber Win7 sagt, nene darfste net und dann wird das Programm wieder vom Win7 gekillt.

Hat jemand ne Ahnung wie man das abstellen kann?

Wäre für jeden rat dankbar.

MfG

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Unter Eigenschaftten - Kompatibilität - Programm als Administrator ausführen!

3. #3 win7-guru, 06.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    hi und danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits gemacht, aber da verlangt er ja die Admin Daten und die wollte ich eigentlich net jedem Benutzer mitteilen, denn dann könnten wir auch gleich alles zulassen, verstehst du?

Gibt es einen weg das so abzuschalten das ich die Admin Daten niemanden mitteilen muss.

MfG

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wie meinst Du dass, er "verlangt die Admin-Daten" ???

lg

5. #5 win7-guru, 06.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Na wenn ich als normaler User angemeldet bin und ein Programm als Admin ausführen möchte, dann muss ich dem Win7 die Login Daten vom Admin geben, danach wird verlangt. Ich muss natürlich dazu sagen das wir in einer Domäne sind und servergespeicherte Profile haben.

Das heißt wenn ich dieses besagte Programm starten möchte als admin, dann kommt ein kleines Fenster wo drin steht ob ich mor sicher bin das ich änderungen am System durchführen möchte. In diesem Fenster befinden sich zwei weiße kleine fenster in denen ich schreiben kann. Da drin muss ich dann den lokalen Rechnernamen, den administrator und das dazugehörige Passwort eintragen, dann startet das Programm.

Deswegen habe ich ja im aller ersten Thread geschrieben das ich denke das dieses Programm auf bestimmte Systemdatein zugreifen will wo ich aber als normaler User kinen Zugriff drauf habe.

MfG

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als eine auf das Programm und dem Normalbenutzer, zugeschnittene Policy zu erstellen!

7. #7 win7-guru, 06.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    ok, das klingt ja schonmal richtig gut. :)

Nur wie kann man das Problem am besten angehn?
    Momentan steh ich bisserl auf dem Schlauch. :confused::confused:

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Schau mal in die Gruppenrichtlinien! Da mußt Du Dich mal durchwühlen. Bin hier bei mir in der Fa. zwar auch Domänen-Admin über ca. 50 Systeme Bundesweit, mußte jedoch sowas noch nie anpassen, da wir hier fast ausschließlich mit MS arbeiten, und so ein Problem noch nie eintrat!

lg

9. #9 win7-guru, 06.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    ok ich danke dir schonmal.
    ich werd mich morgen mal ran setzen und die gruppenrichtlinien mal durchgehen. wenn dir nochwas einfallen sollte dann kannst mich ruhig ein bisserl unterstützen. :)
    denn ich denk mal das ich da noch ne ganze weile brauchen werde bis ich es gefunden hab. :):rolleyes:

10. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  11. #11 win7-guru, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    hi,

danke für den guten tipp mit dem tool.
    aber das problem ist das dieses toll nur mit .exe datein zusammenarbeitet die lokal liegen. aber dieses programm was wir starten möchten liegt im netzwerk von uns.
    geht das auch irgendwie zumachen das man eine .exe datei aus dem intranet nehmen kann?

So jetzt läufts, hab noch ein bisserl Probiert und jetzt is alles ok mit dem Programm. Danke nochmals.

Aber ich hab da noch ein kleines Problem. Wir haben ja ausschließlich nur Netzwerkdrucker. Das Problem bei Win7 ist das mir immer wieder bei verschiedenen Win7 Rechnern die Druckerwarteschlange schon beim laden des BS abkackt, aber net regelmäßig sondern ganz sporadisch.
    Hat irgendjemand vielleicht ne Idee warum das so ist oder hat jemand das selbe Problem auch schonmal gehabt?

Ich danke euch schonmal.

MfG

12. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  13. #13 win7-guru, 07.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    hi,

vielen Dank für den guten Link, nur kann ich ja net auf 320 Rechnern jeweils 3 oder auch mehr lokale druckertreiber installieren.

In der Ereignisanzeige steht drin das der Druckerspooler eine vorhandene Druckerverbindung nicht erneut öffnen konnte weil er die Daten aus dem Registrierungsschlüssel ......... nicht lesen konnt. Das deutet ja eigentlich alles auf einen Übertragungsfehler hin, ABER wenn ich die Druckerwarteschlange neu starte dann gehts auf einmal. Die Drucker werden bei uns mit Hilfe einer Login.bat verbunden. Irgendwie versteh ich das net so ganz was Win7 für ein Problem hat.

MfG

14. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Da muß was anderes Faul sein! Bei uns klappt das Einbinden der Drucker über die Login.bat an allen Standorten mit den unterschiedlichsten Druckern sofort!

lg

15. #15 win7-guru, 07.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Naja das hab ich mir schon gedacht das da was andres Faul sein muss, aber was?

Ich mein mit unseren alten rechner, win2k, läuft alles super, aber die Win7 Rechner haben halt immer mal Probleme. Aber ich weiss im moment überhaupt net wo ich ansetzen soll. Manchmal kommt ja auch eine interaktive Meldung in der dann drin steht das irgendwas in der Spoolsv.exe, oder so ähnlich, einen Schutzverletzung verursacht hat. Aber manchmal gehts halt einfach net. Was mich halt nur wundert ist die Tatsache das ich nur den Dienst der Druckerwarteschlange neu starten muss und schon gehts wieder.

MfG

16. #16 win7-guru, 09.07.2010
    win7-guru

win7-guru Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das Problem Netzwerkdrucker und Druckerwarteschlange liegen kann?
    Ich hab auch schon gegoogelt wie verrückt, aber nix gescheites dazu gefunden.

Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende. Weis momentan netmal wo ich ansetzen soll.

MfG

Thema: fehlende Berechtigung zum Programm ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechtigungsstufe programm als administrator ausführen

,
  2. windows 7 berechtigungen programme

,
  3. windows 7 berechtigungsstufe programm als administrator ausführen

,
  4. berechtigungsstufe programm als administrator ausführen windows 7,
  5. berechtigung programme windows 7,
  6. win 7 berechtigungsstufe programm als administrator ausführen,
  7. programm berechtigung,
  8. windows 7 berechtigungen für programme,
  9. programm berechtigung windows 7,
  10. win7 programm berechtigung,
  11. win7 berechtigung für programme,
  12. windows 7 programme berechtigung,
  13. windows 7 berechtigung programm,
  14. fehlende administratorrechte windows 7,
  15. windows 7 programme starten nicht berechtigung,
  16. programme berechtigung,
  17. fehlende berechtigung windows 7,
  18. programm berechtigung ändern,
  19. windows 7 berechtigung programme,
  20. berechtigung programm ,
  21. win 7 programm berechtigung,
  22. berechtigungen windows 7 programme,
  23. windows 7 programm berechtigungen,
  24. windows programm berechtigung,
  25. xprogramms ausfuehren berechtigung
Die Seite wird geladen...

fehlende Berechtigung zum Programm ausführen - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden