Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern!

Diskutiere Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern! im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe bei der Suche nach geeigneter Hilfe schon viele Threads dbzgl. gelesen (gibt ja einiges hierzu) und über Stunden hinweg...

1. #1 computerchaot, 18.04.2014
    computerchaot

computerchaot Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Leute,

ich habe bei der Suche nach geeigneter Hilfe schon viele Threads dbzgl. gelesen (gibt ja einiges hierzu) und über Stunden hinweg alles mir erdenkliche ausprobiert. Dennoch klappt es einfach nicht das ich bei meinem System (Win7 Home Premium 64) unter dem Aero-Design die Farbe der Fenster und Tastkleiste beinflussen kann. Obwohl ich unter Start-> Systemsteuerung -> Design ändern, das Windows 7 Aero Design ausgewählt habe fensterfarbe.jpg bekomm ich beim Klick auf "Fensterfarbe" immer nur dieses Fenster.jpg Auswahlfenster angezeigt, und nicht das welches eigentlich zu dem Aero-Design gehört.

Der Leistungsindex meines Systems liegt bei 5,8 und ist aktuell, Graka-Treiber ist aktualisiert. Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt das ich die Fabe nicht ändern kann. Es wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Merci, Computerchaot

2. #2 Konstili, 18.04.2014
    Konstili

Konstili Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Vielleicht eine Anwendung die das Design nicht unterstützt? Kommt bei dir beim Start rechts unten ein Pop-up wo steht, "Windows 7 Design wurde geändert"?. Bei mir war das auch und dann habe ich die Anwendung aus dem Auto-start gegeben und seitdem funktionierts.
    Gruß
    Konsti:)

3. #3 computerchaot, 19.04.2014
    computerchaot

Version:
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Konstili,

da hatte ich auch bereits drüber nachgedacht. Eine etwaige Meldung bekomm ich nicht. Auch wenn ich die Automatische Fehlerbehebung für Aero durchführe kommt keine Problemmeldung.

Merci + Gruß

Computerchaot

4. #4 areiland, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dir wird kein Aero angeboten, weil entweder die Grafikarte nicht korrekt installiert ist oder weil Du noch keinen Leistungsindex erstellt hast.

5. #5 computerchaot, 19.04.2014
    computerchaot

Version:
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Hallo Alex,

den Leistungsindex erstellen lassen und einen neuen Graka-Treiber installieren hatte ich bereits vor meiner Fragestellung durchgeführt. Wie bereits erwähnt gibt es hierzu einige Threads doch hat mich bislang eben keiner weitergebracht...leider!

Gruß+merci

Computerchaot

6. #6 computerchaot, 21.04.2014
    computerchaot

Version:
    System:
    AMD-6100, 8GB-RAM...
    Nach Stunden hab ich den Fehler gefunden. Endlich! Aus irgendeinem Grund war der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" deaktiviert. Aktiviert, und geht, falls es wen interessiert...

Computerchaot

Thema: Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowd aero menuleiste farbe

,
  2. Windows 7 Menü fenster farbe

,
  3. win7 fensterfarbe lässt nicht ändern

,
  4. Warum kann ich design nicht ändern,
  5. windows 7 designs lassen sich nicht ändern,
  6. windows 7 ultimate disgn bekomme ich nicht geändert,
  7. windows aero fenster lässt nicht ändern ,
  8. windows 7 fensterfarbe himmel
Die Seite wird geladen...

Farbe der Fenster u. der Taskleite lässt sich nicht ändern! - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden