Fantec MM-HDRTV kann nicht auf Win7-PC zugreifen

Diskutiere Fantec MM-HDRTV kann nicht auf Win7-PC zugreifen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe von FANTEC den Mediaplayer MM-HDRTV, der kann u.a. über das Netzwerk (LAN oder WLAN - ich benutze derzeit LAN, geht schneller) auf die...

1. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe von FANTEC den Mediaplayer MM-HDRTV, der kann u.a. über das Netzwerk (LAN oder WLAN - ich benutze derzeit LAN, geht schneller) auf die Festplatten der im Netzwerk befindlichen PCs zugreifen und von dort Bilder, Videos, Musik usw. abspielen. Mit meinem XP-SP3-PC gibt es da keine Probleme. Mein Notebook mit Windows 7 Ultimate 64 Bit spielt da nicht richtig mit. Ich habe bis jetzt das Netzwerk so eingestellt, dass ich vom XP-PC ohne Kennwort auf alle Festplatten des Win7-PCs zugreifen kann und umgekehrt. Wenn ich mit dem Browser des FANTEC-Gerätes (das intern mit Linux arbeitet) auf Netzwerk und den Win7-PC navigiere, dann soll ich einen NETZ USER ID und ein NETZ PASSWORT eingeben, das muss irgendwie vom Win7-PC angefordert werden, denn beim Navigieren zum XP-PCs kommt diese Abfrage nicht. Was muss ich da beim Win7-Netzwerk (Freigaben) noch tun, damit dieses NETZ USER ID / PASSWORT-Fenster nicht erscheint ?
    Der XP-PC, der Win7-Laptop und der Fantec-Mediaplayer sind alle in der Netzwerkgruppe MSHOME, die ist vom Fantec-Player vorgegeben.
    Der Win7-PC kann ohne Probleme auf den Fantec-Player und dessen interne Festplatte zugreifen, wenn dieser sich im NAS-Modus befindet.
    In umgekehrter Richtung wird jedoch ein NETZ USER ID und ein NETZ PASSWORT angefordert...

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probier mal unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

"Kennwortgeschütztes Freigeben" aus zuschalten!

Dir Verschlüsselung kann auch noch ein Rolle spielen!

lg

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Kennwortgeschützte Freigabe steht auf AUS. Was meinst Du mit Verschlüsselung ? Ich habe "40 oder 56" eingestellt. Mit 128 war dergleiche Effekt.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das waren die einzigen Punkte die eventuell damit einen Zusammenhang haben könnten.
    Vielleicht solltest Du mal mit FANTEC kontakten. Allerdings wird da selten richtig geholfen! Habe da leider auch meine bösen Erfahrungen mit dem LD-H35NSU-2 und dem MM-HDRTV DVB-T Recorder gemacht. Beide liegen bei mir ausrangiert in der Ecke rum...

lg

5. #5 Unregistriert, 19.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute, ich habe das selbe Problem.
    Hat einer von euch schon ne Lösung ?

MfG der Commander

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Von der Fantec-Hotline habe ich Hinweise bekommen, was man unter Windows 7 alles tun muss, damit der Zugriff vom Fantec-Mediaplayer auf die Festplatten des Windows 7 PC funktioniert. Ich benutze w7 Ultimate, d.h. Home usw. habe ich nicht ausprobiert.
    Der folgende Link zeigt die Hinweise von Fantec
    Hinweise zu Freigaben unter Windows 7 im Netzwerk fuer Fatec-Player

Thema: Fantec MM-HDRTV kann nicht auf Win7-PC zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fantec windows 7

,
  2. fantec netzwerk windows 7

,
  3. netz benutzer id

,
  4. fantec windows 7 netzwerk,
  5. netz benutzer id fantec,
  6. fantec netz benutzer id,
  7. netz user id fantec,
  8. fantec netzwerk einrichten,
  9. netz-benutzer-id,
  10. fantec treiber windows 7,
  11. fantec win7,
  12. fantec netzwerk ,
  13. fantec und windows 7,
  14. netz user id windows 7,
  15. Netz User ID,
  16. fantec zugriff windows 7,
  17. fantec treiber für windows 7,
  18. fantec auf pc zugreifen,
  19. fantec pc zugriff,
  20. Netzuser ID,
  21. fantec freigabe,
  22. fantec media player windows 7,
  23. fantec win 7,
  24. kann auf fantec,
  25. fantec mm hdr tv treiber
Die Seite wird geladen...

Fantec MM-HDRTV kann nicht auf Win7-PC zugreifen - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden