f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioniert nicht !!

Diskutiere f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioniert nicht !! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Fans Kann mir bitte mal einer verraten warum unter XP die f8 Taste drücken fürs Menü um mit abgesichertem Modus zu starten noch...

  1. #1 daen, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Fans

    Kann mir bitte mal einer verraten warum unter XP die f8 Taste drücken fürs Menü um mit abgesichertem Modus zu starten noch funtionierte und bei Win 7 kommt nun ein Auswahlfenster mit der Auswahl der Laufwerke aufgelistet wovon ich booten möchte.

    Habe im Bios nix gefunden was die f8 Taste belegt. Mit f5 steht zur Auswahl ...Normal oder reparatur bedingtem... starten. Finde ich sehr komisch.:( Meine Biosversion war bis Gestern stehts die 1202 er Version (auch schon unter XP). Habe auf 1301 (aktuell)geflasht, aber da hat sich nix geändert. Ich weiß das man die Mögkichkeit in der Msconfig/start den Abgesicherter start einstellen kann, nur es muss doch auch die bootmöglichkeit geben. Hat ja vorher auch funktioniert.... Hat da jemand nen Tipp???
    Gruß Daen
     
  2. #2 HAL9000, 27.02.2011
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    Hatte das Problem auch mal

    Musste dann den Bootsector reparieren dann gings wieder :)
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    @Dean

    Hast Du eine USB Tastatur?
     
  4. #4 daen, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    @ Hal9000 Danke dir. Muss ich mir noch überlegen...
    @ Pefo
    Ja, Logitech Funktastatur über USB. Klär mich auf ???? Und nein die F Tasten haben keine Sonderfunktion.
     
  5. Renato

    Renato Guest

    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    @Dean
    Du hast ein Motherboard, das beim drücken von F8 das Bootmenü anzeigt.
    Wenn Du etwas später F8 drückst, dann landest Du bei Windows.
    Ich weiss es ist nicht immer einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
     
  6. #6 HAL9000, 27.02.2011
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    Manche USB-Tastaturen funktionieren erst richtig mit dem Treiber-sprich, wenn Windows gestartet wird.
    Ich habe für alle Fälle noch eine alter PS2 Tastatur greifbar ;)
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    Danke dir.
    Werde ich mal testen. (Nur bei Xp hatte ich dieses Problem nicht) Das ist ja das komische. Diese Bootmenue was bei mir erscheint, kommt vom Bios her, da das Bios ja bis Gestern unter XP sowie Win 7 dasselbige war verstehe ich es nicht.
    War gerade noch im Bios um die USB Einstellungen zu kontrollieren. = Alles aktiviert.
    Und da gibt es auch keine Einstellung, wo man das Bootmenü anders belegen kann (nicht sichbar).
    Aber ich werde es mal ein paar mal versuchen. Danke.
     
  8. #8 daen, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioiert nicht !!

    Die f8 Taste funktioniert ja, sonst käme ja nicht das Biosbootmenü,
    wo man die Auswahl hat von welchem LW man booten möchte.
    Nur der Witz an der Geschichte Bei XP kam ja das Winbootmenü und jetzt das andere vom Bios, was ich bis Dato nicht kannte. (Tastatur ist geblieben).
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn das Bootmenü vom BIOS Bei Dir über F8 kommt, was ziemlich ungewöhnlich ist, wählst Du die Festplatte zum booten aus und betätigst dann SOFORT wieder F8. So musst Du in das Menü für den abgesicherten Modus gelangen, da dies im Bootmanager von Windows so enthalten ist!
     
  10. #10 HAL9000, 27.02.2011
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Dann wird es so sein wie bei mir damals-ich bin bald verzweifelt - die F8-Taste war schon fast durchgedrückt-nix passierte :(

    Als dann ein paar Tage später der Rechner nicht mehr starten wollte hab ich den Bootsector repariert und siehe da - plötzlich ging F8 wieder
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Versuch ich gleich mal.
     
  12. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ha da kam doch was. Nur der Bildschirm hielt nicht an und somit konnte ich nicht lesen was dort stand.
    Das sah so aus wie das Menü mit der f5 Taste = Auswahl Normal start oder im Reperaturmodus Windows starten.
    Mit dem f5 und Reperaturmodus habe ich schon durch = keine Veränderung.
     
  13. #13 daen, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    So meine liebe Liebenden ;)
    Habe gerade ein wenig mit der Msconfig rumgespielt und im Bios und und und....
    Ergebnis Win wollte nicht mehr, kam nur noch bis zum Reparaturmodus > (da hätte ich die f8 Taste gut gebrauchen können) der lief durch> mit dem Endergebnis das die Startoption nicht repariert werden kann > Aufforderung zum senden oder beenden. Egal was danach kam immer wieder dasselbe Rep-Modus ohne Ergebnis/Erfolg.
    Aaaaaber, ich war ja nicht ganz so dumm wie MS meint. :p
    Habe ein komplettes Acronis Backup 2011 mit MBR und 100 MB Partition und meine 280GB C: Partition vom 19.02.2011 zurückgespielt und jetzt läuft es wenigstens wieder ohne mekkern.
    Aber die f8 Taste hat immer noch nicht den gewünschten Effeckt. Also werde erst mal damit leben.
    Brauche Morgen unbedingt den Rechner.
    Keine Zeit mehr zum experimentieren.
    Trotzdem Dank für die Tipps.
    Wem noch was einfällt, BITTE posten. :D
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Info:
    Sämtliche Tipps führen zu keinem Erfolg.
    Habe echt alle Probiert. Sogar mehrfach bis zu 20x, so lange gewurchstelt bis der Arzt Dr.Checkdisk, sich einschaltete und der Meinung war, auch mal nen Durchlauf zu machen.
    Bin der Meinung, genügende Risiken eingegangen zu sein, nur um mal die F8 Taste zu aktivieren oder ???
    Ergebnis:
    Nur das Ausschalten des Rechners und damit Windows ab zu würgen,
    komme ich beim nächstem Boot in das ersehnte Winbootmenü.
    Da ich zwischendurch auch mal den Rechner für andere Sachen brauche, habe ich vorest die Versuche eingestellt. Ich hoffe das Asus sich bald meldet. Habe schon 2 Mails geschickt (letzte, am Donnerstag). Also geduld. Werde euch natürlich weiter auf dem laufendem halten.
    Nochmal, lieben Dank an alle Mitgrübler.
     
Thema: f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioniert nicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 im abgesicherten modus starten f8 funktioniert nicht

    ,
  2. abgesicherter modus f8 geht nicht

    ,
  3. F8 geht nicht

    ,
  4. windows 7 abgesicherter modus f8 geht nicht,
  5. xp im abgesicherten modus starten f8 geht nicht,
  6. windows 7 abgesicherter modus geht nicht,
  7. abgesicherter modus windows 7,
  8. Taste f8 funktioniert nicht,
  9. windows 7 abgesicherter modus starten,
  10. win 7 abgesicherter modus geht nicht,
  11. windows 7 abgesicherter modus,
  12. abgesicherter modus windows 7 F8 geht nicht,
  13. windows 7 abgesicherter modus F8 funktioniert nicht,
  14. f8 taste reagiert nicht,
  15. windows 7 im abgesicherten modus starten,
  16. windows xp abgesicherter modus f8 funktioniert nicht,
  17. abgesicherter modus xp f8 geht nicht,
  18. windows xp im abgesicherten modus starten f8 geht nicht,
  19. windows 7 f8 taste geht nicht,
  20. win7 abgesicherter modus,
  21. f8 taste funktioniert nicht,
  22. abgesicherter modus windows 7 funktioniert nicht,
  23. windows 7 abgesicherter modus taste,
  24. f,
  25. abgesicherter modus funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

f8 Taste fürs Menü abgesichertem Modus funktioniert nicht !! - Ähnliche Themen

  1. Agentur fur Bachelorarbeit

    Agentur fur Bachelorarbeit: Hallo liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bachelorarbeit und wollte diese Agentur GhostWriter Preise - Bachelorarbeit...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  4. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  5. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

    Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden