Favoriten im Win-Explorer weg

Diskutiere Favoriten im Win-Explorer weg im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich den Windows Explorer aufrufe, sind meine Favoriten auf der linken Seite nicht mehr da. [IMG] Ist das Problem bekannt und wenn ja,...

  1. #1 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    Wenn ich den Windows Explorer aufrufe, sind meine Favoriten auf der linken Seite nicht mehr da.

    [​IMG]


    Ist das Problem bekannt und wenn ja, wie kann man es lösen?
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was passiert wenn Du einen Doppelklick auf Favoriten machst?
     
  3. #3 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    dann werden sie in der rechten fensterhälfte angezeigt
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na dann sind sie doch nicht weg, oder?

    lg
     
  5. #5 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    in der linken fensterhälfte schon...
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Stell doch mal ein Bild ein, nachdem Du auf Favoriten einen Doppelklick gemacht hast!

    Verstehe nämlich nicht so ganz wo jetzt der "Hase im Pfeffer begraben" sein soll...

    lg
     
  7. #7 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    moment bitte
     
  8. #8 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    [​IMG]
     
  9. #9 HAL9000, 19.11.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Fahr doch mal mit der Maus links auf Favoriten-erscheint dann kein Kreuz zum öffnen ?
     
  10. #10 MrBunze, 19.11.2010
    MrBunze

    MrBunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    nee, hab ich ja schon versucht. und hab auch schon versucht auf standard zurück zusetzen, geht auch nicht mehr.selbst auf die linke seite ziehen klappt auch nicht
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probier mal mit der rechten Maustaste auf Favoriten und dann "Linkfavoriten Wiederherstellen"

    lg
     
  12. #12 Gummikilla, 06.03.2011
    Gummikilla

    Gummikilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
  13. #13 Xwin7userX, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    @Gummikilla Dann klick doch einfach mal auf den kleinen Pfeil links neben den Favoriten...

    @MrBunze Probier mal Rechtsklick\Erweitern
     
  14. #14 Gummikilla, 06.03.2011
    Gummikilla

    Gummikilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hab mein Problem schon gefunden:

    Habe die falsche Methode angewendet, um die Verknüpfungspfeile zu entfernen^^

    Trotzdem danke
     
  15. #15 Billa'SBong, 07.01.2012
    Billa'SBong

    Billa'SBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Windows 7
    Um es am einfachsten auszudrücken, wer dieses Problem immer noch hat, möge doch einfach unter Computer/Systemdatenträger/Benutzer/Benutzername nachschauen ob er einen Ordner mit dem Namen "Links" hat oder nicht. Habe ewigkeiten versucht meine Linkfavoriten wiederherzustellen und es hat nicht geklappt. Deswegen habe bei einem anderen Benutzeraccount nachgeschaut wo die Favoriten gespeichert werden - sie werden in Computer/Systemdatenträger/Benutzer/Benutzername/Links gespeichert- habe dan in Computer/Systemdatenträger/Benutzer/Benutzername den Ordner Links angelegt (siehe Bild 1), dan den Ordner, welcher in Favoriten angezeigt werden soll geöffnet und im Navigationsbereich mit Rechtsklick auf Favoriten, "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen" hinzugefügt (Bild 2), und siehe da (Bild 3), der Ordner wird im Navigationsbereich angezeigt. Also die meisten der Leute denen ich das schon erklärt habe, haben im laufe ihres "Löscher wahnsinnes" den Ordner Links ausversehen gelöscht.

    Bild 1
    Links.jpg

    Bild 2
    Hinzufügen.jpg

    Bild 3
    Geschafft.JPG

    Viel Glück und Erfolg :)
     
  16. #16 zentralsepp, 21.03.2012
    zentralsepp

    zentralsepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch. Ich habe folgende Lösung gefunden

    1. Neuen Benutzer anlegen
    2. Einmal mit neu angelegten Benutzer anmelden, damit Windows alle nötigen Dateien anlegt
    3. Wieder in den Benutzer anmelden, den man normalerweise benutzt
    4. Im Explorer in das Verzeichnis des neuen Benutzer navigieren
    5. Die (beide!) Ordner Favoriten und Links in das eigene Benutzer-Verzeichnis kopieren
    6. Explorer neustarten, sollte jetzt wieder da sein. (Leider auch das "Zuletzt besucht" aber hauptsache die Favoriten sind wieder da.)

    Grund: Ich habe aus Ordnungswut alle Ordner aus dem home Verzeichnis gelöscht, die ich "nicht gebraucht habe" ;-)

    lg der Zentralsepp

    viel Glück
     
  17. #17 areiland, 21.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es geht einfacher. Man geht in das Benutzerprofil "Default" und kopiert die Ordner von dort in sein eigenes Profil. Jedes Benutzerprofil wird nämlich aus diesem Profil erstellt.
     
  18. Marc92

    Marc92 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Hallo,

    Rechtsklick auf "Favoriten" und dann im Kontextmenü "Erweitern" anklicken.
    Das sollte dir helfen :)
     
  19. #19 stammersdorfer, 04.11.2012
    stammersdorfer

    stammersdorfer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64 Bit
    Hallo Community!

    Ich grabe diesen Thread wieder aus den Tiefen dieses Forums, weil ich das gleiche Problem hatte, die SuFu verwendete :cool: und auch die Lösung hier habe:

    Zur Verschönerung des Desktops will ich keine Verknüpfungspfeilchen ging in die regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile und benannte dort den Wert IsShortcut auf den Wert AriochlsShortcut um, startete neu und die Verknüpfungspfeilchen waren weg.
    Dafür habe ich bemerkt das die Favoritenverlinkungen im Explorer auch weg waren.
    Danach bin durch Google und Co. auch auf keine Lösung gekommen und habe somit den Wert im regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT\IsShortcut
    wieder auf linkfile umbenannt.
    Somit waren meine Favoriten auch wieder im Explorer.

    Fazit:
    Nicht alles was schön erscheint, hat auch Vorteile.
     

    Anhänge:

Thema: Favoriten im Win-Explorer weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. favoritenleiste weg

    ,
  2. Favoritenliste verschwunden

    ,
  3. windows 7 explorer favoriten menüleiste

    ,
  4. windows 7 explorer favoriten leiste,
  5. favoriten weg,
  6. favoritenleiste weg windows 7,
  7. windows 7 favoriten weg,
  8. favoriten verschwunden,
  9. internet explorer 9 favoriten weg,
  10. linkfavoriten wiederherstellen windows 7,
  11. windows explorer favoriten weg,
  12. windows explorer favoriten verschwunden,
  13. windows 7 explorer favoriten verschwunden,
  14. windows 7 explorer favoriten weg,
  15. windows 7 explorer favoriten,
  16. favoriten sind weg windows 7,
  17. windows 7 favoriten verschwunden,
  18. explorer 9 favoriten weg,
  19. favoritenliste weg,
  20. windows 7 favoriten explorer,
  21. favoritenleiste ist weg,
  22. favoritenleiste verschwunden,
  23. windows explorer favoriten leiste,
  24. Favoritenliste ist weg ,
  25. Internet Explorer 9 Favoriten verschwunden
Die Seite wird geladen...

Favoriten im Win-Explorer weg - Ähnliche Themen

  1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  3. Win 7 Update Problem

    Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

    Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  5. Win 7 /8.1 Doppelboot

    Win 7 /8.1 Doppelboot: Mit Datenplatte im System. Da gibt es immer Probleme mit Berechtigungen. Auch wegen Papierkorb der Datenplatte. Wie kann man das lösen ?? Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden