Falsche Fehlermeldung

Diskutiere Falsche Fehlermeldung im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, Ich habe versucht an meinem Computer das Spiel Der Herr der Ringe 2 (+ Aufstieg des Hexenkönigs) zu Spielen. Die Installation...

1. #1 Pi-Eitsch, 16.11.2013
    Pi-Eitsch

Pi-Eitsch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Community,

Ich habe versucht an meinem Computer das Spiel Der Herr der Ringe 2 (+ Aufstieg des Hexenkönigs) zu Spielen. Die Installation verläuft problemlos, doch wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung, dass ich mich vergewissern soll, ob ich DirectX 9.0 oder höher installiert habe, meine Graka die Mindestvorraussetzung erfülle und das meine Hardwarebeschleunigung nicht deaktivert sein soll.

-> habe die aktuellen Graka treiber auf meinem Computer
    -> habe DirectX 11 drauf (standartmäßig bei Win7)
    -> Hardwarebeschleunigung ist aktiviert.

Habe das Spiel als Admin gestartet, ändert nichts. Wenn ich das Spiel im Kompatiblitätsmodus (egal welcher) starte, kommt die Meldung dass ich die richtige CD einlegen soll.

Hier ein paar Fakten über meinen PC:

-Hersteller: HP
    -Modell: p6-2053de

-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
    -Arbeitsspeicher: 8Gig
    -Systemtyp: 64-Bit
    -Betriebssystem: (früher Win7 home) jetzt: Win7 Professional Service Pack 1
    -Graka: NVIDIA GeForce GT 530

------------------------------------------------------------------------------------

Das Spiel hat mal auf dem Computer funktioniert. Ältere Spiele kann ich spielen, neuere auch.

Lösungsvorschäge wie:

1.) AppData -> Roaming -> .... -> Dateien reinkopieren funktioniert nicht
    2.) Spiel deinstallieren und wieder installieren funktioniert auch nicht.
    3.) Fehler an der CD ist es auch nicht. habe es mit 3 verschiedenen DHDR2 CDs probiert
    4.) Habe meinen Computer komplett platt gemacht, hat nichts geändert.
    5.) Habe mir die neuen Patches gezogen, ändert nichts

Wäre über jeden hilfreichen Beitrag sehr glücklich, bin nahezu verzweifelt, weil es mich nervt dass ich das Problem nicht lösen kann.

Danke schon einmal im Vorraus ;)

Pi-Eitsch

Bilder:

dxdiag.PNG kompatiblität.PNG directx.PNG

2. #2 Holgi1964, 16.11.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    bei manchen Spielen ist es einfach notwendig,
    DirectX 9.0 extra zu installieren,
    auch wenn schon eine höhere Version auf dem PC vorhanden ist.

DirectX 9.0 oder höher sollte sich auf der Installations CD/DVD befinden.

3. #3 Pi-Eitsch, 16.11.2013
    Pi-Eitsch

Pi-Eitsch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe mir DirectX 9.0 runtergezogen und installiert, aber die Fehlermeldung tritt weiterhin auf...

4. #4 cardisch, 18.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Guck mal auf der CD nach, häufig sind dort die passenden DX-Sachen drauf.
    Gruß

Carsten

5. #5 Pi-Eitsch, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    Pi-Eitsch

Pi-Eitsch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Das habe ich auch schon versucht, trotzdem danke :)

Wenn ich auf Computer gehe, dann das Laufwerk mit Rechtsklick anklicke und auf öffnen klicke, erscheinen ja alle Dateien, die auf der CD vorhanden sind. Wenn ich die Datei AutoRun im Kompatiblitätsmodus ausführe (Win7 ServicePack 2) ausführe kommt die Fehlermeldung:
    ----------------------------------------------------------------------------
    C:\Windows\system32\AutoRunGUI.DLL

werde nicht gefunden oder sei beschädigt.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich diesen Pfad überprüfe, ist die Datei nicht vorhanden und weiß auch nicht genau wie man die datei richtig installiert
    Vielleicht hilft ja das weiter :)

-------------------------------------------------------------------------------

Thema: Falsche Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstieg des hexenkönigs autorungui.dll

Die Seite wird geladen...

Falsche Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  5. Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden