Externer-Monitor-Problem: Grakatreiber usw. schon alles probiert

Diskutiere Externer-Monitor-Problem: Grakatreiber usw. schon alles probiert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Lieber Community, Ich habe einen Samsung-Laptop X65 Bekumar seid 4 Jahren. Vor 2 Wochen habe ich von WinXp auf Win7 gewechselt - und am...

  1. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    Lieber Community,


    Ich habe einen Samsung-Laptop X65 Bekumar seid 4 Jahren. Vor 2 Wochen habe ich von WinXp auf Win7 gewechselt - und am Anfang lief alles perfekt. Seit letzter Woche zeigt mein Display Blaue Schlangenlinien an (aber ich kann noch relativ gut sehen und auch damit arbeiten). Den Displaystecker habe ich schon neu reingesteckt/reingepustet und am Displaykabel gespielt - nichts ändert sich. Der Screenshot zeigt KEINE Schlangenlinien.

    Wenn ich mir ein Farbbild anschaue in dem die Farben nach Gradient gemischt werden, gibt es Bereiche die richtig abgebildet werden und mache nicht.... Habe keinerlei Probleme mit Filmen oder sonstigen Graphiken, außer eben diese nahezu konstanten blauen Linien.

    Daraus schließe ich, dass die Grafikkarte noch funktioniert: NVIDIA GeForce 8600M GS - Treiber hab ich gestern neu installiert, allerdings sagt mir dxdiag: "Hersteller und Chipname seien "nicht zutreffend"" --- Was bedeuted das? Ist die Karte immer noch nicht anerkannt worden (vorher stand nach der Win7 Installation "VGA-Standardkarte", also auch völliger Blödsinn!)

    Um zu testen ob jetzt GraKa oder Display kaputt ist, MUSS ich einen externen Monitor anschließen und DESWEGEN schreibe ich hier... Warum zur Hölle wird der externe Monitor nicht anerkannt ???

    Win-Tasten-Trick hab ich schon gemacht (es funktionieren weder HDMI noch normaler Ausgang), FN+F4 geht nicht ... der Monitor wird einfach übehaupt nicht anerkannt - das sehe ich, wenn ich Win-Taste+X drücke, dann ist der Monitor nach wie vor grau hinterlegt.

    Auf der Samsungseite habe ich keine Treiber zu meinem Problem gefunden und die Graka sollte ja eigentlich auch laufen (?) Was könnte ich noch probieren?


    Viele, vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Eure Annki :)


    P.S. Hardwaretechnisch funktioniert der Ausgang (war jedenfalls unter XP so )
     
  2. #2 areiland, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst für den Laptop erst einmal sämtliche Chipsatztreiber (alle von der Samsung-Homepage) installieren und dann die Grafiktreiber. Verwende bitte die Treiber von Samsung. Das Problem ist aber - Samsung wird für den Laptop wohl kaum noch Windows 7 Treiber anbieten - dann weich bitte auf die entsprechenden Viasta Treiber aus, soweit wenigstens hier welche verfügbar sind. Solange Windows 7 keine Chipsatztreiber hat, wird es Deine Grafikkarte auch nicht korrekt erkennen. Solange kannst Du auch keinen zweiten Monitor anschliessen können, denn diese Funktionalität wird erst durch die korrekten Grafiktreiber ermöglicht.

    Die Fehler bei der Anzeige sind ebenfalls auf nicht korrekte Anzeigetreiber zurückzuführen.

    Samsung bietet nur Vistatreiber an: http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=80837455-364a-4494-837a-1cdc06c1473f&dl=driver. Also nimm die - sollte Windows 7 in der MS Datenbank neuere finden, wird es sie selbstständig installieren.
     
  3. #3 Holgi1964, 17.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    bei Notebooks sollte man immer die Treiber vom Hersteller nehmen,
    wenn keine für Windows7 verfügbar sind, dann die Treiber für Vista nehmen, die sind kompatibel. :cool:

    Die Grafikkarten von Notebooks entsprechen meistens nicht der Großserie,
    darum benötigen diese speziell angepasste Treiber.

    Bitte auch die Chipsatztreiber (Boardtreiber) usw. installieren,
    dann sollte dein Notebook wieder bestens funktionieren. ;)

    Leider ist die Modellbezeichnung von dir nicht komplett,
    darum kann ich dir auch nur den folgenden Link zur Verfügung stellen,
    dort das richtige Modell auswählen und auf Treiber gehen.

    Sucherergebnisse von Samsung | Samsung Electronics GmbH
     
  4. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    Okay, vielen Dank!
    Dann werde ich zunächst erstmal die Vista-Treiber installieren. Sollte ich dazu einfach alle Treiber die Samsung auf seiner Seite für Vista anbietet der Reihe nach installieren?

    Danach schau ich nochmal nach dem Grafikkartentreiber und dann schließ ich den Monitor nochmals an.

    Viele Grüße,
    Annki :)
     
  5. #5 areiland, 17.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Erst die Chipsatztreiber und dann die anderen.
     
  6. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    So, jetzt habe ich die Chipset Treiber installiert, aber z.B. der Graphikkartentreiber von Samsung für Vista funktioniert trotzdem nicht unter Win7 (ich habe die 64bit Version)
    Kann ich irgendwie anders (ohnen meinen Laptop zu zerschießen) meine Graphikkarte zum Laufen bringen?

    Ich hatte vorher diesen Treiber hier installiert - der reicht aber nicht aus um die Graphikkarte voll nutzen zu können, oder?
    NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL

    Viele Grüße,
    Annki :)
     
  7. #7 Holgi1964, 17.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hat dein Notebook 4 GB RAM, wenn nicht hätte ich dir lieber zur 32 Bit Version von Windows geraten,
    dann würde auch der Grafiktreiber von Samsung ohne Probleme funktionieren. :eek:

    Dein Key ist auf alle Fälle für die 32 und die 64 Bit Version von Windows7 gültig
    und wenn der Datenträger für 32 Bit fehlt, dann kann dir auch da geholfen werden.

    Wenn Samsung selber keine 64 Bit Treiber anbietet, dann kann es sein das
    dein Notebook 64 Bit nicht voll unterstützt und Samsung aus diesem Grund
    für dein Notebook anbietet. :confused:
     
  8. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    Ja, genau zu dem Gedanken kam ich jetzt auch - und *TADA* ich hab nur 2 GB RAM. Oh man, hätte echt gedacht es ist mehr, mir kommt mein Schleppi immer noch wie neu vor! ^^

    Ich bin zum Glück Student und habe Zugriff auf 32- und 64bit Versionen von Win7 - und dann hab ich ja auch immer noch den Produktkey von XP inklusive der CD dazu....

    Hab mich die letzte Stunde schon damit beschäftigt die Datensicherung zu machen und werde dann Win7 32bit installieren - wenn dann immer noch nicht alles gut funktioniert, geht's einfach wieder zurück zu XP.

    Ich meld mich sobald Win7 32 läuft und Treiber <hoffentlich> erfolgreich installiert wurden.
    Danke aber jetzt schonmal!! Kann zwar sein, dass am Schluss meine GraKa doch nicht mehr funktioniert und der Zustand sich objektiv dann nicht verändert hat - hab aber viel gelernt und werde die nächsten Laptopgenerationen mit vorher gut überlegen, ob ich mein Betriebssystem umstellen will/kann :)

    Viele Grüße,
    Annki :)
     
  9. #9 areiland, 18.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  10. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    So, bin wieder da ^^ und poste hier nur der Vollständigkeithalber - XP installiert - riesige Probleme gehabt die Anweisungen von der XP-CD in Bios lesen zu können, da die Buchstaben auf meinem Display in andere Buchstaben oder Zeichen getauscht werden - Alle Treiber installiert - keine Besserung und damit immer noch die blauen Schlangenlinien :(

    Naja, da ja jetzt alle Treiber funktionieren, werd ich morgen den externen Monitor anschließen und dann wird sich zeigen obs das Display oder schwerwiegenderes ist....

    Vielen Dank aber an das Forum hier! Werd das nächste Mal mich vorher sehr gut informieren bzw. beim Kauf auf so einige Serviceklappen achten ^^

    Viele Grüße aus Stockholm,
    Annki
     
  11. Annki

    Annki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Samsung X65 Bekumar (4 Jahr alt), Grafikkarte: nvidia geforce 8600M GS, Zwei Intel Kerne, 2 GHz
    Uptdate (das Letzte xD xD xD)
    Die Streifen sind weg und ich weiß nicht wieso, aber sie sind weg! - falls jemand das selbe Problem hat -> Mein advice: lasst einfach ein youtubevideo ca. 15min lang spielen - geht währendessen einkaufen und danach ist alles wie neu ^^

    Manchmal sind Laptop eben ein bischen emotional ... (oder so xD)

    :cool::cool::cool:
     
Thema: Externer-Monitor-Problem: Grakatreiber usw. schon alles probiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x65 grafikkarte defekt

    ,
  2. samsung x65 windows 7 treiber

    ,
  3. ubuntu externer monitor wird nicht erkannt

    ,
  4. nvidia probleme externer bildschirm,
  5. bildschirmtreiber zweiter monitor,
  6. samsung x65 und windows 7,
  7. windows 7 externer monitor wird nicht erkannt,
  8. ubuntu externer bildschirm nicht erkannt,
  9. ubuntu zweiter monitor wird nicht erkannt,
  10. zweiter bildschirm problem,
  11. samsung np-x65 windows 7 treiber,
  12. Asus x65 lcd problem,
  13. ohne grafiktreibe auf externe monitor,
  14. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware33303-externer-monitor-problem-grakatreiber-usw-schon-alles-probiert.html,
  15. zweiter monitor grafiktreiber fehler,
  16. treiber download zweiter monitor,
  17. laptop externer monitor bleibt schwarz,
  18. gibt es treiber für win7 compaq nx7010,
  19. externer monitor wird nicht erkannt windows 7,
  20. externer bildschirm wird nicht erkannt,
  21. yoga 13 problem zweiter bildschirm,
  22. ubuntu externer bildschirm streifen,
  23. win 7 externer monitor wird nicht erkannt,
  24. Win7 Treiber NP-X65,
  25. externer bildschirm nicht erkannt ubuntu
Die Seite wird geladen...

Externer-Monitor-Problem: Grakatreiber usw. schon alles probiert - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  2. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  3. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden