Externer DVD brenner wird nicht richtig erkannt.

Diskutiere Externer DVD brenner wird nicht richtig erkannt. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. ich habe hier einen externen DVD Brenner von LG ( Model GP30NW40) welcher bei einstecken immer nur noch als MediaTek - MT1807 (...

1. #1 chemnitzsurfer09123, 08.06.2013
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Hallo Leute.

ich habe hier einen externen DVD Brenner von LG ( Model GP30NW40) welcher bei einstecken immer nur noch als MediaTek - MT1807 ( scheint der intern genutze Chip des DVD Brenners zu sein) erkannt wird und sich nicht verwenden lässt. Hat jmd. ne Idee an was das liegen könnte?

Schon einmal ein großes Dankeschön :)

2. FeFi

FeFi Guest

Hatte neulich was Ähnliches, das externe optische LW wurde erst erkannt, wenn es beim
    Neustart bereits angesteckt war, versuch es mal.

3. #3 chemnitzsurfer09123, 08.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2013
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    das Problem ist das der Brenner seit über zwei Monaten ungenutzt angesteckt war und aufm Schreibtisch herumliegt. Nun gerade eben hätte ich ihn mal wieder gebraucht und Windoof will nicht. ( trotz Neustart)

EDIT:

Aj ok Problem ist gelöst. Bin einfach mal bei Eigenschaften in den Reiter Treiber gegangen und dann auf Vorherige Treiber geklickt. Offenbar hatte Windows bei irgend einen Update einen neuen breiter installiert der wohl etwas Bug ist.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows installiert KEINE Hardware-Treiber von selbst! Das geht nur über die optionalen Updates, wo Du es mit Sicherheit selber ausgewählt und installiert hast!

Thema: Externer DVD brenner wird nicht richtig erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber mt1807

,
  2. LG MT1807

Die Seite wird geladen...

Externer DVD brenner wird nicht richtig erkannt. - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden