Farbe markierter Dateien im Explorer

Diskutiere Farbe markierter Dateien im Explorer im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Ich bin sehbehindert und kann die blasse Einfärbung markierter Elemente im Explorerfenster nur schwer erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das zu...

  1. #1 dixcove, 16.03.2014
    dixcove

    dixcove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich bin sehbehindert und kann die blasse Einfärbung markierter Elemente im Explorerfenster nur schwer erkennen.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
     
  2. hexhex

    hexhex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Enterprise x64
    System:
    AMD FX-4300, Asus M5A97 EVO R2.0, Corsair Vengeance 2 x 4 GB RAM, ATI 7850 Grafik,Seagate 4TB SSHD
    Hallo dixcove,

    eine Möglichkeit wäre z.B. den Kontrast der Anzeige zu erhöhen.... Dafür verzichtest du gleichzeitig dann aber auf die Aero-Effekte.
    Shortcut wäre: UMSCHALT + LINKE ALT + DRUCK Taste

    Oder du gehst über Rechtsklick auf leeren Bereich deines Desktops --> Anpassen
    und wählst da eines der Designs mit "hohem Kontrast"

    LG von HexHex
     
  3. #3 dixcove, 16.03.2014
    dixcove

    dixcove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo HexHex,
    danke, das habe ich schon ausprobiert. Diese Schwarz-Weiss-Darstellung ist mir zu krass.
    Ich hätte nur gerne diese sehr helle Markierung etwas dunkler.
    Gruss, dixcove
     
Thema: Farbe markierter Dateien im Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows dateien markieren farbe

Die Seite wird geladen...

Farbe markierter Dateien im Explorer - Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen

    Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen: Hallo zusammen, Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen...
  2. Transparente Farbe für Icons

    Transparente Farbe für Icons: Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent....
  3. Darstellungsfehler (in der Farbe) bei allen Microsoft-Produkten unter Windows 7

    Darstellungsfehler (in der Farbe) bei allen Microsoft-Produkten unter Windows 7: Hallo liebe Community, ich habe seit 5 Wochen an meinem Firmen-Rechner ein Problem das mich extrem stört. Es geht um einen Darstellungsfehler,...
  4. frequenzen und farbe

    frequenzen und farbe: habe seit gestern problem mit frequenzen nicht unterstützt hab aber nix geändert und meine farbe ist auch so komisch
  5. Farbe für markierte Dateien ändern

    Farbe für markierte Dateien ändern: Hi, jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich neben den markierten Dateien auch den dazugehörigen Ordner gelöscht habe, weil ich...