Facebook, Datenschutz & EU ...

Diskutiere Facebook, Datenschutz & EU ... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nun tun sie wohl etwas, kommen mal in die Pötte ... Gesichtserkennung bei Facebook: Hamburgs Datenschützer macht Ernst [Update]...

1. #1 Kerberos, 10.11.2011
  2. #2 socke, 23.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    socke

socke Guest

beide Links sind kaputt

3. #3 Meister Proper, 23.11.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Nicht die Links sind kaputt, sondern die Forensoftware, die anscheinend Umlaute falsch weitergibt.
    Rechtsklick auf den Link und dann im neuen Fenster öffnen hilft meistens.

4. #4 Kerberos, 19.12.2011
  5. #5 socke, 19.12.2011
    socke

socke Guest

Ich finde schon erstaunlich was die Datenkracke Google auf diversen Seiten einsammelt. Der Unterschied zu Facebook ist das Facebook die Daten direkt mit den Benutzerdaten verknüpfen kann. Ja und was mir überhaupt nicht gefällt ist das Facebook erst einmal davon ausgeht nahezu alles für alle zugänglich zu machen. Die Privatsphäre geht gegen Null. Auch stört mich der Umstand, dass Daten nicht wirklich gelöscht werden, selbst wenn man es verlangt. Das hat ja dieser Student bewiesen, der alle seine Daten anforderte und darunter auch welche fand, die er eigentlich gelöscht hatte.

Wenn sich ein deutsches Unternehmen, sagen wir mal ein Onlinewarenhaus diese Dinge leisten würde, hätten sie ziemlich schnell den Datenschutz am Hals und müssten die Missstände abstellen oder mit Strafe rechnen.

6. #6 Kerberos, 20.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Leider hat dieser "Student" nicht erreicht, dass alle seine Daten gelöscht wurden.
    Und ich warte noch immer auf die "CD" von FB, die angeblich bei einer angeforderten Löschung
    zugesandt werden soll (die CD ist mir wurscht, meine dortigen Daten auch - mir geht es ums Prinzip) :)
    (hatte dort eh nie viel und wenn dann nichts angegeben ...)

Thema:

Facebook, Datenschutz & EU ...

Die Seite wird geladen...

Facebook, Datenschutz & EU ... - Ähnliche Themen

1. ich möchte Facebook deaktivieren

ich möchte Facebook deaktivieren: Ich möchte Facebook deaktivieren
  2. Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich gesperrt etwa?

Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich gesperrt etwa?: Ich kann mich bei Facebook nicht mehr einloggen, wurde ich etwa gesperrt? Was kann man tun in so einem Fall?
  3. Bluescreen Firefox/facebook

Bluescreen Firefox/facebook: Hallo, Mein Problem ist folgendes : Jedes mal, wenn ich durch die Facebook News scrolle (Firefox) und mir Bilder/Videos anschaue, kommt nach...
  4. Legt Facebook einen Ordner an ?

Legt Facebook einen Ordner an ?: Hallo ! Legt Facebook einen Ordner an , auf meinem PC ? Wenn ja wo finde ich den ?
  5. Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?

Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?: Hallo ihr! Mein Laptop ist mir nun schon einige Jahre treu, hatte aber seit etwa einem halben Jahr Performance-Probleme und sonstige Bugs. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden