FAT32 langsam

Diskutiere FAT32 langsam im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Gibt es irgendwie einen Trick den folgenden Ablauf zu beschleunigen? Also: Es wird eine USB-Festplatte im laufendem Windows 7 Betrieb...

1. socke

socke Guest

Gibt es irgendwie einen Trick den folgenden Ablauf zu beschleunigen?

Also:
    Es wird eine USB-Festplatte im laufendem Windows 7 Betrieb eingeschaltet. Die Festplatte wird fix erkannt.
    Wenn ich jedoch auf die Festplatte mit dem Explorer zugreife, es ist eine in FAT32 formatierte Festplatte mit einer Kapazität von 512 GByte, dann startet in der Adressleiste ein grüner Fortschrittsbalken.

Auf der Platte sind nur 6 Dateien. Jede dieser Dateien hat eine Kapazität von 2,5 bis 3,9 GByte. Es handelt sich dabei um Dateien mit der Endung .ts, die direkt vom Sat.Receiver kommen. Unter Windows XP war das nie ein Problem.

Ich habe schon die Ordnereigenschaften von VIDEO auf ALLGMEIN umgestellt und ich habe schon im Explorer alle Attribute bis auf Name, Datum, Dateiendung, Größe abgeschaltet. Hat der Explorer einmal das Laufwerk geöffnet und, was immer er auch da treibt, alle Dateien gelesen, dann verhält sich der Explorer im laufenden Betrieb wieder normal.

Wird die Platte vom System getrennt und anschließend erneut angemeldet, dabei muss das System nicht einmal durchstarten, geht der ganze Quark von vorne los.

Das nervt irgendwie.

FAT32 ist hier leider Pflicht, weil der Sat.Receiver nur FAT32 als externes Medium erlaubt.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hat nichts mit FAT32 sondern mit den TS Files zu tun! Windows versucht aus den TS Files ein Vorschaubild herauszulesen. Da die Teile aber so groß sind dauert das halt seine Zeit. Ist übrigens bei MKV genau das Gleiche!

3. socke

socke Guest

Das ist ja irgendwie doof. Dabei habe ich die Anzeige bereits auf Details umgeschaltet. Windows muss also kein Vorausschaubild machen. Auch habe ich Windows gesagt, dass es sich um allgemeine Dateien handelt. Ich weiß, wenn man einen Ordner als Video oder Bilder oder Musikordner einstuft, dann sucht Windows gezielt entsprechende Attribute wie Länge, Bildgröße oder MP3-Tags.

Kann man denn da überhaupt nichts machen?
    Bei NTFS, nebenbei, geht das übrigens ohne Probleme bzw. signifikant schneller. Insofern muss es doch irgendwie etwas mit FAT32 zu tun haben. Ich habe nämlich die Dateien auch schon einmal auf die interne Platte umkopiert.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du eine externe Festplatte anschließt sucht Windows generell erst mal die Formate durch. Damit wird beim Startmenü "Automatische Wiedergabe" ja auch die Auswahl gezeigt, was Du alles machen kannst, neben dem normalen öffnen der Platte (Audiodatei wiedergeben, Bilder und Videos importieren, Wiedergabe mit Windows Mendiaplayer usw.). Immer in Abhängigkeit der Daten die sich auf der Platte bzw. dem Wechselmedium befinden!

Wenn Die Daten auf Deine internen Platte sind gibt es das Menü "Automatische Wiedergabe" ja nicht!

5. #5 areiland, 22.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Problem sind die Dateigrössen!
    FAT32 erlaubt nur Dateigrössen bis zu 4GB. Mit 2,5 GB - 3,9 GB sind die Dateien hart an der Grenze des machbaren. Dann noch die Details aus den Dateien auszulesen, das dauert einfach seine Zeit. Das Ganze dann noch von einer USB Platte - wahrscheinlich USB 2.0 - rundet die Geschichte eben ab. Möglicherweise wird wird die Platte ausserdem auch noch jedesmal, wenn sie angesteckt wird, indexiert - nochmal ein Grund warum das Einlesen seine Zeit dauert.

Thema: FAT32 langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb fat32 langsam

,
  2. fat32 langsam

,
  3. FAT32 USB langsam

,
  4. fat32 festplatte langsam,
  5. netzlaufwerk langsam fat,
  6. fat32 langsam formatieren,
  7. festplattte langsam formatieren fat32,
  8. festplatte 500gb fat32 langsam intern,
  9. festplatte fat langsam,
  10. mendiaplayer,
  11. hdd zu langsam receiver,
  12. usb 2.0 festplatte sehr langsam nach fat32 formatierung,
  13. fat32 formatieren wird usb 3.0 langsamer,
  14. windows explorer kopiert langsam usb festplatte,
  15. festplatte langsamer mit fat 32,
  16. festplatte formatieren fat32 langsam,
  17. ntfs daten auf fat32 festplatte langsam,
  18. kopieren auf vfat festplatte langsam,
  19. kopieren von ntfs auf fat32 langsam,
  20. fat32 auf externen festplatte lanhsam,
  21. windows 7 externe festplatte fat32 langsam,
  22. fat 32 xp beschleunigen,
  23. .ts vorschaubild windows 7,
  24. fat32 sehr langsam,
  25. fat32 wird langsamer
Die Seite wird geladen...

FAT32 langsam - Ähnliche Themen

1. Korrektur FAT32 Microsoft

Korrektur FAT32 Microsoft: Wer kann zur Korrektur der verkorksten Microsoft FAT32 Dateihandler beitragen? Wer einmal Diskpart/Chkdsk oder Grafische Daterägerhandler...
  2. microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander

microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander: Hallo warum zeigt jeder NichtMicrosoft Datenträgerhandler (Ease US, @ctive PM etc) korrekte Volumegrössen und Disksizes an, aber alles was...
  3. Fat32 Formatierung unter WIN 7

Fat32 Formatierung unter WIN 7: Hallo,#mit welchem Programm kann man unter WIN 7 Festplatten größer als 32 GB formatieren? Fat32Format, formatieren unter DOS mit DOS-Befehle...
  4. NTFS und FAT32

NTFS und FAT32: Hallo, kann ich MP3-Dateien, die auf einer Festplatte (interne Festplatte, Windows 7, NTFS-Formatierung) liegen, auf einen USB-Stick kopieren,...
  5. Win 7 auf Uefi Board über USB Stick installieren - Prob mit FAT32?

Win 7 auf Uefi Board über USB Stick installieren - Prob mit FAT32?: Habe vor kurzem einen Acer Laptop gekauft, auf dem ich aber kein Win 8 sondern Win 7 haben will. Im Legacy Modus wird mein USB Stick erkannt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden