falscher Drucker angezeigt, Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren

Diskutiere falscher Drucker angezeigt, Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bei mir werden zwei Drucker angezeigt: HP 1200 PCL und irgentein Kycera. Das Problem ist, dass beide nicht vorhanden sind und auch nie waren. Da...

1. #1 pospiech, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    pospiech

pospiech Neuer Benutzer

Bei mir werden zwei Drucker angezeigt: HP 1200 PCL und irgentein Kycera. Das Problem ist, dass beide nicht vorhanden sind und auch nie waren. Da es ein Laptop ist könnten die wer weis wo ins System gelangt sein. Am Laptop existiert kein LPT1 und auch physisch kein Drucker.

Wenn ich die Drucker lösche, dann werden sie aber beim Neustart erneut hinzugefügt.

Der HP 1200 ist bei meiner Frau am Rechner im Nachbarraum angeschlossen und über Netzwerk über ihren Rechner erreichbar. Wenn ich die hinzufügen möchte, dann findet er aber keinen Druckertreiber - obwohl der gleiche Rechner schon lokal installiert ist!!!

Und in der Treiberliste taucht der HP 1200 sowohl als PCL als auch als PS auf. Die Treiber sind also da.

Wie werde ich nun die nichtexistentend Drucker los und bekomme die existenten Drucker ins System??

EDIT:
    Der UnversalDrucker von HP sagt: 'Kommunikation mit Drucker nicht möglich', das würde auch erklären warum win7 den immer als 'unbekannt' erkennt. Wie ändere ich das aber?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schließe den Drucker einmal bei Dir per USB an! Damit werden dann die Treiber durch Windows installiert!
    Wenn Du nun den Rechner neu startest und der Drucker wieder am Rechner Deiner Frau ist, wird auch der korrekte Treiber für den Drucker gefunden! Über´s Netzwerk ist das immer Problematischer. Nur wenn beides Windows 7 Rechner wären und beide x32 oder beide x64 verwenden klappt auch die automatische Installation übers Netzwerk!

lg

3. #3 pospiech, 19.03.2011
    pospiech

pospiech Neuer Benutzer

Wenn ich über Speed Commander auf den Netzwerkdrucker zugreifen, dann sehe ich auch die Druckereigenschaften und es wird der Drucker installiert. Aber nicht in die Liste der Drucker eingetragen. Die automatische Installation funktioniert auch weiterhin nicht. Der Rechner meiner Frau ist übrigens XP (32) und ich habe Win 7 (64). Auf meinem alter Rechner mit win 7 (32) funktionierte es problemlos, nur das der gestern Abend nen Kondensator auf dem Mainboard wegeschossen hat und die Haussicherung rausgeflogen ist. Seitdem bin auf den Laptop angewiesen.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Verfahre bitte so, wie ich es Beschrieben habe, wenn Du Erfolg haben möchtest, oder lasse es...

5. #5 pospiech, 28.03.2011
    pospiech

pospiech Neuer Benutzer

Dem bin ich nun nachgekommen und der Drucker wird über USB sofort erkannt und installiert. Testausdruck klappt auch wie erwartet.
    Aber übers Netzwerk erhalte ich weiter die Meldung: "keiner Treiber gefunden".

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Du brauchst nun nur beim installierten Drucker unter Anschlüsse den Verweis zum Netzwerk auswählen statt des USB-Port´s!

lg

7. #7 pospiech, 28.03.2011
    pospiech

pospiech Neuer Benutzer

Danke, das hat funktioniert!

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Kein Problem! Danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch...

Thema: falscher Drucker angezeigt, Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher drucker wird angezeigt

,
  2. falscher druckertreiber

,
  3. Es wird der falsche HP Drucker angezeigt

,
  4. hp treiber lässt sich nicht installieren,
  5. drucker installiert angezeigt aber unbekannt,
  6. windows 10 meldet immer falschen drucker,
  7. Falscher oder kein Treiber installiert drucker,
  8. hp drucker installation falscher typ angezeigt,
  9. win7 netzwerk drucker falscher drucker erkannt,
  10. windows 7 drucker anzeige falscher treiber,
  11. hp druckertreiber falscher drucker,
  12. druckertreiber falscher drucker,
  13. kommunikation mit drucker nicht möglich hp,
  14. windoes 7 usb drucker falscher treiber,
  15. drucker installiert wird aber nicht angezeigt,
  16. drucker installiert aber nicht angezeigt,
  17. win 7 drucker wlan treiber lässt sich nicht installieren,
  18. lan drucker wird nicht angezeigt,
  19. windows 7 wlan drucker lässt sich nicht installieren,
  20. windows 7 netzwerkdrucker nach installation nicht sichtbar,
  21. office 2010 installation drucker nicht erreichbar,
  22. Drucker an Windows 7 64 bit lässt sich nicht am XP installieren,
  23. windows 7 pro installiert netzwerkdrucker nicht,
  24. druckertreiber lässt sich nicht löschen windows7,
  25. hp netzwerkdrucker windows 7 64 offline
Die Seite wird geladen...

falscher Drucker angezeigt, Netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden