externe Lautsprecher am Laptop

Diskutiere externe Lautsprecher am Laptop im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; :confused: Hallo ihr erfahrenen Computerfreunde, ich habe seit längerer Zeit 2 kleine externe Lautsprecher an meinem Laptop. Bisher wurde, wenn...

1. #1 banders, 16.02.2012
    banders

banders Neuer Benutzer

:confused:
    Hallo ihr erfahrenen Computerfreunde,
    ich habe seit längerer Zeit 2 kleine externe Lautsprecher an meinem Laptop. Bisher wurde, wenn ich das Lautsprechersymbol unten rechts anklickte
    der externe und der interne Lautsprecher in einem Fenster links oben angezeigt und ich konnte die Lautstärke regulieren. Zum Transport des Laptops mußte ich die Stecker ziehen. Jetzt ist der Lautsprecher nicht mehr zu benutzen, er schweigt, der interne piept schon bei halber Lautstärke und das Symbol im Fenster gibt es auch nicht mehr. Im Fenster erscheint: Lautsprecher, Systemsounds und Mikrofon...(habe ich nicht). Wie bekomme ich die Lautsprecher extern zurück ? Ich höre sonst kaum etwas außer Piepen.
    Für eine Antwort besten Dank im voraus, es grüßt banders

2. Kondor

Kondor Benutzer

Hallo Banders

Was ist genau dein Problem?

So wie ich es verstanden habe hast du die Stecker rausegezogen um deinen Laptop zu transportieren.

Hast du nun die Stecker einfach wieder eingesteckt oder was hast du genau gemacht?

Gruss Kondor

3. #3 areiland, 16.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Steckt der Lautsprecher vielleicht ganz einfach in der falschen Buchse? Kein Mikro - aber es wird ein Mikro angezeigt! Das würde auch erklären warum der interne Speaker pfeift - der externe funktioniert wie ein Mikro und das gibt furchtbar schöne Rückkopplungen, weil der externe jeden Mucks aufnimmt und an den internen weiterreicht - der die natürlich immer weiter verstärkt.

4. #4 banders, 18.02.2012
    banders

banders Neuer Benutzer

Hallo Kondor,
    ich habe nach dem Transport die Stecker einfach wieder in freie Buchsen eingesteckt. So viele freie Buchsen hat ja mein Laptop nicht:confused:. Da sind unten links bei Toshiba 2 für den runden Stecker und der flache paßt nur rechts hinein. Als ich die Lautsprecher erstmals ei steckte reagierte der das Laptop mit einer Frage, jetzt passiert überhaupt nichts mehr. Wo finde ich die Einstellung für Zusatzgeräte ?
    Gruß banders

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Oh man, wenn ich so was lese, wird mir ganz anders...

309.gif

6. #6 banders, 18.02.2012
    banders

banders Neuer Benutzer

Hallo areiland,
    wie kann ich feststellen ob die Buchse falsch ist ? Es gibt an den TOSHIBA Laptop keine Buchsenbezeichnungen, nur die unterschidliche Form der Stecker und Buchsen verhindert das falsche Einstecken. Ich habe auf Deine Gegenfrage hin, nochmals in die Gebrauchsanleitung gesehen. Da gibt es links eine Mkrofon- und eine Kopfhörerbuchse, ich nutze die Mikrofonbuchse (richtig/falsch?).Rechts gibt es 2 USB Anschlüsse, einen benutze ich für eine 4fach Steckverbindung , den anderen für den Lautsprecher. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Die vordere Bedienkonsole mit dem Tonsymbol benutze ich nicht (falsch ?). Die Gebrauchsanweisung hilft nicht. Was kann ich tun ? Gruß banders

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Lautsprecher an die Mikrofon-Buchse... Du bist ja wirklich ein Genie!

Lautsprecher gehören an die Kopfhörerbuchse!!!

8. #8 banders, 18.02.2012
    banders

banders Neuer Benutzer

Hallo Du kluger pefo,
    ich bin leider kein Profi, der alle Computerausdrücke und Bezeichnungen und dann noch eventuell in englisch kennt. Für Euch junge Leute, die Ihr schon seid der Schulzeit mit dieser Technik und Sprache vertraut seid, drücke ich mich vielleicht primitiv aus, aber ich bin nun mal eine andere Generation, die jetzt erst versucht sich hier ein zu fuchsen, aber vielleicht verstehst Du das dann wenn Du mein Alter hast.

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ein Mikrofon heißt schon seit 100 Jahren Mikrofon, ein Lautsprecher ebenso! Da gab es noch keine Computer, also lasse ich Deine Ausrede nicht gelten!!!

In ein Mikrofon kann man etwas hineinsprechen -aus einem Lautsprecher (auch einen Kopfhörer) kann man etwas hören...

Das ist keine höhere Mathematik, sondern Grundwissen, dessen selbst Du mächtig sein solltest!

Im übrigen, bin ich von Deinem Alter nicht weit entfernt!

10. #10 ErichsRache, 19.02.2012
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Wenn die internen Lautsprecher nur piepsen, ist was faul. Zu den Buchsen kommen wir später.
    Gib uns erst mal bitte ein paar verwertbare Infos.
    Du hast ein Notebook mit Betriebssystem Windows 7.
    Der Sound und die externen Lautsprecher funktionierten, die internen Notebook- Lautsprecher funktionierten zu Anfang auch?

Öffne den Geräte-Manager. Rechte Maustaste auf Computer 1 x Kick, dann mit linke Maustaste 1 x Klick auf Eigenschaften. Es öffnet sich ein Fenster. Links oben findest du den Geräte-Manager.
    Darin findest du den „Punkt“ Audio,- Video, Gamecontroller.
    Öffne mit Doppelklick darauf.
    Was siehst du da? Zum Beispiel 2 Lautsprechersymbole mit dahinter stehenden Bezeichnungen?
    Schreibe die Bezeichnungen in deine Antwort und ist ein kleines Ausrufezeichen oder Fragezeichen in oder an den Lautsprechersymbolen zu sehen, ein gelber Punkt, oder in einer anderen Farbe?
    Mit freundlichen Grüßen.

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ach Erich, in Beitrag #3 und Beitrag #7 steht doch schon die Lösung...

Thema: externe Lautsprecher am Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe lautsprecher für laptop

,
  2. externe lautsprecher an laptop anschließen

,
  3. externe lautsprecher für notebook

,
  4. lautsprecher an laptop anschließen,
  5. externe lautsprecher notebook,
  6. externe lautsprecher an notebook anschließen,
  7. laptop externe lautsprecher,
  8. externe boxen an laptop anschließen,
  9. externe lautsprecher,
  10. notebook externe lautsprecher,
  11. externe lautsprecher laptop,
  12. laptop externe lautsprecher anschließen,
  13. notebook externe lautsprecher anschließen,
  14. lautsprecher am laptop anschließen,
  15. externer lautsprecher laptop,
  16. lautsprecher für laptop,
  17. externer lautsprecher für laptop,
  18. lautsprecher am laptop,
  19. boxen an laptop anschließen,
  20. externe lautsprecher laptop anschließen,
  21. externe lautsprecher anschliessen,
  22. externe lautsprecher an notebook,
  23. laptop lautsprecher externe lautsprecher,
  24. externe lautsprecher toshiba laptop anschliessen,
  25. externe lautsprecher laptop installieren
Die Seite wird geladen...

externe Lautsprecher am Laptop - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  4. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  5. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden