Externe USB Platte wird nicht zu 90% nicht erkannt

Diskutiere Externe USB Platte wird nicht zu 90% nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, ich hab ein kleines Problem mit einer externen HD und finde keine Loesung. HD befindet sich in einem externen Gehaeuse (eine...

1. #1 thomas1499, 20.02.2010
    thomas1499

thomas1499 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem mit einer externen HD und finde keine Loesung.

HD befindet sich in einem externen Gehaeuse (eine Hatachi), hatte vorher eine andere Platte drinnen und nie ein Problem mit dem Gehaeuse.

Anderes Kabel kann ich leider nicht probieren, auch nicht ob es an einem anderen PC funktioniert.

MB: M4A785TD-v-Evo

Sowohl vorne wie auch hinten bei den USB Anschluessen getestet.

Von 10x gehts 1x und auch nur dann (manchmal) wenn die Platte schon beim Systemstart eingeschalten und angeschlossen ist.

Schon mehrmals neu formatiert (NTFS).

Platte hat keine Jumper, sodass man auf Master etc. stellen muesste.

Im Geraetemanager krieg ich dann das gelbe Rufzeichen, wenn ich Treiber suchen mache, meint er immer die aktuellen waeren drauf (egal ob als Verzeichnis ...Drivers oder Drivestore angegeben ist. Auch online kein Effekt.

Jemand einen Tipp fuer mich?

thx

lg
    tom

2. #2 Mosuito, 20.02.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Wenn sie mal wieder erkannt wird, weise Ihr mal einen festen Laufwerksbuchstaben zu, z.B. Z.
    Das geht über Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher und Datenträgerverwaltung. Nun mit rechtem Mausklick auf die Platte und Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern wählen.

3. #3 Michael, 20.02.2010
    Michael

Michael Guest

und sag mal was zu der Platte
    Michael

4. #4 Mac-Intosch, 20.02.2010
    Mac-Intosch

Mac-Intosch Neuer Benutzer

Hallo,

Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
    Danach einen Neustart machen.
    Nun muss das Laufwerk wieder vorhanden sein.

5. #5 thomas1499, 20.02.2010
    thomas1499

Platte schon insgesamt 3x in der Verwaltung geloescht und verschiedene Buchstaben zugewiesen, brachte leider nichts.

@Michael
    Hab ein paar nette Worte zur Platte gesprochen, leider auch kein Effekt ;)
    Hitachi 500GB, mehr Daten grad nicht zur Hand (geht grad wieder nicht) und ausbauen aus dem Gehaeuse is so muehsam.

@Mac
    Keine dieser Eintraege vorhanden. Scheint auch eher der Eintrag fuer CD Rom LW zu sein

6. #6 Michael, 20.02.2010
    Michael

Michael Guest

Chipsatztreiber aktuell?
    Michael

7. #7 thomas1499, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    thomas1499

Yup, auch schon 2x installiert, frisch von der Asus Seite.

Corsair USB Stick, USB Cardreader etc. laufen alle problemlos auf allen USB Ports.

Edit:
    hatte vorher ja eine andere Platte drinnen, damit keinerlei Probleme.

Also entweder mein Win7 hat was oder die Platte.

Hatte letztens auch nochmals die Platte ausgebaut um nachzusehen, ob viell. die Stecker nicht ordentlich drauf sind - auch fehlanzeige.

8. #8 Brandonlee, 21.02.2010
    Brandonlee

Brandonlee Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Und zwar auch mit dem gleichen Board. an dem USB HDD kan es also nicht liegen, dann mit meinem alten Asrock Board hat die HDD einwandfrei funktioniert und nicht so wie der ASUS.
    Das Problem kann ich zwar immer lösen, in dem ich unten rechts auf Hardware sicher entfernen usw. klicke und dort den Geräte & Drucker öffnen und nach einer Lösung für das Problem suche und der behebt das Problem auch und es funktioniert dann auch. Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Denn es sollte eigentlich wie alle anderen Externen HDD´s automatisch starten.
    Sobald ich mal zeit habe, werde ich mal an ASUS schreiben. Vielleicht bringen die mal einen Treiber raus oder so.
    Aber an alle: weiter so. Wir sind Euch für jede Hilfe und Tipps sehr Dankbar.
    MfG

Brandon

9. Onkton

Onkton Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64; Office 2010 professional academic
    System:
    Acer Travelmate TimelineX 8572TG
    habt ihr die neuesten win7- updates drauf?

hatte anfangs auch das problem, es lag an ms seite.
    vor 4-6 wochen ist dann nen update von ms gekommen, wo der ganze usb-kram gefixed wurde.

(64 bit system)

viel erfolg ;-)

greets

10. #10 Brandonlee, 21.02.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Also ich hab alle Updates drauf. Die sind ja automatisch upgedatet worden.
    Werde aber alle nochmal installieren. Mal schauen, ob das was weggelassen wurde.
    Aber da dran sollte es nicht liegen denke ich. Ich denke mal wirklich das es an der ASUS Board liegt.
    MfG

Brandon

11. #11 Brandonlee, 22.02.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    Also ich hab jetzt mal von der Winfuture Seite das Update Pack für Win 7 runtergeladen und nochmals automatische Installation gewählt und die Updates installiert. Heute der erste Start: die externe Festplatte am USB wurde ohne Probleme erkannt.
    Ich werde jetzt mal einapar Test durchführen. Wenn es ohne Probleme läuft, werde ich mich wieder melden. Hoffe das war der Fehler.

MfG

Brandon

Hoffe es gibt kein Ärger wegen der Winfuture erwähnen.

12. #12 thomas1499, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    thomas1499

Ich hab ne offizielle Win 7 version und krieg immer Updates.

Half bis dato nichts :(

Jetzt faellt mir nurmehr ein, dass ich im BIOS auf ahci umgestellt hab wegen meiner SSD Platte...ich werd mal auf IDE umstellen und schaun obs dann geht.

13. #13 Brandonlee, 23.02.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    Also Fehlanzeige. Das mit den Updeates hat auch nicht geklappt. Also müssen wir weiterprobieren und rätseln. Sag mal Bescheid, ob es mit dem AHCI geklappt hat. Danke!

brandon

14. #14 thomas1499, 24.02.2010
    thomas1499

Mehrmals unter IDE gestartet mit verschiedenen weiteren Dingen -> kein Erfolg.

Mittlerweile kann ich mir aber auch nurmehr vorstellen, dass das ein Board Problem ist, wenn ichs auch sonst in keinen anderen Foren wirklich gelesen haett :(

15. #15 Brandonlee, 26.02.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    Also ich hab mal an ASUS geschrieben, mit dieser Frage und Problem:
    Externe Festplatte wird nach Windows Start nicht erkannt. Egal was ich mache. Ist 1TB
    Platte, aber auch 500GB wird nicht erkannt. Egal welche Windows Version. Unter XP
    wird es auch nicht erkannt. Kann nur durch Problem beheben in Windows 7 den HDD
    aktivieren und starten. beim nächsten Start aber wieder das Gleiche Problem. Alle
    Updates von Microsoft sind installiert, auch die neuesten. Es kann nur an ASUS Board
    liegen, da alles ausprobiert und in Foren auch gesucht und alles andere
    ausgeschlossen sind. Die externe HDD ist an USB Schnittstelle angeschlossen. Mein
    3 Jahre altes Board hat sogar die Festplatte erkannt, ohne Probleme. Aber der neue
    ASUS anscheinend nicht. Brauche dringend Hilfe. Bitte um Update oder Treiber oder
    was immer Sie auch haben.

Als antwort habe ich diese bekommen:
    Hallo,
    tritt dies an jeder der USB Schnittstellen auf? Was genau fuer ein Netzteil kommt bei Ihnen zum Einsatz?
    Bitte starten Sie einmal mit angeschlossener Platte den PC und druecken direkt wenn Sie ein Bild bekommen die Taste F8. Nach kurzer Zeit muesste ein Bootmenu erscheinen. Taucht die USB Platte dort auf?
    Mit freundlichen Grüßen
    Technical Support Division ASUS

Dann habe ich es auch gleich mal ausprobiert. Tatsächlich waren beide HDD an einer PCI Steckkarte gesteckt. Aber das Problem hatte ich auch auf dem Original Board USB´s soviel ich mich erinnern kann. Nun jetzt habe ich sie wieder an die USB am Board eingesteckt.
    Vorher aber habe ich eben die F8 gedrückt und mir das Bootmenü angesehen. Tatsächlich erschien bei mir nur: USB: Generic Storage Device, aber NICHT die Namen der HDD´s. Also nachdem umstecken, zeigte mir plötzlich das Bootmenü,die HDD´s einzeln und auch den ordentlichen Namen.
    Beim ersten Start des PC´s zeigte mir Windows die Laufwerke einwandfrei. Also sie sind automatisch gestartet.
    Nun, jetzt muss ich mal einpaar Tage testen und dann melde ich mich wieder, ob es da dran gelegen war.

Kannst ja auch mal gleich testen!

MfG

Brandon

16. #16 Brandonlee, 01.03.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    Also ich hab jetzt 4 Tage lang getestet und bis jetzt läuft es einwandfrei. Die externen HDD´s starten ohne Probleme und sind auch sofort nutzbar. Du solltest es vielleicht auch mit dem Tipp probieren. Komisch aber wahr.
    Ich habe jetzt andere Geräte an die Karte gesteckt. Mal sehen, ob die Probleme machen.
    Somit ist das Problem bei mir jetzt gelöst.

MfG

Brandon

17. #17 thomas1499, 15.03.2010
    thomas1499

Hab ich auch probiert, danke fuer den Tipp, brachte jedoch nichts (zeigter mir die platte NICHT an).

Jetzt hab ich die Platte (ist ja im externen Gehaeuse) an einen anderen Rechner mit XP angeschlossen, wird sofort erkannt, kein Problem.

Dacht ich mir, vielleicht hat die Platte nur bei mir irgendwas, hab sie INTERN angesteckt...ja - kein Problem, laeuft einwandfrei.

Also das ist (behaupte ich jetzt mal) definitiv ein Problem des USB Ports des Boards, anders kann ichs mir nicht vorstellen....sehr nervig, ich werd jetzt auch mal den Asus Support bemuehen.

18. #18 Brandonlee, 15.03.2010
    Brandonlee

Version:
    System:
    Also das ist jetzt 2 Wochen her, als ich das letzte mal hier reinschrieb. Aber sietdem laufen die Externen bei mir ohne Probleme.
    Ich hab auch das neueste Bios drauf. Ich weiss nicht, ob Du es auch drauf hast.
    Schade, hätte gewünscht, das es bei dir auch klappt. Denn sowas ist wirklich nervig.
    MfG
    Brandon

19. #19 thomas1499, 15.03.2010
    thomas1499

Ja, neueste ist drauf.

Geht bei mir leider nicht der Tipp :(

Hab aber schon ein Mail an Asus geschrieben und gleich mitgeteilt, was bei mir bei der Anzeige steht usw. damit ich mir ein Mail erspare *gg

Trotzdem danke fuer den Tipp Brandon

20. js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mir eine externe HDD gekauft hatte. Allerdings an einem XP Rechner und das mit den USB Ports war genau umgekehrt.
    Ich hatte die Platte an die boardeigenen USB Ports angeschlossen und da wurde sie beim Start nicht automatisch erkannt. Daraufhin habe ich eine USB PCI Karte eingebaut und die Platte da angeschlossen und seitdem läuft sie ohne Probleme.

Thema: Externe USB Platte wird nicht zu 90% nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt usb festplatte nicht

,
  2. xp usb 1TB festplatte wird nicht erkannt

,
  3. usb 3.0 festplatte wird nicht erkannt

,
  4. usb probleme asus m4a785td-v evo,
  5. usb platte wird nicht mehr erkannt win 7,
  6. usb festplatte wird nicht erkannt andere ja,
  7. externe usb 3.0 festplatte wird nicht erkannt xp,
  8. NDAS festplatte an USB nicht erkannt,
  9. meine usbplatten werden nicht an usb3 erkannt,
  10. windows 7 erkennt usb-festplatte nicht,
  11. USB platte mit System wird nicht erkannt,
  12. usb 3.0 platte wird nicht erkannt windows 7 64 bit,
  13. usb platte wird nicht erkannt,
  14. festplatte wird nicht erkannt trekstor windows 7 ist aber in geräte und drucker,
  15. windows 7 laufwerksbuchstabe wird nicht zugewiesen upperfilter,
  16. Win7 usb hdd wird nicht erkannt,
  17. usb platte wird nicht erkannt win7,
  18. Win7 USB Platte,
  19. win7 usb hd wird nicht erkannt,
  20. externe nicht erkannt XP usb 3.0,
  21. usb platte wird beim systemstart nicht erkannt windows 7,
  22. externe usb 3.0 XP home nicht erkannt,
  23. Windows 7 externes USB nicht erkannt,
  24. usb platten werden nicht mehr erkannt mac 2010,
  25. usb festplatte wird nicvht erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

Externe USB Platte wird nicht zu 90% nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden