Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern!

Diskutiere Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern! im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe bei der Suche nach geeigneter Hilfe schon viele Threads dbzgl. gelesen (gibt ja einiges hierzu) und über Stunden hinweg...

  1. #1 computerchaot, 18.04.2014
    computerchaot

    computerchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Leute,

    ich habe bei der Suche nach geeigneter Hilfe schon viele Threads dbzgl. gelesen (gibt ja einiges hierzu) und über Stunden hinweg alles mir erdenkliche ausprobiert. Dennoch klappt es einfach nicht das ich bei meinem System (Win7 Home Premium 64) unter dem Aero-Design die Farbe der Fenster und Tastkleiste beinflussen kann. Obwohl ich unter Start-> Systemsteuerung -> Design ändern, das Windows 7 Aero Design ausgewählt habe fensterfarbe.jpg bekomm ich beim Klick auf "Fensterfarbe" immer nur dieses Fenster.jpg Auswahlfenster angezeigt, und nicht das welches eigentlich zu dem Aero-Design gehört.

    Der Leistungsindex meines Systems liegt bei 5,8 und ist aktuell, Graka-Treiber ist aktualisiert. Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt das ich die Fabe nicht ändern kann. Es wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Merci, Computerchaot
     
  2. #2 Konstili, 18.04.2014
    Konstili

    Konstili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Vielleicht eine Anwendung die das Design nicht unterstützt? Kommt bei dir beim Start rechts unten ein Pop-up wo steht, "Windows 7 Design wurde geändert"?. Bei mir war das auch und dann habe ich die Anwendung aus dem Auto-start gegeben und seitdem funktionierts.
    Gruß
    Konsti:)
     
  3. #3 computerchaot, 19.04.2014
    computerchaot

    computerchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Konstili,

    da hatte ich auch bereits drüber nachgedacht. Eine etwaige Meldung bekomm ich nicht. Auch wenn ich die Automatische Fehlerbehebung für Aero durchführe kommt keine Problemmeldung.

    Merci + Gruß

    Computerchaot
     
  4. #4 areiland, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dir wird kein Aero angeboten, weil entweder die Grafikarte nicht korrekt installiert ist oder weil Du noch keinen Leistungsindex erstellt hast.
     
  5. #5 computerchaot, 19.04.2014
    computerchaot

    computerchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Alex,

    den Leistungsindex erstellen lassen und einen neuen Graka-Treiber installieren hatte ich bereits vor meiner Fragestellung durchgeführt. Wie bereits erwähnt gibt es hierzu einige Threads doch hat mich bislang eben keiner weitergebracht...leider!

    Gruß+merci

    Computerchaot
     
  6. #6 computerchaot, 21.04.2014
    computerchaot

    computerchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Nach Stunden hab ich den Fehler gefunden. Endlich! Aus irgendeinem Grund war der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" deaktiviert. Aktiviert, und geht, falls es wen interessiert...

    Computerchaot
     
Thema: Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowd aero menuleiste farbe

    ,
  2. Windows 7 Menü fenster farbe

    ,
  3. win7 fensterfarbe lässt nicht ändern

    ,
  4. Warum kann ich design nicht ändern,
  5. windows 7 designs lassen sich nicht ändern,
  6. windows 7 ultimate disgn bekomme ich nicht geändert,
  7. windows aero fenster lässt nicht ändern ,
  8. windows 7 fensterfarbe himmel
Die Seite wird geladen...

Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern! - Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen

    Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen: Hallo zusammen, Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen...
  2. Transparente Farbe für Icons

    Transparente Farbe für Icons: Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent....
  3. Darstellungsfehler (in der Farbe) bei allen Microsoft-Produkten unter Windows 7

    Darstellungsfehler (in der Farbe) bei allen Microsoft-Produkten unter Windows 7: Hallo liebe Community, ich habe seit 5 Wochen an meinem Firmen-Rechner ein Problem das mich extrem stört. Es geht um einen Darstellungsfehler,...
  4. Fenster Farbe ändern

    Fenster Farbe ändern: Hallo, ich wollte gerne bei meinem neu installierten Windows 7 die Fensterfarbe auf HIMMEL abändern. Aber wenn ich in Anpassung rein gehe und...
  5. Fenster Farbe lässt sich nicht Wie beschrieben ändern.

    Fenster Farbe lässt sich nicht Wie beschrieben ändern.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Win.7 Ultimate 32Bit. Version für mein laptopp besorgt und es installiert. dann wollte ich das Programm Nutzbar...