Feedback

Diskutiere Feedback im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo. wollte mal wissen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mein Haushaltsbuch hättet? [ATTACH] Gruß, Mike

1. #1 MikeNuo, 30.09.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
  2. socke

socke Guest

Da gibt es viele Verbesserungsvorschläge. So würde ich z.B. eine Einnahmen und Ausgabenart definieren. So gibt es ja wiederkehrende Positionen mit fixen Beträgen und Terminen, wie z.B. die Miete. Das ist z.B. sinnvoll wenn man größere Ausgaben finanzieren möchte um festzustellen ob man sich das und wann man sich das finanziell leisten kann bzw. wie hoch ein Kredit sein muss und über welche Raten ihn man mit welchen Zinsen über welchen Zeitraum abzahlen muss. Schaue Dir mal z.B. kommerzielle Produkte zu diesem Themenbereich an um Dir weitere Anregegungen zu holen.

Wenn man z.B. eine Ausgabenart "Miete" oder "Treibstoff" definiert kann man dann auch sehr schön den Verlauf aus der Vergangenheit auswerten. Dann kann man das wieder sehr schön in das Verhältnis zu den Einkommen setzen um so festzustellen ob man einen Kaufkraftverlust hat oder wo es noch Einsparpotential gibt.

3. #3 urmel511, 30.09.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich nutze seit nun etwas mehr als 6 Jahren das kostenlose My Micro Balance

Haushaltsbuch kostenlos

Und da ich Ribbons hasse, läuft bei mir die letzte Ribbonfreie Version von 2010

4. #4 MikeNuo, 01.10.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Okay^^ werde ich mal ausprobieren :D

5. #5 MikeNuo, 03.10.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Also ich habe mich einmal im Netz nach "für mich" passenden Programmen umgeschaut, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass
    ich das Programm "FinanzmanagerV8" sehr gut finde. Die Oberfläche ist sehr simpel und die Auswertungen sind überschaubar.

Ich habe bei YouTube das Video gefunden:
    [video=youtube;W0YVTJvmWQM]http://www.youtube.com/watch?v=W0YVTJvmWQM[/video]

Gruß,
    Mike

Thema:

Feedback

Die Seite wird geladen...

Feedback - Ähnliche Themen

1. ms sidewinder force feedback pro

ms sidewinder force feedback pro: hallo an alle ich habe ein ms sidewinder force feedback pro das noch sehr gut funktioniert habe es auf meinem alten xp rechner getestet. nun...
  2. Treiber für Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel benötigt

Treiber für Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel benötigt: Hallo, ich habe noch ein Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel mit USB-Anschluss, dass ich unter Win7 gerne benutzen würde. Soweit ich...
  3. Feedback

Feedback: Hey Leute, ich wollte mich mal bei allen bedanken die hier aktiv sind, und das es das Forum überhaupt gibt. Jetzt endlich läuft mein System...
  4. Windows 7 Feedback

Windows 7 Feedback: Windows 7 Feedback [FONT=Andalus, serif]Windows 7 ist das neue Betriebsystem von Microsoft und hat bisher viel gute Kritik von anderen Großen PC...
  5. Kleiner Feedback

Kleiner Feedback: Ich fände es gut wenn die Option Benutzerbild im Kontrollzetrum aktiviert wäre. So könnten wir uns besser identifizieren und bei unseren Beiträgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden