externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Medion Akoya P8611 gekauft - ein klasse Teil an sich. Allerdings erkennt er meine externe...

1. #1 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen den Medion Akoya P8611 gekauft - ein klasse Teil an sich.

Allerdings erkennt er meine externe Festplatte nicht so gut.
    Zuerst hatte ich das Problem, dass er sie gar nicht erkannt hat, dann hab ich den Treiber einfach deinstalliert und neu installiert und nun zeigt er sie mir an. Allerdings schaltet die Festplatte sich ab oder unterbricht die Verbindung, wenn ich etwas von ihr auf meinen Laptop kopieren möchte.
    Hab mir bereits das Windows 7 Update, dass hier in einigen Threads empfohlen wurde runtergeladen, dass funktioniert jedoch auch nicht. Zudem hab ich geguckt ob der Festplatte ein Laufwerk Buchstabe zugeordnet ist und das trifft zu, ist F.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit - und andere Sachen wie USB-Sticks, Kameras usw laufen über die USB Verbindung - nur diese eine Festplatte nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, dass Ding zum laufen zu kriegen?

Freue mich über euere Hilfe :)

Steffi

2. #2 Steffiiiiiiiiiiiiii, 02.12.2010
    Steffiiiiiiiiiiiiii

Steffiiiiiiiiiiiiii Guest

Achja :) meine Festplatte ist eine usb to serial ata bridge - also eine esata? :) bin da nicht so auf dem Nenner.

3. #3 miholzi, 03.12.2010
    miholzi

miholzi Neuer Benutzer

4. #4 Steffiiiiiiii, 03.12.2010
    Steffiiiiiiii

Steffiiiiiiii Guest

Gut das ich da nicht allein bin. Ich hab das Problem erkannt, nach zahlreichen Tests und suchen habe ich herausgefunden das exFat und Fat32 Festplatten einwandfrei laufen, NTFS Platten machen jedoch Probleme. Bei anderen Laptops mit Win 7 laufen diese Festplatten aber - habs an meinem alten ausprobiert und dort funzen beide tadellos. Tja, was soll ich jetzt machen? Gibt es sowas wie ein Update für NTFS Festplatten, damit sie unter Win 7 64 bit korrekt laufen?

5. #5 miholzi, 06.12.2010
    miholzi

miholzi Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe neue Erkenntnisse!
    Und zwar ist heute eine andere HDD von Transcend geliefert worden. Ebenfalls mit eSata und USB 2.0 Anschluß. Allerdings "nur" 1.5 TB, statt der anderen 2 TB. Und was soll ich sagen, die Transcend-HDD funktioniert einwandfrei. Habe diese mit NTFS formatiert und die gleichen Dateien und Verzeichnisse kopiert, wie auch mit der Verbatim-Platte. Also in meinem Fall gehe ich nun davon aus, dass die Verbatim-Festplatte wirklich nicht mit eSata klar kommt und werde diese umgehend zurückschicken.

Vielen Dank trotzdem an Euch für Euere Unterstützung!

Viele Grüße,
    miholzi

Thema: externe Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb to serial ata bridge treiber win7

,
  2. usb to serial-ata bridge win7

,
  3. windows 7 externe festplatte nicht erkannt

,
  4. usb to serial ata bridge windows 7,
  5. treiber transcend externe festplatte,
  6. transcend externe festplatte nicht erkannt,
  7. verbatim treiber externe festplatte,
  8. verbatim externe festplatte treiber windows 7,
  9. usb to serial-ata bridge wird nicht angezeigt,
  10. usb to sata bridge festplatte wird nicht angezeigt,
  11. verbatim externe festplatte treiber,
  12. NFTS wird von Windows 7 64 bit nicht erkannt,
  13. externe festplatte wird unter windows 7 nicht erkannt,
  14. externe festplatte wird unter Win7 nicht erkannt,
  15. NtFs Festplatte unter win 7 wird nicht erkannt,
  16. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  17. externe festplatte wird nicht garnicht erkannt,
  18. externe festplatte wird nur ab und zu erkannt bei win 7,
  19. neue externe festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  20. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/21496-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html,
  21. esata festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  22. 0,
  23. externe festplatte wird als brücke erkannt,
  24. verbatim 2tb externe festplatte treiber,
  25. externe festplatte transcend windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden