Extrem lange Bootzeiten im Netzwerk seit ca. 19.10.2016

Diskutiere Extrem lange Bootzeiten im Netzwerk seit ca. 19.10.2016 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wir haben seit 19.10.2016 das Problem, dass Rechner in der Domäne knapp eine Stunde zum laden benötigen. (clientseitig - "bitte...

1. #1 MSC-User, 25.10.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben seit 19.10.2016 das Problem, dass Rechner in der Domäne knapp eine Stunde zum laden benötigen. (clientseitig - "bitte warten")

Dies ist in der Event ID 6005 & 6006 ersichtlich. ( 2500 - 3600s )

Wird der Rechner ohne Netzwerkkabel gestartet, startet dieser in knapp einer Minute.

+ Am System gab es in diesem Zeitraum keine Änderung! (z.Bsp.: GPO)

+ Das Problem betrifft nicht alle Rechner im System.

Frage:

- Gab es ein Update seitens Microsoft, dass das Problem verursacht?

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Viele Grüße,

Thomas

Thema:

Extrem lange Bootzeiten im Netzwerk seit ca. 19.10.2016

Die Seite wird geladen...

Extrem lange Bootzeiten im Netzwerk seit ca. 19.10.2016 - Ähnliche Themen

1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden