Externe WD Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe WD Festplatte wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Ich habe eine schon recht alte WD MyBook die bisher aber immer wunderbar unter Win7 (64bit) funktioniert hat. Jetzt habe ich mein Windows neu...

  1. #1 Disaster0203, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Disaster0203

    Disaster0203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine schon recht alte WD MyBook die bisher aber immer wunderbar unter Win7 (64bit) funktioniert hat.
    Jetzt habe ich mein Windows neu aufgesetzt, weil ich mir eine SSD zugelegt habe und plötzlich wird die Externe nicht mehr erkannt.

    - Stecke ich sie ein kommt der Signalton und das wars dann.
    - In der Datenträgerverwaltung taucht die Platte nicht auf.
    - Im Gerätemanager erscheint sie mit dem gelben Dreieck. Wenn ich aber nach Treibern suche (Egal ob online oder auf dem Pc) können keine
    gefunden werden. Auf der WD Homepage gibt es nur einen Win98SE Treiber der unter Win7 nicht funktioniert.
    - Ein Wechsel des USB Steckplatzes hat auch nichts gebracht.
    - Im BIOS wird die Platte ganz normal aufgeführt.

    An meinem Laptop (auch Win7 64bit) wird die Platte aber ohne probleme erkannt.


    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. #2 Holgi1964, 28.11.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du auch die Chipsatztreiber usw. vom Boardhersteller installiert,
    vorher ist eine 100 Prozentige Erkennung evtl. nicht möglich.

    Windows7 installiert zwar gewisse Standardtreiber,
    die bieten jedoch zu den Originaltreibern meistens Einschränkungen
    in der Funktion.

    Es ist möglich das danach noch eine Übernahme der Besitzrechte am Datenträger erfolgen muss,
    aber das sieht man, wenn du die fehlenden Treiber vom Hersteller installiert hast. :confused:

    Wenn es keine Treiber für Windows7 64 Bit geben sollte,
    dann gehen auch die für Vista 64 Bit. ;)
     
  3. #3 Disaster0203, 29.11.2011
    Disaster0203

    Disaster0203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm danke für den tipp. daran könnte es wirklich liegen. leider hab ich dir cd grade nicht hier und kann das erst am wochenende ausprobieren. werd dann mal hier schreiben obs geklappt hat.


    mfg
     
Thema: Externe WD Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. wd festplatte wird nicht erkannt windows 7

    ,
  3. wd externe festplatte treiber windows 7

    ,
  4. festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  5. wd harddisk wird nicht erkannt,
  6. windows neu aufgesetzt externe festplatte wird nicht erkannt,
  7. wd wird nicht erkannt windows,
  8. western digital treiber nicht gefunden,
  9. massenspeicher wird nicht erkannt windows 7,
  10. festplatte western digital wird nicht erkannt,
  11. wd netzwerkplatte nicht gefunde,
  12. wd multimedia 0620 festplatte wird nicht erkannt,
  13. externe festplatte wd wird nicht erkannt,
  14. western digital festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  15. wd platte wird nicht erkannt,
  16. windows 7 erkennt externe festplatte nicht,
  17. windows 7 festplatte treiber,
  18. wechsel hd nicht erkannt win7,
  19. wd treiber windows 7,
  20. western digital externe festplatte treiber platte wird nicht erkannt,
  21. wd wird nicht erkannt win7,
  22. netzwerkfestplatte my book win7 64bit,
  23. externe festplatte wird nicht nicht erkannt western digital,
  24. western digital wird nicht erkannt,
  25. alte externe wd festplatte windows 7 treiber nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Externe WD Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

    externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

    externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...