externe festplatte wird nicht gelesen

Diskutiere externe festplatte wird nicht gelesen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo meine externe festplatte (CnMemory 3.5"usb2.0 sata 1 TB) wird nicht gelesen. meine festplatte wird zwar erkannt aber es dauert ewig...

  1. #1 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine externe festplatte (CnMemory 3.5"usb2.0 sata 1 TB) wird nicht gelesen.

    meine festplatte wird zwar erkannt aber es dauert ewig bis ich drauf zugreifen kann un wenn dann läuft sie total langsam.
    ich habe die treiber für die festplatte nochmal installiert, doch es hat sich nichts geändert.
    ich habe auch schon den steckplatz gewecheslt doch wieder das gleiche.

    kann mir vllt. jemand helfen sodass die festplatte einwandfrei funktioniert ?

    MfG
     
  2. #2 divemaster, 09.06.2010
    divemaster

    divemaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    System:
    DELL Vostro 200, 500gB HDD; 4gB Ram
    Hast du mal die Berechtigungen der Festplatten überprüft?
    (Administratorrechte etc.)
     
  3. #3 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die berechtigung umgestellt und es hat sich nichts geändert

    also im gerätemager steht "unknown device" wenn ich die eigenschaften davon angucke steht da "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
     
  4. #4 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mal was gelesen das ich im bootmenü glaube iwas mit AHCI auf enabled stellen soll aba ich hab das nit gefunden
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    AHCI ist eine BIOS Einstellung für die internen Festplatten und hat mit einer externen USB Festplatte überhaupt nichts zu tun!
     
  6. #6 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok gut dann kann cih das vergessen
    naja ich werde noch etwas rumprobieren
    wenn euch nochwas einfällt dann könnt ihr es ja schreiben

    danke schonmal für eure bemühungen

    MfG
     
  7. #7 hotte-7, 09.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da nicht irgend so einen FIX von Microsoft für 1TB USB Platten?

    bin im Moment nicht ganz sicher. Wenn ich was genaues finde meld ich mich nochmal.
     
  8. #8 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die festplatte wird jetzt schonmal gelesen aba ich glaube das das beim nächsten start nicht mehr so ist
    sie läuft jetzt nur total langsam un dateien verschieben un kopieren ist unmöglich
    ich denke es liegt an den treibern, weil im gerätemanager wird ja nochnit mal angezeigt von welcher marke die festplatte ist unso
    aba für meine festplatte finde ich iwie keine treiber
     
  9. #9 Michael, 09.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hotte der Fix bezieht sich nur auf SATA, nicht USB. Du meinst KB 977178
    Michael
     
  10. #10 hotte-7, 09.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ah jaaa, richtig.
    war nur so auf die Schnelle aus dem Hinterkopf gekramt, Schade.
     
  11. #11 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt mal das programm driver whiz durchlaufen lassen un es sagt das ich 19 treiber fehler habe aba um die zu beheben muss ich mich registrieren un so wie ich das sehe die vollversion auch noch kaufen hat da vllt. jemand ein anderes programm ?
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Platte geht aber an einem anderen Rechner einwandfrei?
     
  13. #13 winninauni, 09.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    je geht sie
    ich hatte vorher auch xp drauf un da ging sie auch einwandfrei
    nur bei win7 gibts probleme

    aber bei nem freund der hat acuh das win7 ultimate dort habe ich meien festplatte auch mal angeschlossen un dort geht sie acuh einwandfrei
     
  14. #14 reset, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nicht ob sie vorher ging, sondern ob sie jetzt an einem anderen Rechner geht!

    EDIT: Die Platte hat ein eigenes Netzteil? Und ist per USB direkt am Rechner angeschlossen?
    Also nicht über einen USB-Hub!
     
  15. #15 winninauni, 09.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja die platte geht auch jetzt an nem anderen rechner
    un sie hat ein eigenes netzteil
     
  16. #16 winninauni, 10.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja sie ist direkt angeschlossen also nicht über einen hub

    vllt. liegt es ja auch an den chipsatztreiber das es nicht funktioniert
    aber mein wlan usb stick funktioniert einwandfrei
     
  17. #17 winninauni, 11.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt mal mein handy angeschlossen un das läuft einwandfrei doch als ich mein usb stick dran gemacht habe wurde er zwar erkannt aber genau wie bei der festplatte lief er total langsam und das kopieren und verschieben war auch sogut wie unmöglich

    ich bin dabei überfragt hoffe euch fällt nochwas ein
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das Handy wird aber auch keinen USB2.0 haben, vermute ich mal.

    Ich hatte mal ein Board in der Mache, da konnte man auch USB2.0 aktivieren. Aber von 6 Ports haben es nur 2 unterstützt.

    EDIT:
    Sind alle Deine USB-Ports direkt auf dem Board? Oder über Slot blenden?
     
  19. #19 winninauni, 11.06.2010
    winninauni

    winninauni Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja es sind alle direkt auf dem board
    ich habe auch schon mal im bios setup geguckt blicke da aber nicht so wirklich durch
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Da müsstest Du aber mal nachsehen.
    Bei den meisten kann man zwischen 1.1 und 2.0 umstellen.
     
Thema: externe festplatte wird nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port_#0002.hub_#0005

    ,
  2. unknown device bios externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. Externe Festplatte Code 43

    ,
  4. port_#0005.hub_#0002,
  5. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) seagate,
  6. (code 43) festplatte wird nicht erkannt,
  7. cnmemory 3.5 usb2.0 sata treiber,
  8. externe festplatte unknown device,
  9. driver whiz vollversion win7,
  10. externe festplatte unknow device,
  11. externe festplatte wird nicht mehr gelesen,
  12. code 43 bei externer festplatte,
  13. externe festplatte nur noch unknown device,
  14. cnmemory treiber 64 bit,
  15. sata festplatte wird als unknow device,
  16. cnmemory fehler code 43,
  17. code 43 usb externe festplatte windows 7,
  18. cnmemory code 43,
  19. seagate dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43),
  20. cnmemory 3.5 usb2.0 sata cod 10,
  21. gerätetreibersoftware cnmemory 3.5usb2.0 sata,
  22. cnmemory 3.5 externe festplatte treiber win7,
  23. fehlercode 43 bei externe festplatte,
  24. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) cnmemory,
  25. festplatte code 43
Die Seite wird geladen...

externe festplatte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

    externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

    externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden