Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam

Diskutiere Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Windows7-Gemeinde! Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wird mein erster Post gleich eine Frage ;) ich hoffe ihr könnt mir...

1. #1 mark_ozon, 09.06.2011
    mark_ozon

mark_ozon Neuer Benutzer

Hallo liebe Windows7-Gemeinde!
    Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wird mein erster Post gleich eine Frage ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin vor kurzem umgezogen und will mir jetzt ein kleines Heimnetzwerk einrichten. An der Fritzbox 7320 hab ich eine externe HDD angeschlossen um von meinen Laptops zentral auf Daten und zB Filme zuzugreifen, diese verschieben zu können usw. Desweiteren bestelle ich mir die Tage einen Media Player für den Fernseher, der Player hat HD und Wlan.
    So, jetzt habe ich die HDD an die Fritzbox angeschlossen und habe auch Zugriff über meinen Laptop. Jetzt wollte ich ein paar Filme auf der Festplatte speichern um sie demnächst mit dem Media-Player ins Schlafzimmer zu streamen. Doch das dauert leider sehr lange! Ich bekomme maximal eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 1MB/s. Das kann doch nicht sein oder? Mache ich was falsch? Wenn schon das Schreiben so langsam ist, ist das Lesen dann auch so schleichend? Dann werde ich ja kaum HD-Filme gucken können, die brauchen ja je nach Format ca. 2MB/s.

Ich hoffe ich mache was falsch und ihr könnt mir helfen, ansonsten ist diese "Home-Server"-Propaganda totale Augenwischerei...

Vielen Dank :)

2. #2 mark_ozon, 09.06.2011
    mark_ozon

mark_ozon Neuer Benutzer

Das Kopieren von der HDD auf meinen Laptop geht mit 2MB von statten. Das finde ich immernoch recht langsam...

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Leider ist das so! Die Performance des Prozessor in der Fritz!Box ist nicht so berauschend. Die "NAS-Funktionalität" ist eher ein "GiveAway". Die Hauptaufgabe liegt nun mal in der Router-, LAN-, WLAN- und FON-Funktionalität und das macht die Fritz!Box gut!

Thema: Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7320 nas langsam

,
  2. fritzbox 7320 nas geschwindigkeit

,
  3. fritzbox festplatte langsam

,
  4. fritz box mediaplayer langsam,
  5. festplatte an fritzbox langsam,
  6. fritz box externe festplatte langsam,
  7. fritzbox mediaplayer langsam,
  8. windows 7 festplatte mit wlan,
  9. fritznas sehr langsam,
  10. fritzbox externe festplatte,
  11. netzwerkfestplatte zugriff beschleunigen,
  12. kopieren von fritz 7320 nas sehr langsam,
  13. externe festplatte an 7320 geschwindigkeit,
  14. netzwerk festplatte über wlan langsam,
  15. fritz nas extrem langsam,
  16. fritzbox nas externe festplatte 2.5,
  17. wlan mediaplayer langsam,
  18. festplatte über fritzbox langsam,
  19. nas festplatte über wlan sehr langsam,
  20. fritzbox LAN netzwerk festplatte langsam,
  21. wlan festplatte zu langsamm,
  22. ist externes wlan langsamer als externes,
  23. fritzbox externe festplatte langsam,
  24. fritz box festplattenzugriff zu langsam,
  25. festplatte an dlink router langsam
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden