Externe Festplatte Tevion MD90107 wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte Tevion MD90107 wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hi zusammen, meine externe festplatte, tevion md90107 wird leider nicht erkannt. sie lief davor auf einem älteren rechner mit windows millenium...

  1. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    hi zusammen,

    meine externe festplatte, tevion md90107 wird leider nicht erkannt. sie lief davor auf einem älteren rechner mit windows millenium edition. wurde dort leider nicht mehr erkannt und deshalb hab ich sie jetzt auf meinem neuen pc mal ausprobiert. (win 7 64 bit)

    beim erstmaligen einstecken, auf usb anschluß, wurden die aktuellen treiber von allein installiert und alles als ok befunden. leider wird die platte aber weder im "computer" noch beim geräte manager angezeigt. ist sie kaputt???

    wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

    grüße
     
  2. #2 ErichsRache, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Sorry, Teile dieser Antwort habe ich aus Sicherheitsgründen editiert.
    MfG

    Die HDD Löschen und neu Einrichten solltest du auch dann.
    Systemsteuerung> System und Sicherheit> Verwaltung> Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung> über re. Maustaste Volumen Löschen. Dann HDD neu Einrichten und Formatieren.

    Und lese auch mal diesen Beitrag, falls du ältere USB- Geräte verwendest.

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/11049-usb-geraet-erkannt.html

    MfG
     
  3. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    guten morgen,

    viele dank für deine antwort! ^^ äähm festplatte ausbauen? entschuldige aber ich bin ein ziemlicher laie...es ist ja ne externe festplatte, ist also schon draußen. oder meintest du das gehäuse aufschrauben?
     
  4. #4 ErichsRache, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Sorry, diese Antwort habe ich aus Sicherheitsgründen editiert.
    MfG
     
  5. #5 ErichsRache, 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Hab mal gegoogelt, und bin auf eine eSATA gekommen.
    Ich glaube nicht, das Die oder der Controller defekt ist.
    Wenn Sie keine Garantie mehr hat, (MEDION 36 Monate)
    dann geh lieber in einen Laden und lass sie dort überprüfen.

    Oder probiere alles wie beschrieben aus.
    MfG
     
  6. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    öhm...also ich hab die schwarze abeckung die vorne mit 2 schrauben drauf is runter gekriegt. müst ich "den rest" dann einfach rausziehen? geht ziemlich schwer... will ja nix zerstören. und wegen dem adapter...ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich damit anfangen sollte... wie gesagt ich bin ein laie :)

    die festplatte bekommt ja strom. sie leuchtet ganz normal blau und rattert bischen wenn man sie einsteckt. wie gesagt wird sie nur am pc nicht erkannt (nicht an dem windows 7 rechner und nicht an dem mit millenium edition)
     
  7. #7 urmel511, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Davon bin ich geheilt, nachdem mir im März 2010 eine Festplatte damit abgeraucht ist ist. Und das meine ich nicht nur bildlich. Das Ding brannte tatsächlich. Glücklicherweise saß ich neben den PC und habe den Qualm aufsteigen sehen.

    Fazit: komplett kaputte HDD und diverse Bauteile im PC selbst mit defekt (hatte den Sata Anschluß im PC verwendet und HDD lag im PC). Nie wieder billigen Hong Kong Mist ... geschweige denn nochmal überhaupt so einen Adapter, egal wie teuer.
     
  8. #8 ErichsRache, 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Das Rattern kann ganz normal sein, oder auch nicht. Ich kenne diese HDD nicht und schätze, es ist eine SEGATE, weil Medion in Vergangenheit viel mit dieser Firma zusammen gearbeitet hat. Segate müßte eigentlich leise sein.

    Das genauere Nachsehen ist natürlich nur was für erfahrene Menschen.
    Wie gesagt, wenn noch Garantie besteht, dann sowieso nur nach MEDION Einschicken, vorher von MEDION eine RMA NR. besorgen.

    Als Ungeübter lass es lieber, hast ja Recht, sonst geht noch etwas defekt....;o)

    MfG
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du auch mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?

    Allerdings klingt das wirklich eher nach einem Festplatten Defekt. Wirst Du wohl nur herausfinden, wenn sie an einem dritten Computer auch nicht läuft!
     
  10. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    T evion war die marke nicht M edion ^^...oder is das die gleiche firma? tevion md 90107
     
  11. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    und unter computerverwaltung - datenträgerverwaltung wird sie auch nicht aufgeführt nein ^^
     
  12. #12 ErichsRache, 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Hallo Urmel
    Meiner Meinung nach lag das dann aber nicht am Adapter.
    Die HDD muß einen Defekt gehabt haben, elektrisch, oder mechanisch.
    Selten kommt es dabei zum Brand, wenn der Motor durch irgend etwas blockiert wird, und Sie weiterhin Strom bekommt.
    Das passiert selten, aber es passiert, da hast du halt großes Pech gehabt.

    Werde solche Tipps aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr geben, da es ja auch nicht mehr zu Win 7 gehört.

    Sorry und mfG.
     
  13. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    ooooooook öööhm neue info :D...hab ein anderes kabel probiert und ich sehe die platte jetzt im geräte manager. aber noch nicht im "computer"...könnt ihr mir sagen wie ich sie dort sehen kann oder über den geräte manager drauf zu greife?

    ps: in der datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgeführt
     
  14. #14 ErichsRache, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Wenn eine MD Nr draufsteht, ist es glaube ich egal, ob auf der Hardware LIFETC, MEDION oder TEVION etc. draufsteht, Hauptsache sie wurde oder wird über MEDION vertrieben.
    MfG
     
  15. #15 schafi, 05.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2012
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    hab gesehen es steht noch im klein gedruckten auch die "medion ag" mit drauf...die gehören also wohl irgenwie zusammen :)

    und also wie gesagt in meinem geräte manager sehe ich die platte jetzt als "usb device"
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann schau in der Datenträgerverwaltung im unteren großen Fenster nach (evt. runterrollen)! Dort könntest Du dann der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen!

    PS: Tevion ist die "Pseudo"-Handelsmarke von Medion für Aldi-Produkte!
     
  17. #17 ErichsRache, 05.02.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Geh mal ins Internet.
    Dann mit re. Maustaste Treiber über Internet aktualisieren.
     
  18. #18 schafi, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    also in der datenträgerverwaltung wird die platte nicht angezeigt wie gesagt. und die info mit dem internet von erich versteh ich nich? ^^

    also wenn erich meinte halt die treiber zu akutallisieren ... ok hab ich gemacht. is aber auf dem neusten stand. sagt er zumindest. beim erstmaliegen einstecken haben sich die treiber auch ganz normal von alleine installiert und funktionstüchtigkeit gemeldet
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Für Festplatten, auch für externe, gibt es keine Treiber im Internet. Die sind im Windows Standardisiert. Gleiches gilt für CD oder DVD Treiber!

    Warum probierst Du nicht, die Platte mal als SATA Platte anzuschließen? Laut Beschreibung kann das die Platte auch!
     
  20. #20 schafi, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    hm also irgend ein treiber brauchst doch immer....ka. jedenfalls wurde einer installiert beim erstmaligen einstecken. und das mit dem sata kabel muss ich wohl morgen probieren. hab jetzt hier keines da. aber vielen dank schon mal für die hilfe bis hierer :)

    ps: im geräte manager ist die karte jetzt erstmal wieder nich da...hat sie sich selbst abgemeldet? oder hab ich mir jetzt nen virus eingefangen?

    so. nach nochmaligem einstecken der festplatte ist sie wieder im geräte manager *schulterzuck*
     
Thema: Externe Festplatte Tevion MD90107 wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tevion externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. tevion festplatte

    ,
  3. tevion festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. tevion externe festplatte treiber,
  5. tevion externe festplatte,
  6. externe festplatte tevion nicht erkannt,
  7. tevion externe festplatte wird nicht mehr erkannt,
  8. treiber medion festplatte,
  9. tevion externe festplatte nicht erkannt,
  10. tevion FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR ERKANNT,
  11. treiber externe festplatte tevion,
  12. tevion externe festplatte formatieren ,
  13. treiber für tevion externe festplatte,
  14. tevion festplatte treiber,
  15. treiber für medion externe festplatte,
  16. medion festplatte wird nicht erkannt,
  17. medion service,
  18. md 90107,
  19. medion externe Festplatten Treiber,
  20. medion externe festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  21. externe tevion festplatte wird nicht erkannt,
  22. tevion externe festplatte md 90107,
  23. treiber tevion festplatte,
  24. tevion festplatte samsung,
  25. festplatte tevion
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Tevion MD90107 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

    externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf.

    TEVION Festplatte wird erkannt, scheint aber nicht im "Computer" auf.: Hi! Bin relativ neu hier, und habe schon ne Frage! Habe nen Sony Vaio SVE151C11M und ne externe Festplatte von TEVION EF350311. Habe diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden