Fax Lösung im Outlook: Bild Datei .tif kann nicht geöffnet werden

Diskutiere Fax Lösung im Outlook: Bild Datei .tif kann nicht geöffnet werden im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Wir haben im Outlook 10 eine integrierte Faxlösung, d.h. Faxe werden in Form eines Emails im outlook angezeigt mit dem Fax als .tif...

1. #1 simonIV, 27.10.2011
    simonIV

simonIV Neuer Benutzer

System:
    windows 7, office 2010
    Hallo
    Wir haben im Outlook 10 eine integrierte Faxlösung, d.h. Faxe werden in Form eines Emails im outlook angezeigt mit dem Fax als .tif Bilddatei im Anhang. Leider kann ich nun einige dieser eingegangenen Faxe resp. die .tif Dateien nicht öffnen (Fehlermeldung: Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu gross ist). Komisch ist, dass dieses Problem nur teilweise vorkommt, so haben wir teilweise die einten Faxe im Doppel erhalten wobei sich das einte öffnen lässt und das andere aber nicht.
    Ich habe auch schon versucht, die Bilddatei .tif mit anderen Programmen zu öffnen (zwischengespeichert auf Desktop) wie z.B. Paint was aber ebenfalls nicht funktioniert hat. Einzig mit dem Programm Picture Viewer kann ich die Datei öffnen, vom Fax (2-3Seiten sollten es sein) ist jedoch nur die Hälfte der ersten Seite sichtbar/angezeigt. Ich kann im Picture Viewer leider nicht scrollen oder blättern, sodass ich die weiteren Seiten ansehen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüsse, Simon

PS: verwenden tue ich windows7 und office 10...

2. #2 Tha.Piranha, 27.10.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Kann nicht verstehen weshalb Ihr überhaupt das .tif(f)-Format wählt.
    Selbiges wird dann eher in der grafischen Branche verarbeitet.
    Wechsle das Fax-Bildformat doch einfach zu .jpg und gut ist.

3. #3 simonIV, 27.10.2011
    simonIV

simonIV Neuer Benutzer

System:
    windows 7, office 2010
    sämtliche Faxe sind bereits eingegangen... Wenn ich die .tif Datei umschreibe auf .jpg besteht das Problem weiterhin, die Datei kann nicht geöffnet werden...

4. #4 Tha.Piranha, 29.10.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

.jpg-Dateien lassen sich im Normalfall mit z.B. Paint oder Windowsanzeige-Fotoanzeige problemlos öffnen.

Thema: Fax Lösung im Outlook: Bild Datei .tif kann nicht geöffnet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tif dateien öffnen nicht im outlook

,
  2. fax.tif kann nicht geöffnet werden

,
  3. tif dateien in outlook öffnen

,
  4. outlook tif datei kann nicht geöffnet,
  5. erste bild datei in outlook kann nicht geöffnet werden,
  6. tif lässt sich in outlook nicht öffnen,
  7. faxview unter outlook 2010,
  8. tif-datei wird in outlook mit paint geöffnet ,
  9. tif datei in outlook öffnen win7,
  10. tiff dateien in outlook,
  11. tiff datei outlook,
  12. tif das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige,
  13. mit outlook ein dokument an ein fax,
  14. das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige tif,
  15. tiff datei in outlook 2010,
  16. outlook tif datei kann nicht geöffnet werden,
  17. tif datei das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige,
  18. outlook fax kann nicht geöffnet,
  19. probleme mit tif-dateien im netzwerk,
  20. outlook fax dateien öffnen windows 7,
  21. format fax outlook,
  22. outlook 2010 kann fax.tif nicht anzeigen,
  23. tif datei kann nicht geöffnet werden win7,
  24. outlook tif dokumente ansicht beim öffnen der email,
  25. windows 7 tif datei kann in outlook 2010 nicht geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

Fax Lösung im Outlook: Bild Datei .tif kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden