Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro

Diskutiere Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat, wie ein externes Mikrofon, das mittels Klinkenstecker an den Laptop angeschlossen wurde, von...

  1. #1 Hirschberg, 26.01.2014
    Hirschberg

    Hirschberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    Acer Aspire 8951G i7-2630QM CPU 2GHz 16 gB 64 Bit
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte bitte einen Rat, wie ein externes Mikrofon, das mittels Klinkenstecker an den Laptop angeschlossen wurde, von Windows 7 erkannt wird.
    Der Rechner, Acer Aspire 8951G enthält laut Gerätemanager zwei Audiogeräte Realtek High Definition Audio und Intel(R) Display-Audio.

    Aufnahmen, mit dem bei Win7 enthaltenen Audiorecorder = Soundrecorder des internen Mikros, funktionieren einwandfrei. Ebenfalls deren Wiedergabe.
    Ich möchte nun Windows 7 dazu bringen, das interne Mikrofon bei der Aufnahme abzuschalten, bzw. seinen Aufnahmepegel auf 0 zu setzen , und stattdessen das Signal der externen Klinkenbuchse zu nutzen. Leider schaffe ich das weder mit dem externen Mikro (Kabel, Stecker, Schalter, etc. funktionieren einwandfrei) noch mit einer Egitarre, die ich alternativ an den Eingang anschließe.

    Unter Systemsteuerung, Sound, Wiedergabe bzw. Aufnahme, war ich auch schon divers unterwegs, habe alle Treiber aktualisiert. Leider verstehe ich das Zusammenspiel der Komponenten nicht.

    >>> Habt ihr einen Tipp für mich zur Vorgehensweise?


    Vielen Dank & viele Grüße
    Hirschberg
     
  2. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mi

    Systemsteuerung => Sound => Aufnahme => gewünschtes Mikrofon auf Standard setzen
     
  3. #3 Hirschberg, 26.01.2014
    Hirschberg

    Hirschberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    Acer Aspire 8951G i7-2630QM CPU 2GHz 16 gB 64 Bit
    Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mi

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank dafür. Jetzt klappt es. Bei mir war zwar nur ein Aufnahmegerät drin, somit gleich als Standard gesetzt, aber bei den Wiedergabegeräten habe ich damit gespielt und plötzlich ging es. Auch hat ein Treiber meines Headsets gestört.
    Danke für die flotte Hilfe!!!
    Rudolf
     
Thema: Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externes mikrofon windows 7

    ,
  2. laptop erkennt externes mikrofon nicht Realtek

    ,
  3. laptop externes mikrofon wird nicht erkannt

    ,
  4. win7 externe mikrofon aktivieren
Die Seite wird geladen...

Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro - Ähnliche Themen

  1. Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !

    Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !: In 7 lassen sich alle externen LW bequem per Taskleistensymbol auswerfen ! In 8.1 und 10 neuerdings seit Monaten nicht mehr ! Wird verweigert...
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  3. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...