Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren

Diskutiere Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte die Farbig pulsierenden Schaltflächen bei Eingabefenstern abstellen. Aber das gesamte Design möchte ich nicht ändern - eben...

1. Pittan

Pittan Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte die Farbig pulsierenden Schaltflächen bei Eingabefenstern abstellen. Aber das gesamte Design möchte ich nicht ändern - eben nur dieses farbig pulsierende.
    Hier ein Beispielbild (die "Öffnen" Schaltfläche ist dabei gemeint)
    Desktop.jpg

Wie kann ich das anstellen?

Schönen dank im voraus

Gruß

2. #2 opelmeister, 27.09.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Das geht nicht.
    Du müsstest das gesamte Design ändern in Windows klassisch.

Was passt dir nicht an´dem Windows7 oder Vista Design :confused:

3. Pittan

Pittan Neuer Benutzer

Ich erstelle ein Benutzerhandbuch für eine Software mit einigen Screenshots. Bei diesen Screenshots finde ich es etwas nervig dass eine Schaltfläche immer farbig hinterlegt ist; dazu variiert auch noch die Intensität der Farbe bei jedem Screenshot.

Wenn das Fenster nicht aktiv ist, pulsiert dort auch keine Schaltfläche - allerdings kann man dann auch nicht so einfach via "alt+druck" einen Screenshot von dem Fenster erstellen.

Hat denn jemand abhilfe für mein Problem? Das einzige was mir einfällt wäre die Nacharbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm, aber bei knapp 250 Screenshots ist mir das zu viel aufwand.

Danke
    gruß

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich versteh das "pulsieren" überhaupt nicht! Bei mir ist die vorgewählte Taste farblich hervorgehoben und da "pulsiert" überhaupt nichts und ich nutze auch ein AeroDesign!

5. #5 areiland, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Pittan

Du hast nicht zufällig die Funktion aktiv, dass der Mauszeiger zur Standardschaltfläche springt? Dieser Hover Effekt wird nämlich nur dann gezeigt wenn sich der Mauszeiger über dieser Schaltfläche befindet. Ausserdem zeigt Dein Screenshot einen Dialog von Firefox - die dortigen Hover Effekte sind in FF abzuschalten!

6. Pittan

Pittan Neuer Benutzer

Hallo,
    die Maus springt bei mir nicht standardmäßig auf die Standardschaltfläche.
    Den Effekt, dass die Standardschaltfläche farbig pulsiert habe ich auch nicht nur bei FireFox, sondern bei allen Programmen die auf meinem Rechner installiert sind.

Kann man im WindowsDesign das nicht irgendwie abstellen?

Danke
    gruß

7. #7 areiland, 27.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  8. #8 Mopp, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Mopp

Mopp Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Doch er hat recht, die Openschaltfläche "pulsiert" tatsächlich. Gerade mit XN-View den Open-Dialog aufgerufen und siehe da "Open" ist als Standardschaltfläche markiert und wechselt ständig die Farbe von Silber nach Blau und wieder retour. Tabulaturtaste brachte nur den Erfolg das Open deselektiert wird, aber dann pulsiert halt Cancel. LOL ist mir noch nie vorher aufgefallen. Abhilfe? Aero-Design abschalten oder alle Bilder nochmal schießen, mit der Ansicht die dir am schönsten vorkommt.

Einfach mal -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Updateverlauf anzeigen <- aufrufen und den OK-Button beobachten.

9. #9 areiland, 27.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Hm ich hab grundsätzlich alle Animationen abgeschaltet, die sich in den Visuellen Effekten finden. Vielleicht ist das der Unterschied. Allerdings, ich selbst bin mit Windows 8 unterwegs - da fällt mir sowas ohnehin nicht auf. Aber auf dem Windows 7 NB meiner Frau hab ich auch keine pulsenden Schaltflächen, dort sind eben die Animationen abgeschaltet.

10. Mopp

Mopp Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Um mal noch konkret zu antworten:
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> unter Leistung auf Button Einstellung -> Reiter Visuelle Effekte -> in der Liste runterscrollen bis "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenster animieren" -> Haken raus -> Übernehmen und alles schließen -> kein pulsieren mehr.

11. Pittan

Pittan Neuer Benutzer

Ein Traum! Vielen Dank!

Jetzt sind die Standardschaltflächen noch blau umrandet. Perfekt wäre es, wenn man auch dieses abschalten könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ansonsten nochmals vielen dank an Mopp!

12. #12 areiland, 01.10.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Nein, ohne Aero ganz zu deaktivieren geht das nicht.

Thema: Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsierende buttons windows 7

,
  2. win7 startprogramme farblich hinterlegt

,
  3. win7 unterlegen ausschalten

,
  4. win7 fensterinhalt pulsiert,
  5. steuerelemente und elemente innerhalb von fenstern animieren windows 8,
  6. steuerelemente und elemente innerhalb von fenstern animieren,
  7. windows 7 button animationen deaktivieren,
  8. windows fenster pulsieren,
  9. window 7 fenster farbverlauf deaktivieren,
  10. pulsierende buttons internet,
  11. windos 7 fensterleiste farbverlauf deaktivieren,
  12. windows 7 farbverläufe abschalten,
  13. windows7 steuerelemente animieren abschalten,
  14. farbiger mauszeiger windows 7,
  15. Standardschaltfläche Arbeitsplatz,
  16. windows 7 effekte abstellen,
  17. pulsierende button,
  18. hover schaltflächen deaktivieren,
  19. pulsierende mouseover,
  20. win7 mauszeiger animation abschalten,
  21. windows 7 zeiger markierung ausschalten,
  22. win7 steuerelemente und elemente innerhalb von fenstern,
  23. windows 7 button animation ausschalten,
  24. window 7:hovereffekt einschalten,
  25. win 7 farbverlauf fenster deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Farbig pulsierende Schaltflächen deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Farbige Schriftränder bei LG IPS LED-Monitor

Farbige Schriftränder bei LG IPS LED-Monitor: Hallo, (hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik...) ich habe gestern für meinen Geschäftsrechner (der übrigens keine Probleme mehr macht) einen...
  4. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  5. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden