Externe Festplatte (Satreceiver) wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte (Satreceiver) wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich versuche seit einiger Zeit meinen Festplattensatreceiver über USB-Kabel mit meinem Notebook (Windows 7 alle Updates) zu verbinden. Laut...

  1. #1 cuxländer, 18.11.2012
    cuxländer

    cuxländer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich versuche seit einiger Zeit meinen Festplattensatreceiver über USB-Kabel mit meinem Notebook (Windows 7 alle Updates) zu verbinden. Laut Receiveranleitung soll der Receiver in Windows als Wechseldatenträger angezeigt werden. So weit so gut!
    Aber das ganze klappt nicht. Am TV wird korrekt die Meldung: USB Host verbunden, Festplattenzugriff gestattet angezeigt.
    Aber der Receiver erscheint nicht im Explorer.
    In der Datenträgerverwaltung erscheint aber die Receiverfestplatte. Aber ohne Laufwerksbuchstaben, es lässt sich auch kein Buchstabe zuweisen.
    Kommt ´ne längere Fehlermeldung mit Snap-in etc.

    Wenn ich das ganze mit meinem Desktop-Pc versuche, auch Win 7 mit allen Updates funktioniert es problemlos.
    Was läuft mit meinem Notebook falsch??

    Cuxländer
     
  2. #2 cardisch, 19.11.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    vermutlich läuft gar nichs falsch..
    Ich denke, dass der Receiver ein "spezielles" Dateisystem benutzt, dass das Windows nicht kennt und unterstützt.
    Du könntest mal mit einem Gparted booten und nachgucken, welches Dateisysetm auf der externen Platte genutzt wird..

    Gruß

    Carsten
     
Thema: Externe Festplatte (Satreceiver) wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sat Festplatten Receiver wird am pc nicht erkannt

    ,
  2. externe festplatte vom sat reciver nicht erkannt windows

    ,
  3. festplatte an sat receiver kein zugriff win7

    ,
  4. sat receiver wird vom netzwerk nicht erkannt,
  5. festplattengröße falsch erkannt,
  6. externe festplatte receiver nicht erkannt,
  7. usb hdd wird nicht erkannt windows sat receiver,
  8. sat receiver festplatte wird nicht erkannt,
  9. festplatte des satreceiver von windows 7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte (Satreceiver) wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

    externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

    externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...