Favoriten im Explorer

Diskutiere Favoriten im Explorer im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ist es möglich dieses dumme Sternchen da weg zu machen, um dem alten stil ein stück näher zu kommen? bisher konnte ich nur homegroups und...

1. nrk

nrk Neuer Benutzer

Ist es möglich dieses dumme Sternchen da weg zu machen, um dem alten stil ein stück näher zu kommen?

bisher konnte ich nur homegroups und libraries entfernen... :(

2. #2 Denekro, 28.07.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    welche sternchen meinst du genau, mach doch mal einen screenshot und zeichne es darauf ein

3. #3 stromike, 29.07.2009
    stromike

stromike Neuer Benutzer

Version:
    RC1 Ultimate
    System:
    Athlon XP 64 4600 2Gig Ram 7600GT 512mb
    Genau das Ding möchte ich auch weg haben.
    Wenn du den normalen Explorer aufmachst kommt ganz oben links ein gelber Stern der Favoriten heißt, totaler blödsinn das Ding. Geht bestimmt mit einem Registry string weg, ist nur die Frage welcher das ist.

4. nrk

nrk Neuer Benutzer

stromike und ich meinen das hier:

5. #5 Unregistriert, 30.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

kann mich nur anschließen. Mich nervt die gesamte Windows7 Oberfläche nur noch. Besonders die Veränderungen im Windows-Explorer und die Streichung des Klassischen Startmenüs.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die komischen Favoriten wegzubekommen und einen normalen Windows-Explorer ala WindowsXP zu bekommen?

6. #6 Unregistriert, 30.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi, wie hast du denn die Homegroups und vor allem diese libraries wegbekommen? Die nerven mich auch.
    LG und gute Nacht

7. #7 nrk, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    nrk

nrk Neuer Benutzer

einmal dahin navigieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace]

und alles löschen bis auf folgende einträge:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{8FD8B88D-30E1-4F25-AC2B-553D3D65F0EA}]
    @="DXP"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}]
    "Removal Message"="@gameux.dll,-10038"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}]
    @="Computers and Devices"

allerdings funktioniert dann rechts click auf start -> explorer dann nicht mehr. mich störts allerdings nicht, weil ich immer windows-taste + e benutze

und ggf. windows neustarten. habe nicht getestet ob es reicht einfach komplett die shell einmal zu killen und neuzustarten

8. #8 Unregistriert, 24.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wenn man das so macht, wie beschrieben, ist zwar einiges weg, aber die favoriten sind bei mir immernoch in der liste =(

favoriten
    computer
    netzwerk

hab ich dann noch in meiner leiste

9. nrk

nrk Neuer Benutzer

wenn netzwerk auch verschwinden soll, die oben ausgelassenen einträge auch mitlöschen.

10. nrk

nrk Neuer Benutzer

hat jemand vielleicht mittlerweile eine lösung dafür?

11. #11 Unregistriert, 10.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

dies geht mit einem einfachen Registry Tweak.

1. Öffne Regedit mit Administatorrechten und gehe zu dem Schlüssel [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\ShellFolder] (mach am besten eine Sicherung des Schlüssels > Rechte Maustaste > Exportieren)
    2. Rechte Maustaste auf den Schlüssel ShellFolder > Berechtigungen... > Vollzugriff für deinen Benutzer einstellen
    3. Den DWORD Wert Attributes im rechten Fenster ändern von a0900100 auf a9400100.
    4. Regedit schließen, Windows 7 Neustarten oder Abmelden und die Favoriten sind weg.

Hier werden Sie gehelft *grins*

12. #12 Unregistriert, 01.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Eine einfache Lösung, die ich in einem Forum fand und die auch bei mir funktionierte:

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ordner wiederherstellen + Standardwerte
    dann einen Neustart durchführen und mit Rechtsklick auf Favoriten -> Linkfavoriten wiederherstellen

Ich hoffe, es hilft auch Euch!
    LG
    Sebastian

Thema: Favoriten im Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer favoriten

,
  2. windows 7 favoriten explorer

,
  3. favoriten windows 7 explorer

,
  4. windows 7 favoriten entfernen,
  5. win7 explorer favoriten,
  6. windows 7 explorer favoriten entfernen,
  7. Favoriten aus explorer entfernen,
  8. favoriten explorer windows 7,
  9. windows 7 explorer favoriten anzeigen,
  10. favoriten im explorer windows 7,
  11. windows 7 favoriten weg,
  12. favoriten im explorer anzeigen,
  13. Favoriten in Windows 7,
  14. explorer favoriten entfernen,
  15. windows explorer favoriten entfernen,
  16. windows 7 explorer favorites ,
  17. favoriten bei windows 7,
  18. win7 favoriten,
  19. windows 7 favoriten im explorer,
  20. win 7 explorer favoriten,
  21. windows 7 favoriten,
  22. favoriten entfernen windows 7 ,
  23. favoriten löschen windows 7,
  24. win7 favoriten im explorer,
  25. win7 favoriten explorer
Die Seite wird geladen...

Favoriten im Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  3. Fehler mit Windos Explore

Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  5. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden