Faxen mit PC

Diskutiere Faxen mit PC im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe als "Unwissender" :confused: mal eine Frage: Ich möchte mit meinem Lexmark All In One-Drucker Faxe versenden, was auch gehen...

1. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo,
    ich habe als "Unwissender" :confused: mal eine Frage:
    Ich möchte mit meinem Lexmark All In One-Drucker Faxe versenden, was auch gehen soll. Ich öffne das Imaging Studio und drücke auf "Fax versenden". Das Blatt wird auch eingescannt und ich drücke auf weiter. Dann erscheint folgendes Fenster, bei dem ich jetzt völlig hilflos bin :eek: Ich verstehe beide Hinweise nicht:
    Ich habe Windows 7, mein Provider ist Vodafone und ich gehe über DSL EasyBox 802 ins Internet. Brauche ich jetzt noch ein Fax-Moden für den PC? Ich will ohne ein Faxgerät faxen. Wo bekomme ich denn "meine" Faxnummer her? Wer kann mir mit bitte, bitte mit einfachen Erklärungen weiter helfen? :(
    Danke im Vorraus
    wolf09

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hat denn Dein Lexmark einen Anschluss für eine Telefonleitung?
    Denn ohne die wird das nichts werden.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...oder Du hast im Rechner noch ein analoges Modem, dass dann natürlich auch an einem analogen Telefonanschluss dran sein muss. Faxe über DSL gab es noch nie und wird es auch nicht geben. Alternativ könnte man auch IP-Telephonie verwenden, aber auch da wird entsprechende Hardware vorausgesetzt.

lg

4. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo, nein, es ist kein Telefonanschluß vorhanden. Aber ich habe ja noch in der EasyBox einen Anschluß frei. Ich kaufe mir bei ebay ein internes Fax-Modem und stecke es in den PC. Übrigens kann ich über web.de auch Faxe vesenden, aber da muß ich die Dokumente alle in PDF umwandeln. Da ist dann schon das nächste Problem, wie denn?
    Grüße
    wolf09

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Welche Art von Anschluss hast Du an der Box noch frei? (Kenne diese jetzt nicht)

Die PDF Converter gibt es haufenweise : PDF Converter - Google-Suche

6. #6 urmel511, 15.09.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Naja -- wenn es ihm um das Windows Fax und Scan geht, kommt er mit der Modemkarte natürlich weiter. Wenn das an seiner EasyBox ein freier analog Port ist, passt das ja!

lg

8. wolf09

wolf09 Benutzer

Also, an der EasyBox ist hinten noch 1 Anschluß frei. Steht der Buchstabe N dran. Und es es ist ein kleines Faxbildchen daneben. Das müßte doch das Richtige sein.
    Also werde ich mir ein internes Faxmodem besorgen, in den PC einstecken und das Kabel vom Modem mit der EasyBox verbinden. Habe ich das denn so richtig verstanden???
    lg wolf09

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    --- N E I N, nicht ganz ---

Wenn an der EasyBox ein Anschluß mit "N" frei ist bekommst Du vielleicht ein Problem!

Das ist so, wie bei den "N"F"N" Telefonsteckdosen! "F" steht für Fernsprecher (Telefon) "N" steht für Nebengerät (Anrufbeantworter/Fax). Ein Modem wird aber normalerweise an "F" angeschlossen. Es wird auch an "N" funktionieren, könnte aber Dein Telefon ausser Betrieb setzen. Mußt Du probieren! Versprechen kann ich nix!

lg

10. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo Leute,
    danke erstmal für schnellen Tipps und die vielen Anregungen. Ich habe mir jetzt einen Pdf-Converter installiert. Dann werde ich meine wenigen Dokumente, die ich mal faxen will, einfach ummodeln und mit web.de faxen. Ich dachte, daß geht irgendwie einfacher. Trotzdem nochmals DANKE an alle.
    Bis zur nächsten Frage von mir.
    Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs
    wolf09

11. #11 urmel511, 15.09.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Beim zweiten Link von mir kannst Du Doc, PDF, jpg, jpeg, tiff, png, gif... ohne Umwandlung faxen.

Dazu gibt es noch einen schnuggeligen Sendebreicht an Deine email Addy (hier wird man auch später nicht mit Werbung zubombardiert)

12. cq71

cq71 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Laptop (Compaq Presario CQ71)
    PDF's erstellen - Tipp

Hallo!
    Ihr mit euren Umwanlern...
    ich finde, es geht leichter, wenn man mit Open Office (oder Word) einen Text erstellt und dann auf diesen Button klickst:
    (bei Office 2007 od. höher: o Speichern und im Dialog dann unter Dateityp PDF wählen - wenn das nicht geht, fehlt dir ein PlugIN klick unter speichern unter auf PDF und XPF's, dann kommt die downloadseite mit anweisungen!)

So mach ich PDF's:cool:

CQ:)

Thema: Faxen mit PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faxen mit pc

,
  2. faxen vom pc

,
  3. faxen vom pc windows 7

,
  4. Faxen über PC,
  5. fax vom pc senden win7,
  6. faxen mit Pc windows 7,
  7. faxen über pc windows 7,
  8. pc fax windows 7,
  9. faxen mit windows 7,
  10. win7 faxen ohne faxgerät,
  11. faxen mit pc win7,
  12. windows 7 fax dsl,
  13. faxen mit easybox,
  14. faxen am pc windows 7,
  15. mit pc faxen windows 7,
  16. easybox Faxen,
  17. faxen ohne faxgerät windows 7,
  18. pc faxen windows-7,
  19. faxen am pc,
  20. faxen windows 7 dsl,
  21. mit easybox faxen,
  22. mit pc faxen,
  23. Windows 7 Faxen ohne Faxgerät,
  24. windows 7 fax über dsl,
  25. windows 7 pdf faxen
Die Seite wird geladen...

Faxen mit PC - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
  2. Fax

Fax: hallo habe ein Kommunikationsfehler während der Faxtransaktion Empfangsfaxgerät ist zum Faxempfang bereit
  3. Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist...
  4. Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan

Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan: Beim Versenden eines PC-Faxes mit dem Fax-Modem von "USRobotics" von meinem PC (Betriebsystem W10) erscheint heute zum 1. Mal die Meldung: "Die...
  5. Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!

Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!: Beim Senden über das auf dem PC installierte Programm „Windows Fax und –Scan“ erscheint seit einiger Zeit im Postausgang unter erweiterter Status...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden