Falsche Begrüßung beim Booten

Diskutiere Falsche Begrüßung beim Booten im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, und ja es wird peinlich. Nach einem Mainboarddefekt habe ich soweit alles gerettet mit dem SATA-USB-Adapterkabel, toll. Bloß beim...

1. #1 pengo723, 23.06.2017
    pengo723

pengo723 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    7
    Hallo zusammen, und ja es wird peinlich. Nach einem Mainboarddefekt habe ich soweit alles gerettet mit dem SATA-USB-Adapterkabel, toll. Bloß beim Neuinstallieren mit dem "neuen" Mainboard muß ich einen falschen Haken gesetzt haben. Anstatt dem üblichen blauen HP-Bild, wo unten Setup Taste F....,Booten Taste F..... drücken usw. steht kommt jetzt (Nur ganz kurz, kaum zu lesen) eine Übersicht über Bios und Hardware und unten dann der Hinweis auf F10. In der üblichen weißen Schrift mit schwarzem Hintergrund. Und dann die Win-7-Startseite. Wie bekomme ich das weg und wieder die HP-Begrüßung hin? Okay, Kichern ist erlaubt, aber ich weiß wirklich nicht wo ich gepennt habe. Ach so, ist ne SSD, falls das von Bedeutung ist. Danke.

2. #2 Forever BVB, 23.06.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo Pengo,

mein Verdacht schickt dich in das Bios des Mainboards. Das müsste sich dort einstellen lassen. Wurde das Board von HP getauscht? Oder hast Du ein eigenes Board da reingebaut? Dann kann da keine HP Begrüßung mehr kommen, wenn es kein Originalteil von HP ist.

Gruß
    Alex

HerrAbisZ gefällt das.
  3. #3 pengo723, 24.06.2017
    pengo723

pengo723 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    7
    Danke für die Antwort. Es ist dasselbe Mainboard mit HP-Bios. Ich erinnere mich diffus dass beim neu installieren
    irgendwann das Thema abgefragt wurde. Bloß wie komme ich da wieder hin?

4. #4 Forever BVB, 24.06.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Nun, ich könnte mir vorstellen, dass sich das Bios irgendwie auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen lässt. Momentan habe ich leider keine HP Hardware bei mir. Es muss sonst eine bestimmte Einstellung im Bios sein, welche diesen "Willkommensbildschirm" anzeigen lässt.
    Ab Montag könnte ich dazu evtl. mehr sagen. Da habe ich jede Menge HP Hardware zum nachschauen;):)

5. #5 HerrAbisZ, 25.06.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema:

Falsche Begrüßung beim Booten

Die Seite wird geladen...

Falsche Begrüßung beim Booten - Ähnliche Themen

1. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  4. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  5. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden