FAX-Modem

Diskutiere FAX-Modem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr Spezialisten! Mein FAX-Versand erfolgte bisher (XP) mit WORD 2003, Drucker suchen, FAX anklicken, FAX-Konsole, FAX-Numer eingeben und...

1. #1 Friedrich H. Meyer, 22.11.2009
    Friedrich H. Meyer

Friedrich H. Meyer Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Targa Ultra AN64 4200+ DC
    Hallo Ihr Spezialisten!
    Mein FAX-Versand erfolgte bisher (XP) mit WORD 2003, Drucker suchen, FAX anklicken, FAX-Konsole, FAX-Numer eingeben und senden.
    Fest eingebautes Motorola SM 56 FAX Modem.
    Auf der gleichen Festplatte habe ich Windows 7 installiert (Laufwerk S), XP ist noch auf Laufwerk C.
    Treiber von Motorole SM 56 wurde in Win 7 installiert.
    Im Gerätemanager wird das Modem aufgeführt und unter Eigenschaften steht das Gerät arbeitet einwandfrei.
    Wenn ich nun mit Word 2003 ein FAX versenden will und unter Drucker FAX wähle kommt unter dem Fenster Windows-FAX und -Scan der Hinweis ....auf diesen Computer ist z.zT. kein FAX installiert...... Möchten Sie ein neues FAX installieren?, wenn ich auf Ja zeige kommt ein weiteres Fenster Hardware.....Sie haben keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen....
    Ich bin der einzigste Benutzer unter Win7 und als Administrator angemeldet.
    Was mache ich falsch, was ist zu tun?
    Übrigens unter XP läuft noch alles einwandfrei mit dem FAX-Versand.
    Mit Gruß
    Friedrich

2. #2 Friedrich H. Meyer, 23.11.2009
    Friedrich H. Meyer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo zusammen!
    Hat sich erledigt, habe die FAX-Konsole inzwischen einrichten können.
    Modem wird erkannt.
    FAX-Versand klappt.

3. #3 Unregistriert, 23.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, mit den 64-Bit Betriebssystemen sollte alles besser werden. Aber es ist wie gehabt. Man wird dazu gezwungen neue Zubehörtechnuk und neue Software zu kaufen.
    Das nenne ich nicht Marktwirtschaft sondern Herstellerwirtschaft.
    Denn hier bestimmt nicht der Markt, sondern die Hersteller.

Wegen Faxversand kann ich da wohl nur noch Skype mit PamFax empfehlen.
    Die Festnetzrufnummer für Skype kostet einmal 20 Euro. Da kann man ab 0,017 Euro im deutschen Festnetz telefonieren oder für 3,99 Euro eine Flatrate je Land für einen Monat kaufen.
    Keine Vertragsbindung bei der Flatrate ist gut und wenn man sich im Netz im jeweiligem Land einloggen kann funktioniert das auch. Aber zum Mobiltelefon kostet da die Minute immer noch 20 Cent. 15% Umsatzsteuer von Luxemburg kommen noch oben drauf wenn man was kauft. Auch wenn man Guthaben kauft füre Fax.
    Bei PamFax kostet jede versendete Seite A4 Fax dann 0,09 Euro.

Wichtig zu wissen, um damit auch ordentlich telefonieren zu können sollte man technisch ein 4.000 DSL Verbindung haben. Technisch deswegen, nicht nur 4.000 oder mehr bezahlen sondern auch bei speedreport nachweisen können das der Trafik dazu passt.

Ankommende Faxe kann man kostenfrei über arcor einrichten.
    Da bekommt man dann eine 03221 Vorwahl fürs eFax und eine Rufnummer dazu.

Soviel zu den besseren zeit und der moderneren Technik

Gruß

4. #4 Unregistriert, 24.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie haben Sie das gemacht mit der Faxkonsole unter Windows z? Ich habe das gleiche Problem, denn W 7 bietet für mein Modem HPI 56 N keine Treiber.
    Danke Ursula

5. #5 Gast23511, 24.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was ist daran besser und moderner?:confused:
    Ich versende problemlos unter Win 64bit mit Fritzfax (die Karte ist 10 Jahre alt!) zu Flatratepreisen ohne viel Gedöns.
    Kostet keinen Cent extra, muss ich nicht in Luxenburg anmelden und ich habe auch meine eigene Telefonnummer und nicht die (teure) von Arcor.

6. #6 Gast23511, 24.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was ist denn das für ein Modem?
    Hersteller?

7. #7 Nashman, 24.05.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ist es das hier vielleicht? -http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=77082&lang=en&cc=at&prodTypeId=329290&prodSeriesId=77080&taskId=135-

8. #8 Friedrich H. Meyer, 25.05.2010
    Friedrich H. Meyer

Version:
    Home Premium
    System:
    Friedrich
    Tut mir leid Ursula, ich weiss es nicht mehr.
    Habe vermutlich eionen neuen Treiber für mein Motorola-Modem SM 56gefunden, der Treiber ist vom 26.10.2009.
    Gruß Friedrich

9. ArtieM

ArtieM Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Wenn ich richtig verstanden habe die Rede geht um die Fax online . Ich habe nicht so viel über solche Dienstleistungen gehört... Wie ist es möglich?

10. #10 areiland, 28.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Erstens ist der Thread genau zwei Jahre alt! Zweitens geht es hierbei einfach darum, dass Du denen eine Mail schickst und die leiten sie dann per Fax weiter.
    Hättste auch erfahren können, indem Du die Seite aufmerksam gelesen hättest.

Thema: FAX-Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fax modem

,
  2. faxmodem

,
  3. faxmodem win7

,
  4. win7 fax ,
  5. windows 7 faxmodem,
  6. windows 7 fax modem,
  7. Fax-Modem,
  8. windows 7 fax,
  9. Fax Modem Win7,
  10. 1,
  11. windows faxmodem,
  12. win7 faxmodem,
  13. faxmodem einrichten,
  14. faxmodem windows 7,
  15. Faxmodem für Windows 7,
  16. windows fax modem,
  17. USB fax modem windows 7,
  18. fax win7,
  19. faxen mit win 7,
  20. was ist ein faxmodem,
  21. win 7 fax,
  22. faxmodem für win7,
  23. f,
  24. fax mit win7,
  25. faxmodem installieren
Die Seite wird geladen...

FAX-Modem - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
  3. Fax

Fax: hallo habe ein Kommunikationsfehler während der Faxtransaktion Empfangsfaxgerät ist zum Faxempfang bereit
  4. Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist...
  5. Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan

Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan: Beim Versenden eines PC-Faxes mit dem Fax-Modem von "USRobotics" von meinem PC (Betriebsystem W10) erscheint heute zum 1. Mal die Meldung: "Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden