externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiesen,

Diskutiere externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiesen, im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bisher lief alles einwandfrei. Jetzt erhalte ich beim Anschluss eines externen Laufwerks über USB eine Ballonmeldung, dass das Laufwerk - es folgt...

1. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bisher lief alles einwandfrei. Jetzt erhalte ich beim Anschluss eines externen Laufwerks über USB eine Ballonmeldung, dass das Laufwerk - es folgt die Bezeichnung - angeschlossen wurde. Im Systray wird auch angezeigt, dass eine Hardware angeschlossen wurde. Ein Laufwerks-Buchstabe wird aber nicht erteilt, dies muss ich selbst über die Computerverwaltung machen. Anders verhält es sich, wenn ich einen USB-Stick an demselben USB Anschluss einstecke, dann wird diesem ein Laufwerks-Buchstabe zugewiesen.

Ich habe schon versucht, mit dem Programm USBDLM Abhilfe zu schaffen, es bleibt aber bei dem o.a. Problem.

Windows 7, Home Premium, SP 1

Was kann man da noch unternehmen?

2. #2 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiese

Hast du die Platte jemanden verliehen gehabt ?!
    Das wäre meine erste Vermutung, dass jemand mit einem Tool herumgespielt hat

Ansonsten könnte Testdisk & Photorec - Download - COMPUTER BILD helfen

3. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiese

Hallo Mike zunächst recht herzlichen Dank für die schnelle Anwort.

Die Platte hatte ich nicht verliehen. Das Problem tritt bei allen meinen externen FPs auf, unabhängig ob es sich um 2,5 oder 3,5er handelt.

4. #4 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur

Hmmmm ... Lasse mal den CCleaner - Download - CHIP Online über dein System laufen, bzw in dein Registrierung rein luschern :D

5. #5 areiland, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Dafür brauchts keine externen Tools wie den Ccleaner - die Dir ohnehin nur das System durcheinanderbringen. Mit Diskpart in einer Konsole mit Adminrechten:

Diskpart
    automount disable
    automount scrub
    automount enable
    exit
    exit

Das bereinigt die Tabelle der jemals gemounteten Datenträger - jetzt sollte neu angesteckten externen Datenträgern wieder ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

6. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium

Hallo, ich hab den Fehler gefunden. Es lag am "Universal Image Mounter" - auffindbar im Gerätemanager. Der hatte die Treiber vom Paragon Festplatten Manager 2011.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass ein Update des Programms vorlag, habe ich dieses installiert und jetzt werden die Festplatten und USB-Sticks wieder richtig gemounted. - Ein blindes Huhn rennt auch mal gegen die Mauer.

Vielen Dank für die schnellen Ratschläge.

Viele Grüße hajoy

7. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium

Da hatte ich mich gestern wohl zu früh gefreut. Heute morgen war alles wieder beim alten. Jetzt habe ich es mit Diskpart probiert und es hat gefunzt.
    Vielen Dank für den Tipp.

VG - hajoy

8. #8 juergen_x, 24.05.2012
    juergen_x

juergen_x Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    P4 3Ghz

Hi,

ich wollte gerade einen Thread zu diesem Thema erstellen da habe ich genau zu diesem Thema diesen hier gefunden. Der Tipp mit Diskpart hat geholfen. SUUPER!! Danke

Thema: externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiesen,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden

,
  2. laufwerksbuchstabe wird nicht automatisch zugewiesen

,
  3. externe festplatte laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden

,
  4. laufwerksbuchstabe wird nicht zugewiesen,
  5. externe ssd kein Laufwerksbuchstabe,
  6. externe festplatte kann kein laufwerksbuchstabe zugewiesen werden,
  7. datenträgerverwaltung laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden,
  8. windows 7 externe festplatte laufwerksbuchstabe kann nicht zugeteilt werden,
  9. externe festplatte bekommt keinen laufwerksbuchstaben,
  10. festplatte wird kein laufwerksbuchstabe zugeordnet,
  11. usb kein laufwerk Buchstabe kann nicht zugewiesen werden,
  12. usb laufwerk erkannt aber kein laufwersbuchstabe zugewiesen,
  13. neue USB Festplatte Laufwerk nicht zugewiesen,
  14. externe ssd festplatte bekommt kein Laufwerk buchstabe,
  15. externer festplatte wird kein laufwerksbuchstabe zugewiesen,
  16. externe festplattenicht laufwerk kann nicht zugewiesen werden,
  17. windows 10 laufwerk angezeigt kein laufwerksbuchstabe zugewiesen,
  18. windows 7 laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden,
  19. laufwerksbuchstabe nicht zugewiesen,
  20. externe festplatte laufwerksbuchstabe kann nirgens nicht zugewiesen werden,
  21. festplatte wird nicht angezeigt windows 7laufwerkbuschstabe kann nicht zugewiesen werden,
  22. festplatte wird nicht angezeigt windows laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden,
  23. windows 7pro externe festplatte kann kein buchstabe zugewiesen werden,
  24. windows 8 laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden,
  25. externes laufwerk wird erkannt aber ein laufwerksbuchstabe wird nicht zugewiesen www.windows-7-forum.net
Die Seite wird geladen...

externes Laufwerk wird erkannt, aber ein Laufwerks-Buchstabe wird nicht zugewiesen, - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  5. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden