fast alle .exe programme starten nicht + windows fährt nicht runter

Diskutiere fast alle .exe programme starten nicht + windows fährt nicht runter im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hi, dies ist mein erster forumbeitrag ever...hoffe ich bin hier richtig! ich habe bauchschmerzen, bin am verzweifeln und komplett am ende mit...

1. #1 a.messing, 01.02.2012
    a.messing

a.messing Neuer Benutzer

Version:
    professional
    hi, dies ist mein erster forumbeitrag ever...hoffe ich bin hier richtig!
    ich habe bauchschmerzen, bin am verzweifeln und komplett am ende mit meinem latein. folgendes problem:

vor 2 wochen hab ich meinen rechner aufgerüstet, neues mainboard, grafikkarte und win7 professional (hardware schreib ich unten hin).
    anfangs: ich habe meine standartprogramme installiert, alles lief, keine probleme, nichts.
    doch dann wurde ich aufgefordet den adobe reader zu aktualisieren, habe das gemacht, aber die anfrage danach kam ständig neu, anfangs hatte ich die neuanfragen ignoriert, bis dann mein internet browser (ich hatte firefox, chrome und IE versucht) ständig abgestürzt ist. habe daraufhin adobe reader deinstalliert, neu installiert, ging nich, wieder aufforderungen zum neuinstallieren. der absturz des inet browsers hatte zusätzlich zur folge, dass ich danach KEINE .exe datei mehr starten konnte (er hat stets begonnen das jeweilige logo zu zeigen und nichts weiter gemacht). darüber hinaus konnte ich den rechner nichtmehr runterfahren, er tat zwar so als ob, machte aber nichts.
    so...seit einigen tagen hatte ich durch diverse konfigurationen (zB icq, steam nicht bei systemstart zu laden, graka beta treiber installiert, usw) zunächst keine probleme mehr.
    aber heute ging das ganze wieder los - nur verstärkt. nur, dass jetzt mein internet browser funktioniert (chrome im moment), aber alle anderen anwendungen die ich benutzen möchte nicht. runterfahren tut er auch nicht mehr, muss jedesmal nachdem er "windows wird heruntergefahren" anzeigt den stecker ziehn. die gestarteten anwendungen, die er nicht läd, kann ich wenigstens im task manager beenden....hängt also nicht komplett (keine reaktion)
    zur information: ich habe jetzt das 4te mal die festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt, habe zum test die letzten beiden male jeweils andere programme installiert, das problem war jedesmal das selbe: nach wenigen tagen, teils sogar stunden, ging kein programm + kein runterfahren oder neustart mehr.
    übrigens zeigt er wenn ich runterfahren will immer an: "window task host" oder "-host task", weiß ich jetzt nicht genau, muss noch beendet, werden.muss das erzwingen und dann passiert nichts mehr.
    das genaue problem kenn ich leider nicht, ich bin maßlos überfordert wenn es um zauberei geht.

so, zur vervollständigung noch meine systeminformationen:

AMD Phenom(tm) II x6 1055T @2,8 GHz
    4GB RAM
    WIN 7 Professional, 64 bit
    grafikkarte: Sapphiere Radeon HD 6870

ich kenne mich zwar ein bisschen aus (bisher immer ausreichend), bin aber kein mega pc crack und habe dabei oft recht wenig geduld, bin also kurz davor verrückt zu werden :( bitte helft mir !! irgendwie^^
    lg und danke im voraus

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Und was funktioniert zur Zeit noch? Was hast Du denn bisher sonst noch versucht (chkdsk, sfc, Reparatur von WinDVD...).

Gib uns doch bitte noch mal eine Statusmeldung von Deinem System im "Jetztzustand".

Gruß

3. #3 a.messing, 02.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2012
    a.messing

a.messing Neuer Benutzer

Version:
    professional
    hi, erstmal danke für die antwort..
    funktionieren tut direkt nach dem hochfahrn (wenn der netzstecker getrennt war) alles. sobald ich aber eine laufende anwendung (zB ein game, oder musikprogramm) von mir schließe, beginnt das o.g. problem.
    chkdsk - findet keine fehler / probleme
    sfc - findet keine integritätsverletzungen
    reparatur von win dvd hat auch keine auswirkungen.
    was meinst du denn mit dem system "jetztzustand"? und wo nachschauen?
    lg

ich glaube ich hab das problem gefunden, versteh es aber nicht. habe ja oben schon beschrieben, dass der adobe reader anfangs abgestürzt ist.
    heute lief alles wieder einwandfrei, bis ich auf youtube eine weile musik gehört hab, nach ca 10 videos, kam wieder "plugin reagiert nicht: flash player" ..ich gehe schwer davon aus dass er es ist, obwohl anfangs die meldung war "adobe reader" und zwischendurch "unbekannt". danach hat sich chrome wieder aufgehängt und alle andern programme gingen auch nichtmehr. so ist das jetzt die ganze zeit wenn ich den stecker zieh und wieder hochfahr.
    ich habe den ganzen tag foren durchforstet, finde aber überall nur fragen, keine antworten. habe mittlerweile alle browser mit allen adobe flash player versionen 10 und 11 auf jeweils 32 und 64 bit versucht. nichts geht obwohl ich u.a. manuell, oder genau nach der anleitung von adobe vorgegangen bin.
    ich verstehe allerdings nicht warum davon dann mein ganzes system betroffen ist.
    ...vielleicht weiß jemand noch was, wäre super.
    lg

4. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Du wirst hier meistens nur Fragen erhalten, da ja nur du Deinen Computer kennst (meist sind in den Fragen aber auch Lösungsansätze enthalten oder sie dienen dazu, eine mögliche Ursache einzukreisen).

Bitte nutze mal nur den IE und deaktiviere dort die Addons des "flash players" und des Adobe Readers. Zusätzlich würde ich die entsprechende Programme vollständig deinstallieren und nach einem PC-Neustart nachsehen, ob die Probleme noch auftreten.

Gruß

5. #5 a.messing, 03.02.2012
    a.messing

a.messing Neuer Benutzer

Version:
    professional
    also mit deaktivieren geht das weiterhin nicht egal ob IE oder anderer browser.
    gestern alles von adobe deinstalliert, es lief dann länger als normal (chrome hat ja seinen eigenen flash player) - solange, dass ich schon dachte die ursache definitiv gefunden zu haben...gerade eben wurde ich aber wieder enttäuscht :(
    habe jetzt jemanden gefunden der sich bestens mit pc's auskennt, meinte könnte auch ein hardwarefehler sein...werden demnächst mal zusammen nachforschen.
    sollten wir das problem finden meld ich mich nochmal.
    bis dato erstmal besten dank!

Thema: fast alle .exe programme starten nicht + windows fährt nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 führt exe nicht aus

,
  2. windows 7 programme starten nicht mehr

,
  3. windows programme starten nicht

,
  4. windows 8 programme starten nicht,
  5. programme starten nicht mehr windows 7,
  6. windows programme öffnen nicht,
  7. .exe startet nicht,
  8. windows 7 programme starten nicht,
  9. w7 programme starten nicht,
  10. windows 7 programme starten nicht richtig,
  11. pc programme starten nicht,
  12. windows fährt nicht runter,
  13. windows 8 öffnet exe nicht,
  14. pc startet programme nicht,
  15. windows 7 startet keine programme mehr,
  16. adobe exe startet nicht,
  17. windows programme starten nicht mehr,
  18. Windows 8 starten nicht alle EXE,
  19. windows 7 exe öffnen geht nicht,
  20. programme starten nicht windows 7,
  21. kein programm startet mehr,
  22. windows 8 exe startet nicht,
  23. windows 7 führt keine anwendungen aus,
  24. pc programm startet nicht,
  25. pc startet aber programme öffnen nicht
Die Seite wird geladen...

fast alle .exe programme starten nicht + windows fährt nicht runter - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden