Externe Festplatte wird in Computer nicht mehr erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird in Computer nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Meine externe Festplatte Samsung S2 wird in Computer plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl ich eigentlich nur die Software von Bob (mobiles...

1. #1 karinhuegel, 23.04.2014
    karinhuegel

karinhuegel Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Meine externe Festplatte Samsung S2 wird in Computer plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl ich eigentlich nur die Software von Bob (mobiles Internet) aus dem Internet heruntergeladen habe und nun damit surfe.

Ich habe alle neuen Windows Updates heruntergeladen und der Treiber für die externe Festplatte, die "einwandfrei funktioniert" ist auch "am neuesten Stand". Die externe Festplatte ist o.k., weil ich in Mac OS alle Daten lesen und schreiben kann (auch auf den Teil in NTFS, weil ich die Software von Paragon NTFS for Mac installiert habe).

Auswerfen kann ich die externe Festplatte auch. An meinen drei USB Anschlüssen kann es auch nicht liegen.

Was muss ich tun, damit in Computer wieder meine externe Festplatte erscheint?

2. #2 areiland, 24.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sie wird im Explorer nicht mehr erkannt, im Gerätemanager schon - wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Ordne ihr dort mal über einen Rechtsklick den gewohnten Buchstaben zu.

Oder öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe zeilenweise die unten stehenden Befehle aus:

diskpart
    Automount disable
    Automount scrub
    Automount enable
    exit
    exit

Jetzt sollte die Festplatte wieder zu sehen sein.

3. #3 karinhuegel, 24.04.2014
    karinhuegel

karinhuegel Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich nur den externen Festplattenteilen wieder einen Buchstaben in der Dateiträgerverwaltung zuordnen müssen.

Thema:

Externe Festplatte wird in Computer nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird in Computer nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...