Falscher Anruf von Microsoft

Diskutiere Falscher Anruf von Microsoft im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, heute bekam ich einen Anruf von MS aus Orlando....mit dem Hinweis darauf, dass verschiedene Hacker meinen PC gehackt hätten, man...

1. #1 MSC-User, 02.05.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

heute bekam ich einen Anruf von MS aus Orlando....mit dem Hinweis darauf, dass verschiedene Hacker meinen PC gehackt hätten, man hätte entsprechende Meldungen auf dem MS Server. Nach mindestens drei Stunden Telefonat gelang endlich Remote-Zugriff auf meinen PC. Nach weiterer Stunde kam der Hinweis auf Service-fee von 9 Euro. Da ich nun schon solange beschäftigt war, es für mich als absoluter Laie in Sachen Compi und Co. alles plausibel klang, habe ich Kontonr. angegeben. Etwas, was ich sonst NIE - außer bei online-shopping - tue. Der Name dieses vermeintlichen Mitarbeiters ist "Eric Awster".

Hinterher kamen mir doch Bedenken und ein Verwandter, der bei MS arbeitet, meinte, MS würde NIE Endkunden anrufen, auch nicht wg. Hackern. Tja, das ist wohl die nächste Betrugswelle....

Deshalb: Warnung an alle, seid nicht so doof wie ich ....P E I N L I C H........!!!!!!!

Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrung??

Thema:

Falscher Anruf von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Falscher Anruf von Microsoft - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden