Extremer Computer lag

Diskutiere Extremer Computer lag im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit neuestem habe ich ein nerviges Problem, ich weiß nicht woher es kommt und habe keine Ahnung wie ich es beseitige. Also folgendes:...

  1. #1 RoflStoffl, 12.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, seit neuestem habe ich ein nerviges Problem, ich weiß nicht woher es kommt und habe keine Ahnung wie ich es beseitige.

    Also folgendes:

    Windows läuft wie gewohnt etc, dann starte ich ein Spiel (CoD WaW), alles läuft flüssig. Sobald ich aber 30 Sekunden spiele laggt es langsam los, nach 10 Minuten ist der lagg unerträglich. Während das Spiel weiterläuft laggt ALLES also auch Teamspeak etc, Soundlag und Bildlag.

    Wenn ich das Spiel beende geht der lag langsam weg, 2 Minuten nach Spielende läuft alles wieder rund.
    In letzter Zeit habe ich eigentlich keine neuen Programme installiert, vor 4 Tagen lief das Spiel noch sauber ohne lag, der PC auch. Wenn ich Skyrim spiele kommt der Lag nicht. Ich bin ratlos...

    An meinem Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, Skyrim saugt mehr und der reicht ! Andere Spiele habe ich im Moment noch nicht getestet da ich zur Zeit nichts anderes Spiele.

    Fragt einfach drauf los, ich beantworte alles. Falls ihr denkt es könnte ein Virus sein: Nein, schon getestet. Windows werde ich NICHT neu aufsetzen also macht den Vorschlag bitte nicht. In einem anderem Forum habe ich gelesen es kommt von einem Windows update. Und der lag ist glaube ich erst seit diesem Update da.

    Ich habe Windows 7 (64-bit)
     
  2. #2 areiland, 12.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Na dann deinstallier doch das Update - liegt doch sehr nahe oder nicht?
     
  3. #3 RoflStoffl, 12.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Leider bin ich mit Windows 7 nicht sehr erfahren (habe sehr lange XP benützt- Nicht lachen!) da Win 7 Scrott ist finde ich... Egal.

    Also, wie lösche ich das Update? :D Und ich bin mir ja nicht sicher ob es am Update lag, kann auch davor schon gelaggt haben. Keine Ahnung...?
     
  4. #4 areiland, 12.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mit der Meinung, dass Windows 7 Schrott ist, stehst Du aber recht allein da. Und wenn Du mit Windows 7 sowieso keine grosse Erfahrung hast - na was sagt uns das über Dein Urteil über Windows 7?

    In der Systemsteuerung "Programme und Funktionen - Installierte Updates" findest Du die Updates zum deinstallieren.
     
  5. #5 cardisch, 13.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Es könnte aber auch ein Temperaturproblem sein, wen du es schaffst würde ich mal die Lüfter auf Staub kontrollieren, evt. testweise ne andere Grafikkarte ode rmal neue WLP auf die CPU.
    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 RoflStoffl, 13.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also an den Lüftern kann es unmöglich liegen, sie wurden vor ca 2 wochen vollständig gereinigt.
    Grafikkarte wechseln wird schwer da mein Computer sehr klein ist (ist nich so das Gamer-Teil).

    Aber warum passiert es nur bei diesem einem Spiel und bei viel anspuchsvolleren Spielen geht alles perfekt?
     
  7. #7 cardisch, 13.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Sag niemals nie !!!!
    Vielleicht ist die WLP so gealtert, das es keinen Kontakt zur CPU/GPU mehr gibt.
    Zu deiner zweiten Frage:
    Es gibt Spiele, die belasten hauptsächlich die CPU und dann welche die ehr GPU-lastig sind.
    Daran könnte man das Problem schon festmachen (muss man aber nicht !!)

    Gruß
     
  8. #8 RoflStoffl, 13.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also mein PC ist gerade über ein Jahr alt also denke ich ist nix alt. Was ist die "WLP"? Und das Spiel lief ja davor immer, nur um genau zu sein seit ich das Spiel mit 2 Mitspielern gespielt habe! Ist meine Grafikkarte vielleicht kaputt? Weil wenn ich das Spiel beende schwindet der lagg ja nur langsam! Bitte macht Vorschläge woran es liegen könnte, wie das mit den Lüftern! Ich sehe dann selbst danach (mein bBruder hilft mir = Elektroniker + hat seinen Pc selbst gebaut (hat Ahnung))
     
  9. #9 cardisch, 13.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wärmeleitpaste...
    Hast du evt einen Virus eingefangen (sag auch hier nicht "NIEMALS")...


    Gruß
     
  10. #10 Holgi1964, 13.02.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    mach uns doch bitte mal ein paar Angaben zu deiner Hardware
    und wurde Windows7 vielleicht vor kurzem neu installiert,
    bzw. etwas an der Hardware geändert ? :confused:
     
  11. #11 RoflStoffl, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also der PC wurde Hardwaremäßig seit dem Kauf nicht verwendet. Es ist auch noch das originale Windows drauf. Hier mal alles wichtige zu meinem Computer:
    -Windows 7 [64 bit]
    -Nvidia GForce GT320 1024mb
    -530 Intel Core i3 Prozessor (Dualcore)
    -4GB DDR3

    Denke das reicht.
    Zum Thema Virus:

    Ich habe einen Virencheck (5 1/2 Stunden über nacht) per CD vor start des Betriebssystems iwi aus dem Boot Menü (??) gemacht, anscheinend is das die beste möglichkeit. Und Wärmeleitpaste, für den Prozessorkühler? Mein Bruder meinte wenn wir den nicht runter nehmen dann muss man die auch nicht jetzt schon wechseln. Ist ja ein relativ neu gekaufter PC. Das einzige nennenswerte ist dass schon 700GB (von 1TB) mit Spielen etc voll sind, Defragmentiert habe ich das letzte mal vor ca 1 1/2 Monaten.
     
  12. #12 Holgi1964, 13.02.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn der PC die ganze Zeit ohne Verwendung gestanden ist,
    dann solltest du mal beim Boardhersteller nach Updates der Chipsatztreiber usw. schauen.

    Vielleicht machen hier ein paar veraltete Treiber nach diversen Windows Updates Probleme,
    evtl. auch mal dem Ram mit MemTest überprüfen. :confused:
     
  13. #13 RoflStoffl, 13.02.2012
    RoflStoffl

    RoflStoffl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Sorry! Habe mich verschrieben, nicht verwendet sondern verändert. Tut mir echt Leid. Benutzen tu ich den PC nämlich sehr viel zum Spielen:eek:
    Also ich habe es jetzt geschafft, das Problem lag an einem Übertaktungsprogramm im Hintergrund oder am jetzt deinstalliertem neuen Treiber, genau weiß ich es gerade nicht. Habe beides auf einmal gemacht. Trotzdem danke für eure nette Hilfe!

    PS: Wusste nichts von dem Übertaktungsprogramm, hatte mein Bruder versucht. So n Schrott :p
     
Thema: Extremer Computer lag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lags beheben

    ,
  2. skyrim lags beheben

    ,
  3. was ist ein computerlag

    ,
  4. windows update lags computer,
  5. skyrim lags beheben pc,
  6. wie entferne ich lags von meinem pc,
  7. lags nach windows update,
  8. lags beheben,
  9. computer lags,
  10. lags in Spielen beheben,
  11. skyrim pc lags beheben,
  12. lag nach win7 update,
  13. pc spiele laden laggs beheben,
  14. Lags nach installation windows updates,
  15. pc laggt wie beheben,
  16. wie beseitige ich lags vom pc,
  17. laggs beheben pc,
  18. wie entferne ich laggs,
  19. lag nach windows update,
  20. seit letztem windows update pc lags,
  21. lags nach windows 7 update,
  22. windows laggt beheben,
  23. extremes laggen windows,
  24. probleme mit lags bei wlan win7,
  25. computer lag
Die Seite wird geladen...

Extremer Computer lag - Ähnliche Themen

  1. ASUS Rampage V Extreme mit M2 SSD

    ASUS Rampage V Extreme mit M2 SSD: Hallo Ich will mir heute das ASUS Rampage V Extreme bestellen und möchte gerne wissen ob es besser ist Win 7und später Win 10 auf einer...
  2. X-Fi Extreme Audio PCI-E / Empfohlene Soundkarte Windows 7 64bit

    X-Fi Extreme Audio PCI-E / Empfohlene Soundkarte Windows 7 64bit: Geschätzte Community Da mein alter Computer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Computer mit Windows 7 64bit gekauft. Aus meinem...
  3. Blackscreen, extremer Fehler. Schlimmer gehts wohl kaum. ;(

    Blackscreen, extremer Fehler. Schlimmer gehts wohl kaum. ;(: Hallo, bei Bluescreens wollte ich dies hier nicht posten, da es ja kein Bluescreen ist und es etwas mit den letzten Updates zu tun hat. Leider...
  4. Sata Treiber für Asrock 870 Extreme 3 installieren

    Sata Treiber für Asrock 870 Extreme 3 installieren: Hallo an Alle , brauche mal wieder Hilfe . Ich möchte die Sata Treiber vom 870 Extreme 3 für Win 7 prof. 64 bit installieren . In der...
  5. Trackmania Sunrise Extreme

    Trackmania Sunrise Extreme: Ich hab mir vor kurzem Trackmania sunrise extreme gekauft. Funktioniert auch ,nur der starforce protection treiber macht probleme:confused::...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden