falsche Zeilenumbrüche: automatisch Auffinden lassen?

Diskutiere falsche Zeilenumbrüche: automatisch Auffinden lassen? im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich suche nach einer halbautomatischen Unterstützung für folgendes Problem. Ich muss desöfteren Texte korrigieren, die mit Hilfe von...

1. #1 Anton2.0, 05.09.2010
    Anton2.0

Anton2.0 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core 2 Quad, 4 GB RAM
    Hallo,
    ich suche nach einer halbautomatischen Unterstützung für folgendes Problem.
    Ich muss desöfteren Texte korrigieren, die mit Hilfe von OCR-Software aus pdf-Dateien ausgelesen wurden.
    Die Korrektur bezieht sich dabei primär auf Layoutfehler. Sehr häufig kommen falsche Zeilenumbrüche vor.

Frage: gibt es irgendeinen Trick, solche Zeilenumbrüche automatisch auffinden zu lassen?
    Ich denke da ganz naiv an irgendeine Art Abfrage, die prüft, ob bei einer definierten Blattbreite die Ränder nicht erreicht werden OHNE das ein Punkt hinter dem letzten Wort steht. Mal ganz laienhaft naiv gesagt.
    So würde mit einiger Wahrscheinlichkeit ein falscher Zeilenumbruch gefunden werden. Vielleicht gibt es ja aber auch ganz andere Methoden?

Für jede Hilfe dankbar ist

Anton

Thema: falsche Zeilenumbrüche: automatisch Auffinden lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeilenumbruch office 2010

,
  2. office 2010 zeilenumbruch

,
  3. word 2010 zeilenumbruch

,
  4. word 2010 kein automatischer Zeilenumbruch,
  5. WORD ZEILENUMBRUCH AUTOMATISCH,
  6. word 2010 automatischer zeilenumbruch,
  7. falscher zeilenumbruch,
  8. word falsche zeilenumbrüche,
  9. word 2010 falscher zeilenumbruch,
  10. word 2010 seitenumbruch zu früh,
  11. zeilenumbruch word 2010,
  12. word 2010 seitenumbruch,
  13. office 2010 word zeilenumbruch,
  14. zeilenumbruch automatisch,
  15. microsoft word 2010 falscher zeilenumbruch,
  16. zeilenumbrüche korregieren,
  17. ocr zeilenschaltung,
  18. word pdf falscher seitenumbruch,
  19. Word 2010 automatischer falscher Seitenumbrüche,
  20. falsche zeilenschaltung word,
  21. falsche zeilenumbrüche,
  22. word 2010 falsche umbrüche,
  23. word falscher seitenumbruch,
  24. content,
  25. word pdf falscher zeilenumbruch
Die Seite wird geladen...

falsche Zeilenumbrüche: automatisch Auffinden lassen? - Ähnliche Themen

1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  5. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden