Falsche Anzeigeeinstellungen

Diskutiere Falsche Anzeigeeinstellungen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Nabend zusammen, ich habe eine ATI X1650 GraKa. Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen PC starte, wird der Desktop automatisch erweitert....

1. #1 real_Bigdaddy, 22.04.2010
    real_Bigdaddy

real_Bigdaddy Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo, 3 GB RAM, ATI Radeon X1650, Western Digital Festplatte WD4000KS 400 GB
    Nabend zusammen,

ich habe eine ATI X1650 GraKa. Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen PC starte, wird der Desktop automatisch erweitert. Ich habe aber nur an den einen Ausgang einen BS dran. Das geschieht aber leider so dumm, dass mein Bildschirm der ist, wo dann keine Taskleiste und Startbildschirm für Programme ist. Das geschieht nur, wenn der Rechner einen ganzen Tag aus war, komplett per Schaltsteckdose vom Netz getrennt. Starte ich den Rechner nur neu, nachdem ich die richtigen Einstellungen gemacht habe, tut es normal.
    Ich habe erst gedacht, dass es die Treiber von ATI sind (habe immer den neusten drauf). Aber auch nach der Deinstallation der Treiber und Nutzung der Windows-Eigenen-Ressourcen hielt das Problem an. Ich habe schon bei Google gesucht aber leider nichts gefunden, dass beim Rechnerstart automatisch die richtige Grafikeinstellung gewählt wird. Es gibt bei ATI nur die Möglichkeit beim Start des Centers selber (nicht der Start im Hintergrund - Taskleiste) die Einstellungen zu erkennen. Bei Windows selber, gibt es nur den Erkennen-Button.
    Ich habe im Hardware-Monitor geschaut und er zeigt mir keinen Fehler der Hardware an.
    Wie bin ich auf das Problem gestoßen:
    Seit Weihnachten habe ich Win7 Prof drauf und es lief auch anscheinend gut. Aber letzte Woche ist mir auf gefallen, dass bei einem Desktopbild plötzlich daneben ein zweiter Bildschirm war. Ich habe in den Einstellung versucht diesen zu deaktivieren aber ohne Erfolg, dann habe ich irgendwas verschoben und seitdem habe ich diese komischen Starteinstellungen.
    Ich habe versucht nach einem Neustart es wieder umzustellen aber dadurch, dass der Primärbildschirm nicht mein richtiger ist, wird dort leider kein Fenster angezeigt.
    Kennt jemand auch das Problem? Kann ich nicht irgendwo den zweiten Ausgang der GraKa dauerhaft deaktivieren?
    Ich behelfe mir aktuell so (ist aber noch nicht getestet), dass ich im ATI Center ein Profil mit den richtigen Einstellungen erstellt habe und dieses per Verknüpfung in den Autostart eingefügt habe.

Ich hoffe, dass alles verständlich geschrieben ist und jemand mir helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Basti

2. #2 HAL9000, 22.04.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hmm?

Also ich kann meinen 2 ten Bildschirm hier deaktivieren-das funktioniert immer

Anhänge:

3. #3 real_Bigdaddy, 22.04.2010
    real_Bigdaddy

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo, 3 GB RAM, ATI Radeon X1650, Western Digital Festplatte WD4000KS 400 GB
    Ich probiere es mal morgen aus, vielleicht tut es ja.

4. #4 Gast1308102, 22.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

5. #5 real_Bigdaddy, 24.04.2010
    real_Bigdaddy

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Ich kann es zwar umstellen aber nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg. Hilft leider nicht weiter. Ich teste dann mal den Treiber.

6. #6 HAL9000, 26.04.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    Hi

Sind da noch andere Einstellungen die plötzlich weg sind?

Könnte sein das der Rechner entweder nicht richtig runterfährt oder immer in der letzten funktionierenden Konfiguration startet :cool:

7. #7 real_Bigdaddy, 26.04.2010
    real_Bigdaddy

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Ja, NetspeedMonitor und die Freelaunchbar fehlen immer in der Superbar. Diese muss ich immer wieder per Hand aktivieren. Sonst ist alles so wie vor dem Herunterfahren. Komisch ist nur, dass nach einem Warmstart alles ok ist (mehrmals probiert) nur nach einem Kaltstart über ca. 10h gibt es Probleme. PC war da komplett von der Stromversorgung getrennt.

Viele Grüße

Bastian

8. #8 HAL9000, 26.04.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    Ist zwar eigentlich ungewöhnlich, weil die Batterie des Mainboards nur für das BIOS wichtig ist, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun.

Check mal die Uhrzeit im BIOS :cool:

9. #9 real_Bigdaddy, 26.04.2010
    real_Bigdaddy

Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Du Uhr passt und die Spannungen auch.

Das mit dem Treiber hatte auch keinen Erfolg. Er nimmt immer wieder die alten Einstellungen.

Thema: Falsche Anzeigeeinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook falsche anzeige

,
  2. facebook falsche auflösung

,
  3. windows 7 startet mit falscher auflösung

,
  4. taskleiste auf falschem bildschirm,
  5. falsche windows einstellungen,
  6. windows 7 startet in falscher Auflösung,
  7. verkehrter bildschirm windows 7,
  8. windows 7 startet immer mit falscher,
  9. taskleiste wird auf falschem monitor angezeigt,
  10. facebook falsche ansicht,
  11. taskleiste auf falschem bildschirm windows 7,
  12. facebook falsche darstellung,
  13. windows startet immer mit falscher auflösung,
  14. windows 7 verkehrter bildschirm,
  15. windows 7 taskleiste auf falschem monitor,
  16. windows 7 FALSCHER MONitor,
  17. win7 startet mit falscher auflösung,
  18. startleiste auf falschem monitor,
  19. facebook falsche auflösung firefox,
  20. falsche farbeinstellung windows 7,
  21. falsche grafikeinstellung gemacht,
  22. windows 7 falsche monitor einstellungen,
  23. falsche windows 7 einstellungen,
  24. windows 7 taskleiste falscher monitor,
  25. falsche anzeigeeinstellungen
Die Seite wird geladen...

Falsche Anzeigeeinstellungen - Ähnliche Themen

1. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  2. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  3. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  4. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  5. Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden