Externe Festplatte wird teilweise nur als Raw erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird teilweise nur als Raw erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin, komme grade von 'ner LAN, und muss, nachdem ich meinen PC wieder aufgebaut habe, mit entsetzten feststellen, dass meine externe...

  1. #1 flohthuka, 13.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Moin Moin,
    komme grade von 'ner LAN, und muss,
    nachdem ich meinen PC wieder aufgebaut
    habe, mit entsetzten feststellen, dass meine
    externe Festplatte nicht erkannt wird, bzw.
    Windows mir sagt, dass ich sie formatieren
    muss. Jedoch wäre ich verloren, wenn
    ich die Platte formatieren muss.

    Ich habe nun also versucht die
    Platte via CMD zu überprüfen,
    doch es wird mir gesagt, dass
    die Platte das Format RAW besitzt.

    Wie kann das angehen. Habe vor
    'ner Stunde die Festplatte noch
    auf der LAN benutzt. Die Platte
    wurde auf der LAN an 3 verschiedenen
    PCs angeschlossen, zuletzt wieder an
    meinem PC, ohne irgendwelcher Probleme.

    Wie kann ich nun an die Daten kommen,
    ohne sie zu formatieren, und anschließend
    mit einem Dateiwiederherstellungs Tool
    wieder herzustellen?
     
  2. #2 ASHomer, 13.08.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Sieht nicht gut aus für die Daten Deiner Platte...

    Du könntest mit Testdisk versuchen die Daten wieder herzustellen...

    Das Prog. findest Du hier: TestDisk - CGSecurity
    und entsprechende Anleitungen hier:
    Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

    Eine einfachere Tour eventuell Daten zu Retten sind bezahlbare Datenwiederherstellungstools bzw. professionelle Datenrettung, die je besser, desto teurer sind...

    Das obere wäre mein Vorschlag... aber vielleicht gibt es hier ja noch bessere Ideen. Welche Art Du wählst kommt darauf an wie "lebenswichtig" Deine Daten sind...

    Gruß
    Homer
     
  3. #3 flohthuka, 13.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Hmm, das ist ja auf gut deutsche gesagt mal fürn popo -.-
    Mittlerweile, bereue ich es auf Windows 7 gezogen zu sein :/
     
  4. #4 ASHomer, 14.08.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Dein Problem ist nicht Win7 spezifisch, sondern hängt eher damit zusammen, dass es beim "umstecken" bzw. Trennen oder eben fehlerhaften Herunterfahren der Platte zu diesem Fehler gekommen ist.
    Raw-Fehler können auch durch Viren bzw. Systemabstürze verursacht werden.

    Das hätte Dir mit jedem anderen BS auch passieren können.

    Gruß
    Homer

    Aber wenn Deine Daten so wichtig sind, warum hast Du dann nicht wenigstens von den wichtigsten Daten eine Sicherungskopie? So teuer sind (externe/interne) Platten doch nun auch wieder nicht.
    Win7 hat doch eine schöne integrierte Spiegelungssoftware...
     
  5. #5 Urmelviech, 14.08.2010
    Urmelviech

    Urmelviech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Es genügt auch die HDD lose in einer Kiste ( LAN ) zu transportieren.
    Schönen gruss vom Schlagloch.
    Es ist leicht alles auf äussere Ursachen zu schieben ( das beruhigt ungemein ).

    Von Software kenne ich nur Schäden über die Dauerbelastung, aber erst nach Anzahl von Betriebstunden.

    Ernst
     
  6. #6 プリキュア, 14.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Man kann auch eine festplatte formatieren ohne die Daten anzurühren war aber eine etwas andere Methode. Das habe ich mal in einen anderen Forum gelesen. Wenn ich den Beitrag wieder finde schreib ich euch.

    PS: Ihr könnt auch mitsuchen! ;)
     
  7. #7 yogifrog, 14.08.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Wenn du deine daten aus dem raw dateisystem wiederherstellen willst kann ich dir eine video anleitung für testdisk machen weil damit habe ich auch schon meinen interne platte und eine andere von verwanten wiederhergestellt habe mit 100%tigen ERFOLG!!! die auch mitmal das RAW dateisystem hatten
     
  8. #8 flohthuka, 16.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Darüber würde ich mich sehr freuen :)
     
  9. #9 flohthuka, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Sorry für den Doppelpost, aber das Problem hat sich wortwörtlich in Luft aufgelöst. Stecke grade meine externe wieder an, um sie mit Testdisk wiederherzustellen, und was passiert? :

    Die Platte kann wieder genutzt werden. Kein RAW-Format mehr, nix.
    Habe die Platte Freitag nur bis zur Hälfte analysiert, weil ich ins Bett wollte, und den PC nicht das ganze Wochenende laufen lassen wollte.
    Das ist mal ziemlich strange oO



    €:

    Gleiches Problem wie vorher -.-
    Habe die Platte kurz ausgeworfen, dann wieder ran gemacht:
    Wieder im RAW-Format. Komme mir langsam ziemlich verarscht vor :eek:
     
  10. #10 Netz_Husky, 16.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Rausgezogen oder über Steuerung Usb Gerät entfern ?

    Versuch einmal einen andern Usb Port und ziehe vorher alle anderen USb Geräte aus dem Rechner.
    Solltest du ein Usb Kabel zur Verlängerung benutzt haben entferne dieses ebenfalls.

    Ständiges rein und raus ziehen verursacht solche Probleme.
    Da wird wenn du Pech hast die Patitiontabelle der Festplatte schnell verbogen.
    Wenn du zugriff hast solltest du sofort deine Daten auf eine andere Platte kopieren und die Usb platte danach über die Datenträgerverwaltung neu formatieren.
     
  11. #11 flohthuka, 17.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Anscheinend mochten die externe und windows das USB verlängerungskabel nicht :(
     
  12. #12 Netz_Husky, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Schön zu lesen das es wieder geht.
    Viele billige Kabel haben einen zu großen Spannungsabfall.
    Die guten sind dicker und haben einen dicken schwarzen Spulenkern über das Kabel oder sind metallisch abgeschirmt. :)

    Ich vermeide USB Verbindungen und nehme für externe lieber E-Sata da die sicherer sind was so etwas anbelangt.
    Seit es Vista gibt kommen immer wieder diese angeblichen ( Datenträger muss überprüft werden ) Meldungen .
    Wer hier auf ja oder OK drückt hat seine Dateien schon verloren , weil dann die automatische Datenträger Reparatur den Start Sektor von USB Sticks oder Platten ändert.
    Hier also auf abbrechen klicken und erst die Daten sichern.
     
  13. #13 flohthuka, 17.08.2010
    flohthuka

    flohthuka Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II x4 @ 3,7GHz @ Corsair H60 - 8GB Ram
    Externe Festplatte muss formatiert werden oO

    Danke für die Hilfe,
    war kurz davor, meine externe an Hitachi zu senden :D
    Das es an einem einfachen Verlängerungskabel liegt,
    hätte ich nicht so schnell vermutet :eek:
     
  14. #14 プリキュア, 20.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Externe Festplatte wird nur teilweise nur als Raw erkann

    Hatte ich letztens als ein Arbeitskollege der bei mir war und ich für ihn seinen PC zusammengebaut habe, da hatte ich meine externe HDD (stationär) mit einen längeren kabel verbunden als das kürzere das an meinem war - und was war? Unbekanntes Gerät gefunden an Port 1 . . so was lästiges, lag wohl am Kabel.

    Hab dann alles auf meinen 16 Gb Intenso kopiert was sehr lange gedauert hat (die Dinger sind so langsam)!
     
  15. #15 Netz_Husky, 21.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Externe Festplatte wird nur teilweise nur als Raw erkann

    Das kenne ich, aber ich hab da meine eigene Lösung:D

    1.
    Schnellwechselschacht S Ata II im Rechner
    2.Externe USB Platte in ein E-Sata Gehäuse Stecken oder gleich in ein
    1000er Netzwerkgehäuse

    Externe USB nur noch in Verbindung mit E-Sata oder Firewire 400- 800
    Dieses stundenlange USB gerödel mach ich schon lange nicht mehr mit.
    Prozessoren mit was ich für einer Taktrate bis 8 Gb Arbeitsspeicher und dann diese ewige warten bis mal was kommt :)
    Auf USB 3 werde ich nicht umrüsten .........

    Das USB Gelumpe tu ich mir nur noch als Stick an .
     
  16. #16 プリキュア, 21.08.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Externe Festplatte wird nur teilweise nur als Raw erkann

    Es geht ja auch mit einen ESata Stick mit USB 2 schnittstelle.

    Die für die meisten Anwender wichtigste Eigenschaft von USB 3.0 ist die extrem hohe Datenrate, die theoretisch bei rund 640 MB liegt und so Daten bis zu 10 mal schneller als USB 2.0 (480 MBit/s) überträgt.

    Werde auf jeden fall aufrüsten und meine usb 2 sticks loswerden.
     
Thema: Externe Festplatte wird teilweise nur als Raw erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nur als raw erkannt

    ,
  2. usb festplatte wird als raw erkannt

    ,
  3. externe festplatte wird als raw angezeigt

    ,
  4. externe festplatte RAW,
  5. festplatte wird als raw erkannt,
  6. externe festplatte wird nur als raw erkannt,
  7. usb platte wird als raw erkannt,
  8. dateisystem raw wiederherstellen,
  9. raw dateisystem wiederherstellen,
  10. externe festplatte windows 7 raw,
  11. externe festplatte wird als raw erkannt,
  12. raw dateisystem windows 7,
  13. fehler bei win 7 Festplatte RAW,
  14. externe festplatte wird als raw angezeigt windows 7,
  15. externe festplatte wird nicht erkannt raw format,
  16. win 7 festplatte wird als raw angezeigt,
  17. windows 7 festplatte raw,
  18. festplatte als raw erkannt,
  19. externe festplatte raw windows 7,
  20. windows 7 dateisystem raw,
  21. windows 7 erkennt zweites usb gerät langsam,
  22. festplatte wird in win 7 als raw erkannt,
  23. usb festplatte raw erkannt,
  24. windows erkennt nur raw,
  25. win 7 erkennt raw
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird teilweise nur als Raw erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden