Falsches Standardprogramm für alle Programme

Diskutiere Falsches Standardprogramm für alle Programme im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo ihr:) ich habe vor kurzen ein programm öffnen wollen, aber da es nicht geklappt hat habe ich mir gedacht ich muss das standardprogramm...

1. dorus

dorus Neuer Benutzer

hallo ihr:)

ich habe vor kurzen ein programm öffnen wollen, aber da es nicht geklappt hat habe ich mir gedacht ich muss das standardprogramm ändern.
    Dann bin ich unter "Öffnen mit" und habe ein standardprogramm ausgewählt.
    Zum Test habe ich es mal mit WordPad versucht. Daraufhin haben sich alle Icons von den Programmen auf dem Desktop in ein Wiordpad icon verändert und wenn ich versuche die Programme zu starten öffnet sich immer WordPad (ob bei google chrome oder adobe Reader)

Nun weiß ich nicht wie ich für jedes einzelne Programm wieder das richtige Standardprogramm bekomme,
    ohne das es sich gleich wieder für alle ändert...

Bitte helf mir :)
    Danke im voraus

eure Dorus

2. #2 Vin-Jordan, 13.11.2012
    Vin-Jordan

Vin-Jordan Neuer Benutzer

Jedes Dateiformat ist mit einem Standardprogramm verknüpft.

Bsp.:
    Test.TXT -> Wordpad (eigentlich Texteditor)
    Test.JPG -> bsp. Windows Bild- und Faxanzeige
    Test.MP3 -> Windows Media Player

Wenn du nun also eine *.txt-Datei öffnest und es öffnet sich Wordpad, wird sich auch jede weitere *.txt-Datei mit Wordpad öffnen.
    Ein Rechtsklick -> Öffnen mit -> "Programm" speichert nicht das Programm als Standardprogramm.
    Es öffnet dann nur temporär, das eine Mal, diese Datei mit diesem Programm.

Wenn du das Standardprogramm fest auf ein anderes umstellen möchtest, ist es am einfachsten, wenn du einen Rechtsklick auf die entsprechende Datei machst -> Eigenschaften -> Reiter "Allgemein" und dort auf "Ändern" klickst.
    Links neben ändern siehst du auch welches Programm zur Zeit mit dem jeweiligen Format verknüpft ist.

Du möchtest bsp. MP3s mit Winamp hören. Doch jedes Mal wenn du einen Doppelklick auf die Datei machst öffnet sich der Windows Media Player.
    D.h. das Format "MP3" wird laut Einstellung auf deinem Rechner mit dem Windows Media Player wiedergegeben.
    Um standardmäßig Winamp mit einem Doppelklick auf diese Datei zu starten, musst du o.g. Schritte durchführen.

Diese Schritte sollten, bei Windows XP, Windows Vista und Windows 7 identisch sein (ich weiß leider nicht welches du benutzt)

Thema: Falsches Standardprogramm für alle Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle programme mit adobe reader verknüpft

,
  2. standardprogramm löschen windows 7

,
  3. standardprogramme löschen windows 7

,
  4. windows 7 standardprogramm entfernen,
  5. wie deinstalliere ich word pad,
  6. falsches standardprogramm windows 7,
  7. windows standardprogramme löschen,
  8. alle programme werden mit adobe reader geöffnet,
  9. standardprogramm entfernen,
  10. windows media player öffnet alle programme,
  11. windows 7 standardprogramme problem,
  12. alle programme werden mit mediaplayer geöffnet,
  13. alle programme öffnen mit falschem programm,
  14. falsches standardprogramm,
  15. win7 standardprogramm löschen,
  16. windows 7 falsches standardprogramm,
  17. in win 7 falsches standardprogramm entfernen,
  18. alle programme werden mit wordpad geöffnet windows 7,
  19. windows 7 standardprogramme entfernen,
  20. .lnk mit adobe reader verknüpft,
  21. .lnk mit adobe verknüpft,
  22. win7 standardprogramme löschen,
  23. programme öffnen sich mit wordpad,
  24. windows 7 öffnet alle programme mit media player,
  25. win7 standardprogramm entfernen
Die Seite wird geladen...

Falsches Standardprogramm für alle Programme - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden