Favoriten von IE5 in IE9 von externer Festplatte importieren

Diskutiere Favoriten von IE5 in IE9 von externer Festplatte importieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo in die Runde, dann will ich mal wieder einen Versuch starten, hier auf einen schlauen Menschen zu stoßen. Mein alter Rechner ist...

  1. #1 redbigmouse, 18.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Hallo in die Runde,

    dann will ich mal wieder einen Versuch starten, hier auf einen schlauen Menschen zu stoßen. Mein alter Rechner ist gecrashed und ich habe die Festplatte neben mir liegen. Dort war XP Prof installiert und irgend eine alte Internet Explorer Variante - vermute 5 oder 6. Wie bekomme ich jetzt die Favoriten in den IE9 in Win7-64bit importiert?

    Ich kann mir zwar den Ordner mit den Favoriten anzeigen lassen, aber kann sie nicht als ganzes importieren. Hat jemand einen schlauen Ratschlag?

    Vielen Dank
    Gruß
    redbigmouse
     
  2. #2 xBlackjackx, 18.06.2012
    xBlackjackx

    xBlackjackx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo redbigmouse,

    In der Menüleiste unter Files->Import and Export (kannst du dir mit ALT anzeigen lassen)
     
  3. #3 redbigmouse, 18.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Hallo xBlackjackx

    Danke - aber das wäre zu einfach. Dort wird jeder einzelne Favorit angezeigt aber keine Gesamtdatei, die man "im Ganzen" importieren kann. Was meinst du denn mit ALT???
     
  4. #4 xBlackjackx, 19.06.2012
    xBlackjackx

    xBlackjackx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit der ALT-Taste wird die standardmäßig ausgeblendete Menüleiste angezeigt ;)

    Wie heißt deine Datei?
    Im Prinzip gehst du auf Import and Export->Leszeichen->und wählst deine .htm Datei, mit deinen vorher exportierten Lesezeichen, aus !?
     
  5. #5 areiland, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Internetexplorer hat keine Lesezeichendatei - er hat einen Ordner C:\Users\<Benutzernname>\Favoriten. Dort müssen die Favoriten reinkopiert werden. Der Ordner "Favoritenleiste" ist dabei die Linkleiste. Alle anderen Links werden erst im Menü "Favoriten" angezeigt.

    Ist wirklich kinderleicht.
     
  6. #6 redbigmouse, 19.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Das ganze jetzt noch mal langsam für tomatenblonde. Ich habe von der externen Festplatte den kompletten Ordnerinhalt von Favoriten in den Ordner Favorites auf dem neuen Rechner kopiert. Sie werden im Explorer auch angezeigt aber nicht im IE. Wo liegt der Gedankenfehler??? Das alte System war XP - das neue Win7 64bit Prof.

    Boah - ich weiß, warum ich keine Lust hatte, einen neuen Rechner einzurichten :-(
     
  7. #7 areiland, 19.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das kommt davon, wenn man nicht liest sondern irgendwas macht :-(

    Ich schrieb C:\Users\<Benutzername>\Favoriten! Dort hinein müssen die Favoriten, Du hast sie in den Favoriten Ordner kopiert - in dem Windows die letzten Zugriffe auf Ordner speichert.
     
  8. #8 xBlackjackx, 19.06.2012
    xBlackjackx

    xBlackjackx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    am besten gleich FF benutzen ;)
     
  9. #9 areiland, 19.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das war jetzt nicht grade hilfreich.
     
  10. #10 redbigmouse, 19.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Danke - werde ich morgen früh noch mal kontrollieren. Ich richte einen neuen Rechner für meine 72 jährige Mutter ein und der alte war zu lahm für den FF - jetzt habe ich ihn ihr als Stadard-Browser eingestellt, was aber auch wenig hilfreich ist, wenn die alten Favoriten im IE liegen. ABer wenn ich sie da erst mal drin habe, kann ich sie ja vielleicht auch zum FF exportieren, bzw vom IE in den FF importieren - so zumindest meine Idee - und sie kann sie dann da nutzen, wo sie möchte.
     
  11. #11 redbigmouse, 20.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Hallo areiland!

    Danke für die Schelte - aber wie ich auch gestern Abend schon vermutet hatte, habe ich mich jetzt noch mal davon überzeugt, daß ich die Favoriten, die ich von der alten Platte kopiert hatte, exakt in DEN Ordner verfrachtet habe.
    C - Benutzer -<Benutzername> - Favoriten

    Auch wenn du mich jetzt wieder haust - ist es normal, daß das die Dateiform "Internetverknüpfung" ist?

    Trotzdem kann ich sie nicht sehen, wenn ich den IE öffne :(

    Komme also leider nicht weiter. Weißt du noch einen Rat?
     
  12. #12 areiland, 20.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Dateiform ist logischerweise Internetverknüpfung - es sind ja Links zu den bevorzugten Webseiten. Jetzt schau mal in das Menü "Favoriten" des IE, dort müssten nämlich sämtliche Links liegen. Ich sagte bereits oben: Was im Ordner Favoriten liegt, wird erst im Menü Favoriten sichtbar, wenn Du diese Links in der Linkleiste unter dem Adressfeld haben willst - dann muss Du sie in den Ordner "Linkleiste" verschieben, der im Ordner "Favoriten" liegt.
     
  13. #13 redbigmouse, 20.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Hallo Areiland,

    deine Antwort mußte ich mehr als einmal lesen *seufz* - frage mich, ob dir meine Fragen zu doof sind. Ich kann nicht einen link im Menü unter Favoriten sehen - sonst würde ich ja nicht immer wieder nachfragen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Einträge genau da hin kopiert, wohin ich sollte - laut deiner Angaben - aber leider erfolglos. Öffne ich den Datei-Explorer kann ich alle Einträge sim richtigen Ordner sehen, öffne ich den IE kann ich nichts sehen :-(
     
  14. #14 areiland, 20.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mach mal einen Screenshot vom Ordner im Explorer und einen vom Favoritenmenü im Internet Explorer. Einfach das Menü anklicken und "Druck" benutzen, den gespeicherten Screenshot dann in Paint zurechtschneiden, damit er nur das zeigt was ich sehen will. Beide Screenshots hier bitte anhängen.

    Unbenannt5.jpg

    Unbenannt6.jpg
     
  15. #15 redbigmouse, 21.06.2012
    redbigmouse

    redbigmouse Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 bit
    System:
    Medion Akoya P6613 (MD97440)
    Vielen lieben Dank für deine Mühe.

    Ich habe es jetzt mittlerweile aufgegeben und habe schon die Hälfte im Datei-Explorer angeklickt und mit FF geöffnet und dort neu abgespeichert. Die restlichen 20-30 werde ich auch noch so abspeichern. Es ist nicht die einzige Baustelle, die mir dieser tolle neue Rechner geschaffen hat - kämpfe auch noch mit Windows Mail. Also nicht böse sein - diese Baustelle erkläre ich für mich jetzt als geschlossen - wenn auch sehr unbefriedigend - aber sonst werde ich nie mehr fertig.

    Habe übrigens durch den ganzen Krampf ein tolles kostenloses Programm für Screeshots gefunden - kann ich nur empfehlen: PicPick von chip.de. Schnelle "Fotos", die man dann auch super einfach bearbeiten, speichern und drucken kann.

    In diesem Sinne noch mal vielen lieben Dank
    redbigmouse
     
  16. #16 areiland, 21.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für den Fall hat Windows das Snippingtool an Board - da kann man den Ausschnitt genau festlegen und auch gleich speichern lassen. Ich nehms nur nie, dafür hab ich meine Drucktaste und den Photoeditor aus Office 2000, den nehm ich auch immer für schnelle Scans.
     
Thema: Favoriten von IE5 in IE9 von externer Festplatte importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie9 favoriten importieren

    ,
  2. internet explorer 9 favoriten importieren

    ,
  3. favoriten von festplatte importieren

    ,
  4. favoriten in ie9 importieren,
  5. favoriten importieren,
  6. favoriten ie9 importieren,
  7. internet explorer 10 favoriten importieren,
  8. ie 9 favoriten importieren,
  9. favoriten importieren ie9,
  10. alte favoriten importieren,
  11. favoriten speichern auf externe festplatte,
  12. favoriten importieren internet explorer 9,
  13. favoriten importieren internet explorer 10,
  14. win7 favoriten importieren,
  15. favoriten exportieren ie9,
  16. favoriten importieren windows 7,
  17. favoriten in internet explorer 10 importieren,
  18. Internet explorer favoriten auf festplatte,
  19. ie10 wie importiere ich favoriten von eineranseren festplatte,
  20. favoriten in explorer 9 importieren,
  21. lesezeichen von festplatte in windows 8 importieren,
  22. ie9 favoriten sichern,
  23. favoriten importieren internet explorer 10 64 bit ,
  24. ie 9 favoriten aus ordner importieren,
  25. favoritenliste auf externes exportieren
Die Seite wird geladen...

Favoriten von IE5 in IE9 von externer Festplatte importieren - Ähnliche Themen

  1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

    Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

    1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden