Farbkalibrierung wird nicht übernommen

Diskutiere Farbkalibrierung wird nicht übernommen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich über die Farbkalibrierung mein Display einstelle, und am Ende "übernehmen" drücke, ist die gewünschte Einstellung erstmal...

1. Jörn

Jörn Benutzer

Hallo,
    wenn ich über die Farbkalibrierung mein Display einstelle, und am Ende "übernehmen" drücke, ist die gewünschte Einstellung erstmal vorhanden. Wenn das Notebook dann aber mal im Standby war oder runtergefahren, ist alles wie vorher. Das ist kann doch nicht sein, das man jedesmal neu einstellen soll? Weiß jemand Rat?
    Grüße
    Jörn

2. #2 hotte-7, 21.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Die Kalibrierung führst du mit Windowsmittel durch? oder mit einem Utility von deinem Notebook?
    Könnte sein, das zB ein Utility vom Notebook (oder Treiber der Graka) da "Vorrang" hat.

3. Jörn

Jörn Benutzer

Ja, das mach ich mit Windows. Systemsteuerung-Darstellung und Anpassung-Anzeige-Farbe kalibrieren. Ich hab schon mal im Bios geguckt, ob da was Anzeigemäßig einzustellen ist, war aber nix.
    Mit der Graka hab ich noch nicht´s zu tun gehabt:)
    Ich hab Win7 64bit Home Premium auf einem Dell Latitude E6500.
    Könnte man den bei der Graka was einstellen?
    Grüße
    Jörn

4. #4 hotte-7, 21.10.2010
    hotte-7

Ja, oft hat der Treiber der Graka ein eigenes Kalibrierungstool.
    Schau mal in der Richtung ob du was findest. Oft in der Systemsteuerung zu finden.

5. Jörn

Jörn Benutzer

Also wenn ich das richtig sehe, heißt meine Graka "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family". Habe da aber keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, bin jetzt auch nicht der Experte... Und ein Tool von Dell konnte ich auch nicht finden...
    Grüße
    Jörn

6. #6 hotte-7, 22.10.2010
    hotte-7

Hab die selbe Karte und auch Dell.
    Schau mal hier:

Rechtsklick auf freien Desktop - Grafikeigenschaften

Müsste dieses Fenster aufgehen:

Anhänge:

7. Jörn

Jörn Benutzer

Hach, das war´s! Die Einstellungen sind auch nach Neustart noch vorhanden. Und bessere Einstellmöglichkeiten hat´s auch. Da Danke ich dir sehr für der deine Hilfe!
    Grüße
    Jörn

8. #8 hotte-7, 22.10.2010
    hotte-7

Super, freut mich wenn es nun klappt.
    Danke fürs Feedback. :D

9. Jörn

Jörn Benutzer

So,
    nochmal eine Rückmeldung. Wie gesagt, die Einstellungen werden übernommen, alles bestens. Aber neuerdings stellt es sich irgendwann doch wieder um. Ich konnte bis jetzt nicht genau feststellen wann, plötzlich fällt einem halt auf, das der Bildschirm sich verstellt hat. Auf jeden Fall stellt es sich um, wenn Win danach fragt, daß ein Programm Änderungen vornehmen will... und man das bestätigt. Wenn man danach wieder auf die Grafikeigenschaften geht und da was aktiviert und wieder abbricht, ist´s wieder gut. Weiß da jemand Rat. Hat das was mit den Administratorenrechten zu tun?
    Gruß
    Jörn

Thema: Farbkalibrierung wird nicht übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 farbkalibrierung wird nicht gespeichert

,
  2. Die Kalibrierungsdaten wurden nicht aus dem Profil in die Grafikkarte übernommen

,
  3. bildschirm kalibrieren windows 7

,
  4. farbkalibrierung speichern,
  5. windows 7 farbe kalibrieren,
  6. windows 7 farbkalibrierung speichern,
  7. windows.7 farbkalibrierung speichern,
  8. farbkalibrierung windows 7,
  9. farbe kalibrieren,
  10. windows 7 farbkalibrierung monitor funktioniert nicht,
  11. farbe kalibrieren windows 7,
  12. die neue kalibrierung kann nicht gespeichert werden ,
  13. laptop farbkalibrierung,
  14. grafikeigenschaften windows 7,
  15. farbkalibrierung,
  16. monitor kalibrieren windows 7,
  17. windows 7 kalibrierung,
  18. farbkalibrierung notebook,
  19. windows farbkalibrierung speichern,
  20. win7 monitor kalibrieren,
  21. windows 7 speichert farbkalibrierung nicht,
  22. bildschirm farbkalibrierung kann nicht gespeichert,
  23. WIN7 Farbkalibrierung,
  24. win7 farbkalibrierung speichern,
  25. kalibrierungsdaten wurden nicht profil grafikkarte übernommen
Die Seite wird geladen...

Farbkalibrierung wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

1. Formatvorlagen werden beim kopieren nicht übernommen

Formatvorlagen werden beim kopieren nicht übernommen: Hallo miteinander, ich bräuchte mal Eure Hilfe beim importieren/überschreiben einer alten Datei (mit alter Formatvorlage) mit einer neuen...
  2. Desktop Icons werden nicht ins Profil übernommen ?!?

Desktop Icons werden nicht ins Profil übernommen ?!?: Liebe Gemeinde, wenn ich bei mir in der Firma auf Windows 7 Clients eine Verknüpfung anlege, dieser dann ein anderes Symbol zuordne, wird dieses...
  3. WMP 12 - Einmal gelöschtes Album wird nicht wieder in die Medienbibliothek übernommen

WMP 12 - Einmal gelöschtes Album wird nicht wieder in die Medienbibliothek übernommen: Hallo, ich habe eine Aufzeichnung eines Konzertes von ca. 2 Std. in der Bibliothek "Musik" gespeichert. Der WMP 12 hat dieses Stück auch in...
  4. Neuer Benutzername nicht im Explorer übernommen

Neuer Benutzername nicht im Explorer übernommen: Hey, nachdem mir diverse Suchmaschinen nicht weiterhelfen konnten dachte ich mir ich frage hier einmal um Rat: Ich veräusser gerade an einen...
  5. Farbkalibrierung verstellt sich nach jedem Ruhezustand

Farbkalibrierung verstellt sich nach jedem Ruhezustand: Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein neues Laptop (Asus ZENBOOK, i7, Windows 7, 64 Bit) und seit etwa einem Monat ein nerviges Problem. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden