Externer verlinkt Text im Firefox

Diskutiere Externer verlinkt Text im Firefox im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich arbeite hauptsächlich mit dem Browser von Firefox (derzeit 17.0.1). Seit einigen Tagen wird, einige Sekunden nachdem ich eine...

1. viomir

viomir Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    amd athlon 64x2 dual core prozessoer 600, 3,0 gb speicher
    Hallo zusammen,
    ich arbeite hauptsächlich mit dem Browser von Firefox (derzeit 17.0.1). Seit einigen Tagen wird, einige Sekunden nachdem ich eine neue (seriöse) Seite aufmache, nachträglich irgendein Wort verlinkt. Fahre ich mit der Maus darüber, geht ein kleines Fenster auf und es erscheint Werbung oder eine Dame will mich zu einem Date einladen! Im Internet Explorer von MS passiert das nicht!

Es scheint, irgendein Programm hat sich bei mir eingenistet hat und nimmt diese Verlinkung nachträglich vor. Lade ich die jeweilige Seite neu, dann erscheint der Link wieder, allerdings an anderer Stelle.

Ich habe zuerst den Firefox deinstalliert und dann den PC vom Norton Antivirenscanner kpl. untersuchen lassen - kein Ergebnis!

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann bzw. nach was ich suchen soll?

Schöne Grüße
    Roland

2. #2 Sonnschein, 23.12.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Programm vor kurzen installiert haben, wo ein zweites Programm sich klamm heimlich mit installiert hat.

Schau doch mal unter Software und lasse nach Datum sortieren, welche Programme vor kurzen alles installiert wurden.

Dann deinstalliere die Programme, die du nicht kennst.

Zusätzlich mal unter dem FF - Extra - Add-Ons schauen, welche Erweiterungen da sind. Alle die du nicht kennst deinstallieren.

3. viomir

viomir Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    amd athlon 64x2 dual core prozessoer 600, 3,0 gb speicher
    zuerst mal danke für die Tipps. Ich habe alle Programme der letzten Zeit deinstalliert. Bei den Add-Ons sind keine unbekannten Erweiterungen. Trotz allem besteht das Problem immer noch.

4. #4 Sonnschein, 23.12.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
Thema: Externer verlinkt Text im Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox verlinkt wörter

,
  2. firefox wörter verlinkt

,
  3. firefox text verlinkt

,
  4. firefox seitentexte verlinkt,
  5. wörter verlinkt firefox,
  6. firefox verlinkt texte
Die Seite wird geladen...

Externer verlinkt Text im Firefox - Ähnliche Themen

1. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  4. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  5. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden