Externe IDE Festplatte wird nicht erkannt...

Diskutiere Externe IDE Festplatte wird nicht erkannt... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Habe schon einige Beiträge zum Thema gefunden nur keins erklärt mein Problem. Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7. Jetzt habe...

1. NEOXEO

NEOXEO Guest

Hallo,

Habe schon einige Beiträge zum Thema gefunden nur keins erklärt mein Problem.

Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7. Jetzt habe ich meine alte Festplatte mit Windows XP (IDE Festplattenanschluss) in ein externes Gehäuse gepackt und sie somit per USB mit dem Rechner verbunden.

Folgendes Problem. Er erkennt sie nicht. Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung ist sie zu finden und alle Kabel von der festplatte stecken im rechner bzw. in der Steckdose. Hoffe auf schnelle Hilfe.

Meine Vermutung: Er braucht einen Treiber? Aber welchen? und woher bekomme ich den= :D

Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Antworten

MFG

2. #2 yogifrog, 21.07.2010
    yogifrog

yogifrog Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    Schonmal die Externe IDE Festplatte an einem Anderen PC Getestet ob sie da Funktioniert ?

3. NEOXEO

NEOXEO Guest

Nein leider Nicht, da dass ja die Festplatte is die ich ausgebaut habe aus meinem alten Rechner. den ich gestern abgetreten habe weil er faxen gemacht hat. Kannst du mir sonst noch irgendeinen Tipp geben?

4. #4 yogifrog, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    yogifrog

yogifrog Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    oder Teste die HDD Bei freunden oder Verwanten (Wenn Möglich)
    und da die Platte ja in einem Externen Rahmen ist solltest du mal zum testen den Jumper von der Festplatte Entfernen so hats auch Bei Meiner IDE Festplatte Geklapt :D
    und nochwas Windows 2000, XP, Vista und 7 Brauchen Keine Treiber für USB Stick und Festplatten Da es ja schon in diesen Betriebsystemen Integriert ist Du Bräuchtest nur Treiber Für Die Festplatte wenn du sie an einem Windows 98 Rechner Benutzten Willst

5. #5 daen, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hatte dasselbe Phänomen.
    Die Festplatte musst du auf... Slave... Jumpern dann wird sie auch erkannt.
    Nicht auf Master/Cable select.

Gruß Daen

Thema: Externe IDE Festplatte wird nicht erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte externe festplatte wird nicht erkannt

,
  2. externe ide festplatte wird nicht erkannt

,
  3. ide festplatte wird nicht erkannt

,
  4. ide festplatte usb windows 7,
  5. ide harddrive usb windows 7,
  6. windows 7 erkennt externe ide festplatte nicht,
  7. externe ide festplatte jumperbelegung,
  8. jumper setting für externe ide festplatte,
  9. ide festplatte extern jumper,
  10. ide festplatte als externe jumper,
  11. ide extern win7,
  12. usb to ide festplatte wird unter windows 7 nicht erkannt,
  13. ide festplatte wird nicht angezeigt windows 7,
  14. xp ide festplatte usb an windows 7,
  15. win7 externe festplatte wird nicht erkannt,
  16. windows 7 ide treiber,
  17. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  18. festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  19. windows 7 erkennt externe festplatte nicht,
  20. win 10: externe IDE Festplatte wird nicht erkannt,
  21. externe Festplatte(IDE) über USB nicht erkannt,
  22. ide extern Jumper,
  23. idd festplatte in externe jumper,
  24. extern ide laufwerk nicht angezeigt,
  25. datenträger ide to usb treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Externe IDE Festplatte wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden