Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Seit kurzem erkennt mein Rechner meine ext. 500GB Festplatte von Sharkoon nicht mehr. Sie hat bisher über die beiden USB Frontports...

  1. #1 Artex-Design, 06.08.2012
    Artex-Design

    Artex-Design Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Core Duo E6750 auf Asus P5W DH Deluxe| 4 GB | GeForce 8600 GTS
    Hallo
    Seit kurzem erkennt mein Rechner meine ext. 500GB Festplatte von Sharkoon nicht mehr.
    Sie hat bisher über die beiden USB Frontports tadellos funktioniert!
    Win7 (64bit) spuckt dabei die Fehlermeldung "Unbekanntes USB Gerät" aus. Auch die Suche nach neuen Treibern in der Systemsteuerung hat nichts gebracht.

    Komisch ist nur, das die Platte an meinem Notebook immer noch ohne Probleme läuft. Dort habe ich noch WinXP Pro installiert.
    Hat jemand einen Rat?
     
  2. #2 areiland, 07.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du sie schon mal an die hinteren Ports angeschlossen und wird sie noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  3. #3 Artex-Design, 25.11.2012
    Artex-Design

    Artex-Design Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Core Duo E6750 auf Asus P5W DH Deluxe| 4 GB | GeForce 8600 GTS
    Sorry, das ich jetzt erst antworte...

    Also: Ich habe die Platte an den hinteren USB Anshlüssen angeschlossen.
    Aber es wird nichts gefunden.
    Unter der Datenträgerverwaltung wird mir die Platte mit einem ? angezeigt und dem Hinweis, die Platte müsste initialisieren...was aber auch nicht funktioniert.
    Abgebrochen wird mit der Meldung, das die festplatte nicht erkannt wird.

    Wie erwähnt läuft sie am XP Laptop tadellos.
    Bis vor ein paar Monaten lief sie auch an meinem Win7 Rechner normal...

    HAben sich da event. USB Treiber überlagert?
     
  4. #4 Artex-Design, 30.11.2012
    Artex-Design

    Artex-Design Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Core Duo E6750 auf Asus P5W DH Deluxe| 4 GB | GeForce 8600 GTS
    Hm - Kennt niemand eine Lösung?
     
Thema: Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt externe usb festplatte nicht

    ,
  2. win7 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  3. windows 7 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  4. pc erkennt externe festplatte nicht win7 ,
  5. computer erkennt externe festplatte nicht sharkoon,
  6. windows 98 notebook festplatte sharkoon wird nicht erkannt,
  7. sharkoon externe festplatte treiber,
  8. trekstor data station usb windows 7 erkennt festplatte nicht,
  9. pc erkennt sharkoon nicht ,
  10. usb 2.0 festplatte windows 8 nicht erkannt,
  11. sharkoon externe festplatte treiber xp,
  12. computer erkennt externe festplatte nicht windows 7,
  13. win7 64bit festplatte an usb2,
  14. hp pc erkennt nicht usb festplatte,
  15. windows 7 erkennt usb festplatte nicht,
  16. win7 64bit externe hdd usb2,
  17. win7 erkennt usb festplatte nicht,
  18. usb 2.0 festplatte win7,
  19. usb hd funktioniert unter win7 64bit nicht,
  20. win xp usb2 unbekannt gerät,
  21. sharkoon external harddisk usb 2.0 treiber,
  22. sharkoon externe festplatte wird nicht erkannt,
  23. windows erkennt usb festplatte nicht,
  24. windows xp erkennt externe festplatte sharkoon nicht mehr,
  25. trekstor platte zeigt daten unter win7 nicht
Die Seite wird geladen...

Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

    Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...
  2. Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?

    Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?: 1.) Windows 7 Professional 32-Bit & SP 1 installiert = schön 2.) Motherboardtreiber installiert = schön 3.) Stundenlang Updates runtergeladen...
  3. Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

    Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder...
  4. ständig soll ein USB oder Externe Festplatte entfernt werden

    ständig soll ein USB oder Externe Festplatte entfernt werden: Hallolo, ich habe W7, alle normalen updates, alle Treiber aktuell und ok, mein Laptop ist Packard Bell EasyNote LJ75, 4GB Memory, i5...
  5. EasyBox als FilleServer ist sehr langsam

    EasyBox als FilleServer ist sehr langsam: Hi Folgende Konstellation: PC1 Desktop PC's mit Win 7 PC2 Laptop mit Win 7 PC3 Desktop mit Win XP 1 x EasyBox 1 x HDext Ich verwende...