externe sATA nicht erkannt

Diskutiere externe sATA nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; kurz zu meinem problem: ich habe ein sharkoon quick deck pro das als solches wunderbar auf mac funktioniert, unter windows aber nicht so...

1. #1 dragoone, 21.07.2009
    dragoone

dragoone Guest

kurz zu meinem problem:

ich habe ein sharkoon quick deck pro das als solches wunderbar auf mac funktioniert, unter windows aber nicht so richtig will.

unter xp und vista hat es funktioniert, unter win 7 will es nicht mehr.

und zwar wird das dock erkannt, im gerätemanager aber als unbekanntes usb 2.0 gerät aufgelistet. wenn ich eine speicherkarte oder das dock als usb hub verwende funktioniert es, nur die platte lest er nicht, sie scheint nicht einmal im diskmgmt auf.

ich habe damals die platte formatiert auf ntfs und ihr einen laufwerksbuchstaben zugewiesen.

es hilft nicht der platte strom zu geben bevor ich hochfahre und mein chipsatz
    ( Mobile Intel® 965PM + ICH8M ) unterstützt ansich die hotplug funktion.

habe das neueste bios drauf, keine raid-treiber installiert und auch schon beide ide optionen für sata ( enhancen, compatible ) ausprobiert.

was kann man noch probieren?

lg

2. new_OS

new_OS Benutzer

Version:
    Home XP SP3 + Win7 Home 64Bit
    System:
    ASUS P5N-E SLI, E6600, PC667 2 GB MDT, Gainward 8800 GTX
    Treiber für den Controler zur Verfügung stellen, an dem die externe Platte angeschlossen ist :)

CU

3. #3 waterboy, 25.07.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

Hallo Dragoone,
    das Sharkoon Quick Deck Pro ist doch nur ein Gehäuse wenn ich mich nicht täusche welche Festplatte ist denn eingebaut evtl. wird die nicht erkannt. Hat das Gehäuse nicht neben dem USB-Port auch einen eSATA-Port? Evtl. mal darüber probieren ob Win 7 die Platte erkennt.
    Gruß Waterboy

Thema: externe sATA nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharkoon wird nicht erkannt

,
  2. sharkoon treiber windows 7

,
  3. sata festplatte extern wird nicht erkannt

,
  4. sharkoon esata wird nicht erkannt,
  5. sharkoon externe festplatte wird nicht erkannt,
  6. esata wird nicht erkannt windows 7,
  7. externe sata festplatte wird nicht erkannt win7,
  8. sata festplatte nicht erkannt,
  9. SATA QuickDeck Pro treiber,
  10. sharkoon externe festplatte treiber,
  11. externe sata festplatte wird nicht erkannt,
  12. sharkoon quickdeck windows 7,
  13. windows 7 externe sata nicht erkannt,
  14. windows7 externe sata,
  15. laufwerk extern nicht gefunden,
  16. windows 7 externe sata,
  17. sata extern geht nicht,
  18. sharkoon festplatte wird nicht erkannt,
  19. externe esata festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  20. externe festplatte wird nicht erkannt win7,
  21. win7 externe sata nicht erkannt,
  22. externe sata festplatte wn7 nicht erkannt,
  23. hsharkoon quickdeck festplatte wird nicht erkannt,
  24. xp formatierung Quickdeck,
  25. pc erkennt sharkoon quickdeck
Die Seite wird geladen...

externe sATA nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden